Kim Jong Il ist tot
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Kim Jong Il ist Tod
Den Bericht von Soon Ok Lee finde ich so dermaßen heftig, dass ich heulen möchte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Kradath
- Adventure-Gott
Good riddance (zur Person selbst), ob das nun positive oder negative Auswirkung aufs Land haben wird wird sich noch zeigen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Die guten sterben einfach immer zu jung.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das Jahr 2012, das für Nordkorea eine hohe Bedeutung hat, da man zum hundertsten Geburtstag Kim Il Sungs den Status einer reichen und mächtigen Nation erreichen wollte und dies auch gegenüber der eigenen Bevölkerung publik gemacht hat, kann sich das Regime zunutze machen. Man kann mit neuer Führung in das so wichtige Jahr starten und damit auch symbolisch die Entwicklung des Landes belegen (auch dass Kim Jong Un zu Kim Il Sungs hundertstem die Nachfolge antritt, lässt sich vermutlich propagandistisch ausschlachten). Sollte Nordkorea weiterhin wider erwarten 2012 keine reiche und mächtige Nation sein, könnte man dafür auch das plötzliche dahinscheiden Kim Jong Ils und die Folgen verantwortlich machen (alle sind von Trauer ergriffen etc.).
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Dein kompletter Beitrag ist wortwörtlich von dieser Seite "copyandpasted": http://nordkoreainfo.wordpress.com/rade01 hat geschrieben:Das Jahr 2012, das für Nordkorea eine hohe Bedeutung hat, da man zum hundertsten Geburtstag Kim Il Sungs den Status einer reichen und mächtigen Nation erreichen wollte und dies auch gegenüber der eigenen Bevölkerung publik gemacht hat, kann sich das Regime zunutze machen. Man kann mit neuer Führung in das so wichtige Jahr starten und damit auch symbolisch die Entwicklung des Landes belegen (auch dass Kim Jong Un zu Kim Il Sungs hundertstem die Nachfolge antritt, lässt sich vermutlich propagandistisch ausschlachten). Sollte Nordkorea weiterhin wider erwarten 2012 keine reiche und mächtige Nation sein, könnte man dafür auch das plötzliche dahinscheiden Kim Jong Ils und die Folgen verantwortlich machen (alle sind von Trauer ergriffen etc.).
Quellenangabe nicht vergessen, Gutti!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht ist er/sie aber ja auch tobid001JohnLemon hat geschrieben: Quellenangabe nicht vergessen, Gutti!
rade01 hat geschrieben:...und wenn ihr weiterführende Inhalte sucht, schaut doch mal auf meinen Seiten mit weiterführenden Links (ziemlich weit oben auf dieser Seite habe ich weitere Seiten mit Medienquellen Think Tanks etc. verlinkt. Da gibts für jeden etwas. Momentan sitzen wahrscheinlich viele weitaus kompetentere Leute als ich an ihren Rechnern und verfassen ihre Bewertungen..
( Quelle: http://nordkoreainfo.wordpress.com/2011 ... n-aspekte/ )
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Gerne, warum auch nicht.Bratwurstschnecke hat geschrieben: Vielleicht ist er/sie aber ja auch tobid001
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Mir ging es eigentlich mehr um den Inhalt des Textes, aber traurigerweise hat da ja kaum jemand etwas "ernsthaftes" beizutragen Quellen hab ich wohl in diesem Thread schon genug geliefert.JohnLemon hat geschrieben:Dein kompletter Beitrag ist wortwörtlich von dieser Seite "copyandpasted": http://nordkoreainfo.wordpress.com/rade01 hat geschrieben:Das Jahr 2012, das für Nordkorea eine hohe Bedeutung hat, da man zum hundertsten Geburtstag Kim Il Sungs den Status einer reichen und mächtigen Nation erreichen wollte und dies auch gegenüber der eigenen Bevölkerung publik gemacht hat, kann sich das Regime zunutze machen. Man kann mit neuer Führung in das so wichtige Jahr starten und damit auch symbolisch die Entwicklung des Landes belegen (auch dass Kim Jong Un zu Kim Il Sungs hundertstem die Nachfolge antritt, lässt sich vermutlich propagandistisch ausschlachten). Sollte Nordkorea weiterhin wider erwarten 2012 keine reiche und mächtige Nation sein, könnte man dafür auch das plötzliche dahinscheiden Kim Jong Ils und die Folgen verantwortlich machen (alle sind von Trauer ergriffen etc.).
