Hintergründe:Wie macht man echt professionelle Hintergründe?
- LeChuck
- Hobby-Archäologe
Hintergründe:Wie macht man echt professionelle Hintergründe?
Ich bin bis jetzt nur ein kleiner Texturierer, mache dann und wann ein paar Texturen, für meine 3dsmax Modelle, aber das wars auch schon, aber was ich gerne wüsste, wie kann ich einen schönen Hintergrund zusammenbasteln?? (So Baphomets Fluch mäßig wäre cool, wenn mir das jemand erklärt, dann lerne ichs auch, und dann bekommt ihr ein top Adventure von mir xD)
Ich wäre für Tips sehr dankbar.
Ich wäre für Tips sehr dankbar.
- LeChuck
- Hobby-Archäologe
k, verstehe, ich dachte mir, das solche antworten kommen würden.
Am liebsten wärs mir wenn mir jemand nen geilen hintergrund hierhingepostet hätte, und gesagt, den habe ich soeben so und so gemacht .....
Und das er mir halt ein paar wenige tips gibt.
Aber naja, verstehe, ich kann texturieren, also wirds kein solches prob sein, ich muss eben nur(ich weiß, das ist schwerer als ich mir das eben denke) gut mitm bleistift sein.
Am liebsten wärs mir wenn mir jemand nen geilen hintergrund hierhingepostet hätte, und gesagt, den habe ich soeben so und so gemacht .....
Und das er mir halt ein paar wenige tips gibt.
Aber naja, verstehe, ich kann texturieren, also wirds kein solches prob sein, ich muss eben nur(ich weiß, das ist schwerer als ich mir das eben denke) gut mitm bleistift sein.
- Shodan
- Hobby-Archäologe
Wenn man nicht viel Übung im Zeichnen hat, kann es sehr hilfreich sein einen vorhandenen Stil zu imitieren. Die Ergebnisse sind in der Regel viel besser als wenn man versucht alles aus dem Kopf zu zeichnen, ohne Vorlagen. Ohne viel Übung hat man keinen eigenen "Stil" und die Ergebnisse wirken dann inhomogen und erinnern bisweilen an bessere Kinderzeichnungen
Der Grafikstil von DOTT eignet sich besonders zum Imitieren. Vor allem die offensichtlichen Fehler bei Proportionen und perspektivischer Darstellung die einem sonst unterlaufen sind damit fast gänzlich vom Tisch
Der Grafikstil von DOTT eignet sich besonders zum Imitieren. Vor allem die offensichtlichen Fehler bei Proportionen und perspektivischer Darstellung die einem sonst unterlaufen sind damit fast gänzlich vom Tisch
- head2003
- Komplettlösungsnutzer
Also ich hab mir auf dieser Seite:
http://www.sylpher.com/ig/
einfach die mal die Pics angesehen und dann mal mit Paint einfach losgelegt. Mein erstes Bild ist nun dieses:
Sicher nicht weltbewegend, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden. Auf Papier kann ich ganz gut zeichnen aber auf PC is schwerer
Naja und ein bißchen üben dann wirds aufwendiger, schau Dir z.B. wie bereits erwähnt DOTT an, dort kannst Du es sehr schnell lernen.
Das wichtigste ist unter anderem das Du Dir Beleuchtung und Schatten genau ansiehst, weil das macht schon ein großen Teil des Flairs aus...
Nimm immer einfache Beispiele und schnapp Dir Details die Du versuchst nachzumachen und Dir anzueigenen bevor Du Dich dann steigerst...
http://www.sylpher.com/ig/
einfach die mal die Pics angesehen und dann mal mit Paint einfach losgelegt. Mein erstes Bild ist nun dieses:
Sicher nicht weltbewegend, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden. Auf Papier kann ich ganz gut zeichnen aber auf PC is schwerer
Naja und ein bißchen üben dann wirds aufwendiger, schau Dir z.B. wie bereits erwähnt DOTT an, dort kannst Du es sehr schnell lernen.
Das wichtigste ist unter anderem das Du Dir Beleuchtung und Schatten genau ansiehst, weil das macht schon ein großen Teil des Flairs aus...
Nimm immer einfache Beispiele und schnapp Dir Details die Du versuchst nachzumachen und Dir anzueigenen bevor Du Dich dann steigerst...
Mhh... vielleicht verbirgt sich dahinter der Eingang in ein Geheimlabor...
- LeChuck
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
DOTT wird noch verkauft (also nicht fragen wo man das downloaden kann ), z.B. als Bestandteil des "Lucasarts 10 Adventure Pack". Wenn man das nirgends findet würde ich es auf eBay versuchen.
Ich habe hier die Version mit Sprachausgabe (aus dem Adventure Pack) und die läuft unter XP, wenn man VDMSound benutzt, auch mit Sound.
Ich habe hier die Version mit Sprachausgabe (aus dem Adventure Pack) und die läuft unter XP, wenn man VDMSound benutzt, auch mit Sound.
- LeChuck
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
Halt üben üben ... und den Rest kennst du ja schon.
Was den DOTT Stil angeht finde ich den schwieriger nachzuzeichnen als ein realistischeren Stil.
@head2003: Warum zeichnest du das Bild nicht auf einem Blatt Papier, scannst es dann ein und colorierst es dann. Macht sich meiner Meinung nach besser als am PC. Dennoch, kann sich das Ergeniss sehen lassen !
Hab dir in dem Thread mal den Link gepostet zu meinem Tutorial für Räume. Vielleicht hilft der dir weiter!
Was den DOTT Stil angeht finde ich den schwieriger nachzuzeichnen als ein realistischeren Stil.
@head2003: Warum zeichnest du das Bild nicht auf einem Blatt Papier, scannst es dann ein und colorierst es dann. Macht sich meiner Meinung nach besser als am PC. Dennoch, kann sich das Ergeniss sehen lassen !
Hab dir in dem Thread mal den Link gepostet zu meinem Tutorial für Räume. Vielleicht hilft der dir weiter!
- LeChuck
- Hobby-Archäologe