Mein erster Übungsbackground. Was haltet ihr von ihm?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Mein erster Übungsbackground. Was haltet ihr von ihm?

Beitrag von LeChuck »

Also, ich hatte heute in der Schule mal eine kleine Pause von 10 mins, da dachte ich mir, ich probier mal was, so und nun ists da.

Bild

Was haltet ihr davon :?:

PS: Colorierung kommt noch. :wink:
head2003
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von head2003 »

Die Mülltonne sieht etwas kurisos aus und die Straße wirkt etwas als wenn sie irgendwie in die Tiefe geht, da hast Du Dich ein wenig mit der Perspektive verhauen, aber sonst find ichs ziemlich gut gelungen, vor allem für den ersten Versuch...
Mhh... vielleicht verbirgt sich dahinter der Eingang in ein Geheimlabor...
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Hi,

erst einmal Respekt, für den ersten Versucht. Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber perspektivisch ist das an einigen Stellen nicht passend. Du musst das ganze mehr in eine Perspektive stellen! Guck mal unter http://www.crazy-mansion.de.vu dann auf Links&mehr und Tutorial 1. Da geht es zwar um die Raumzeichnung, kann man aber auch ganz leicht auf dein Screen übertragen. Versuch das mal auf dei Bild zu übertragen. Dann sieht das wirklich nicht schlecht aus!
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Schön und gut, und ich kenne diese Techniken schon lange, ..... aber ich finde, das sowas nicht gut wirkt.

Ich weiß, das hört sich jetzt größenwahnsinnig an, aber ich würd gerne sachen in der qualität von Monkey Island 3 oder Baphomets Fluch machen.

Und wenn ich mir diese Spiele so ansehe, dann sind dabei aber wirklich nur die Räume so gemacht, nicht aber die Außenlandschaften, oder kann es sein, das man mehrere Fluchtpunkte verwendet??
Gast

Beitrag von Gast »

Was heißt hier es wikt nicht gut? Man muss es nur clever anwenden. An Baphomet und Monkey Island haben zich Grafiker dran gearbeitet. Das ist für einen Hobby-Zeichner fast unmöglich! Da gehört sehr viel Talent zu, oder man muss sowas gelernt haben!

Es kann sein das man in Outdoor Szenen mehrere Fluchtpunkte gesetzt werden können, halt auf der Horizontlinie. Hab ich im Raum auch schon gemacht!
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Hab wieder vergessen mich anzumelden :oops: ! Kann ja mal passieren :wink: !
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

k, ich üb dann mal weiter, für räume ist diese technik sicher gut, keine frage.

:D
Antworten