Quellenangabe nicht vergessen, Gutti!
Edit: Nein ich bin nicht tobi01
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Das gibt's eben manchmal. Und ehrlich gesagt trifft es bei mir voll zu. An dem gesamten Thread hat mich nur der "Tod" im Threadtitel interessiert. Wegen "Discworld". Selektive Wahrnehmung...rade01 hat geschrieben: Mir ging es eigentlich mehr um den Inhalt des Textes, aber traurigerweise hat da ja kaum jemand etwas "ernsthaftes" beizutragen
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Tja vielleicht habs ichs auch grad deshalb hier gepostet. Das Land besteht eben nicht nur aus bösen Kims sondern aus Menschen die an Mangelernährung leiden und reihenweise verhungern.JohnLemon hat geschrieben:rade01 hat geschrieben: An dem gesamten Thread hat mich nur der "Tod" im Threadtitel interessiert. Wegen "Discworld". Selektive Wahrnehmung...
http://www.welthungerhilfe.de/nordkorea ... slage.html
http://www.cap-anamur.org/projekte/nordkorea/info
http://www.adra.de/nordkorea.html
http://www.agape.ch/Nordkorea.html
- neon
- Adventure-Treff
Komisch, als ich 'Kim Jong Il ist Tod' gelesen habe, musste ich auch zuerst an die Scheibenwelt denken.
Ich ändere den Threadtitel mal ab, bevor das hier zum Rechtschreib-Thread verkommt.
Ich ändere den Threadtitel mal ab, bevor das hier zum Rechtschreib-Thread verkommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Kim Jong Il ist tot
Man wird hier auch keine ernsthaften Antworten bekommen, da Nordkorea ein so stark abgeschirmtes Land ist, dass wir im Westen im Grunde nur wissen, dass er ein Arschloch ist und die Menschen in seinem Land Folter, Leid und Hunger leiden. Die Details, wie z.B. bei anderen Regimen weiß man leider nicht so genau. Ich kann dazu nur sagen. Einmarschieren und befreien und aufklären, was dort alles schied gelaufen ist. Die Welt kennt nur einen Bruchteil dessen, was dort passiert ist. Das Video, was ich gepostet habe, zeigt, wie die Menschen in Todesangst Trauer spielen, weil möglicherweise jemand mit Gewalt Mord oder Folter gedroht hat.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Dann marschier doch schon mal los.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Riesiger Roboteraffe
Wofür gibt es Dronen?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Es gibt durchaus Informationen wie du siehst.....auch Nordkorea öffnet sich, wenn auch nur langsam und unter Zwang. Siehe Hilfsorganisationen, Ausländische Unternehmen ( es gibt sogar eine gemeinsame Wirtschaftszone mit Südkorea in Kaesong ). Ausländische Touristen werden ins Land gelassen ( sogar aus Deutschland Buchbar über http://www.nordkorea-info.de/tourismus/reisetermine ).realchris hat geschrieben:Man wird hier auch keine ernsthaften Antworten bekommen, da Nordkorea ein so stark abgeschirmtes Land ist, dass wir im Westen im Grunde nur wissen, dass er ein Arschloch ist und die Menschen in seinem Land Folter, Leid und Hunger leiden. Die Details, wie z.B. bei anderen Regimen weiß man leider nicht so genau.
Wenn du denn Eingangstext gelassen hast, wüsstest du das dieses Szenario äußerst unwahrscheinlich ist...Zitat: "Von außen droht vermutlich kein großes Risiko, denn es ist kein Akteur erkennbar, bei dem die Kosten nicht den Nutzen einer Destabilisierung übertreffen würden. "realchris hat geschrieben:Einmarschieren und befreien und aufklären, was dort alles schied gelaufen ist. Die Welt kennt nur einen Bruchteil dessen, was dort passiert ist.
Ist das etwa voraussetzung das jeder so trauert, wie wir hier in Europa? Deine vermutung mag ja teilweise stimmen, aber das wirklich alle spielen...naja.realchris hat geschrieben:Das Video, was ich gepostet habe, zeigt, wie die Menschen in Todesangst Trauer spielen, weil möglicherweise jemand mit Gewalt Mord oder Folter gedroht hat.