Welche?einzelkaempfer hat geschrieben:(da ist noch eine Unklarheit, die ich nicht beseitigen konnte).

Welche?einzelkaempfer hat geschrieben:(da ist noch eine Unklarheit, die ich nicht beseitigen konnte).
Ich nhem alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gut dass ich keinen Shcnellschuss gemacht hab. Hab aber auch den Thread noch nicht durchgelesen, wär sonst drauf reingefallen is.ark4869 hat geschrieben:Huch, das war easy.
Wieso auch nicht?Nikioko hat geschrieben:SO, jetzt kommeich auch mal zum Rätseln.Lohnt es sich och, anzufangen?
Auf welchem Stand bist du denn aktuell?ark4869 hat geschrieben:Ich nhem alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gut dass ich keinen Shcnellschuss gemacht hab. Hab aber auch den Thread noch nicht durchgelesen, wär sonst drauf reingefallen is.ark4869 hat geschrieben:Huch, das war easy.
Trotzdem werd ich heut wohl rausfliegen - denn ich hab heut nicht eine Sekunde mehr für das Rätsel. Arbeit, Heimreise, Freundetreffen, Mitternacht - Scheiße, so sein Gold zu verlieren.
Klar lohnt es sich noch ... aber versuche es alleine und erkläre mir dann, warum Du mit Deiner Lösung sicher bist.Nikioko hat geschrieben:SO, jetzt kommeich auch mal zum Rätseln.Lohnt es sich och, anzufangen?
Silber ist Blech. Man führt das Feld der Loser an. Tolle Leistung...westernstar hat geschrieben:Silber ist zum Glück auch noch drin, wenn meine Antwort falsch sein sollte.
Oh, es gibt mehrere Bücher.Das Auge hat geschrieben:Na toll... da ist es also, das zweite Buch mit dem Etikett...
Zum Glück habe ich noch nicht abgeschickt... [-o<
Mein Gold ist eh weg, von daher.Nikioko hat geschrieben:Silber ist Blech. Man führt das Feld der Loser an. Tolle Leistung...westernstar hat geschrieben:Silber ist zum Glück auch noch drin, wenn meine Antwort falsch sein sollte.
Meins auch, deswegen sag ich das ja. Im Grunde geht es nur noch um einen der Trostpreise.westernstar hat geschrieben:Mein Gold ist eh weg, von daher.Nikioko hat geschrieben:Silber ist Blech. Man führt das Feld der Loser an. Tolle Leistung...westernstar hat geschrieben:Silber ist zum Glück auch noch drin, wenn meine Antwort falsch sein sollte.
Sehe ich eigentlich auch so. Ich sehe auch ein, warum das zweite Buch ebenfalls passen würde, aber ich wüsste trotzdem nicht, warum das erste deswegen nicht mehr passen soll.Hangman hat geschrieben:Ich kenne jetzt das zweite Buch.
Ja, es passt ein klein wenig besser zu den Hinweisen.
Nein, das erste Buch kann durch die Hinweise nicht ausgeschlossen werden.
Wenn man nur das erste Buch kennt, passen die Hinweise alle zu 100%. Ich behaupte, wer das erste Buch hat, der ist sich auch sicher, das richtige zu haben, nachdem er alle Hinweise überprüft hat. Es müsste meiner Ansicht nach als richtig gewertet werden.
Matze