Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Hat schon jemand einen Zusammenhang zur Überschrift hergestellt?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź
Nachdem ich gestern gar nichts eingereicht habe, nach stundenlangem Suchen, würde ich heute sehr gerne meine Lösung abgleichen. Oder halt vergleichen.
-
- Hobby-Archäologe
also ich finde es gibt 2 lösungsmöglichkeiten...jedenfalls finde ich 2...auch wenn sie fast gleich sind....
- gennf
- Komplettlösungsnutzer
Wer gleicht mit mir ab?
Ich habe nur eine Lösung, kann aber nicht so recht Łódź unterbringen. Die Kurven passen eigentlich auch nicht so wirklich. Was hat es mit der 2. Lösung auf sich?
Nachtrag: Ok, genug abgeglichen. Danke
Ich habe nur eine Lösung, kann aber nicht so recht Łódź unterbringen. Die Kurven passen eigentlich auch nicht so wirklich. Was hat es mit der 2. Lösung auf sich?
Nachtrag: Ok, genug abgeglichen. Danke
Zuletzt geändert von gennf am 23.12.2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Kann mir jemand sagen, ob man zwingend mit dem Etikett anfangen muss? Ich weiß, was auf dem Etikett zu lesen sein müsste, aber ich finde es nirgends
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich bleibe dabei: es müssen beide Antworten richtig sein.angelhand hat geschrieben:also ich finde es gibt 2 lösungsmöglichkeiten...jedenfalls finde ich 2...auch wenn sie fast gleich sind....
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- flinch
- Tastatursteuerer
Hmm, nach gestern wieder so ein Knaller. Wenn das mal nicht die erste Ungelöste wird
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
naja dies Rätsel ist schon eindeutig - zweideutig.......ich finde man kann es sehr gut lösen und auch ich bleibe dabei, es müssen beide Lösungen gelten.flinch hat geschrieben:Hmm, nach gestern wieder so ein Knaller. Wenn das mal nicht die erste Ungelöste wird
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- flinch
- Tastatursteuerer
Wenn nicht alles passt, passt eben nicht alles. Und damit ist keines davon richtig
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
hmmm, wenn man es sehr genau nimmt, hast du recht und dann passt keines von beiden. Aber wenn man es so genau nimmt, dann passten auch vieler der vorhergehenden Rätsel nicht.flinch hat geschrieben:Wenn nicht alles passt, passt eben nicht alles. Und damit ist keines davon richtig
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Bense
- Adventure-Gott
Ich samma so: Wenn du einen Gegenvorschlag zu BEIDEN möglichen Lösungen hast, auf den alles passt, dann lass mal hörenflinch hat geschrieben:Wenn nicht alles passt, passt eben nicht alles. Und damit ist keines davon richtig
Sic semper tyrannosaurus!
- sophia
- Komplettlösungsnutzer
ich denke, es gibt (mindestens) drei bücher, in denen man dieses etikett findet...an einem winzigen detail kann man das eine von den beiden anderen unterscheiden...aber dazu braucht man gute augen, eine lupe und/oder entsprechende vergrößerungen
ich plädiere aber auch für ein geltenlassen aller lösungen mit etikett
- elfant
- Zombiepirat
sophia hat geschrieben:ich plädiere aber auch für ein geltenlassen aller lösungen mit etikett
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bense
- Adventure-Gott
Dat is doch hier keine Demokratiesophia hat geschrieben:ich plädiere aber auch für ein geltenlassen aller lösungen mit etikett
Sic semper tyrannosaurus!
- flinch
- Tastatursteuerer
sophia hat geschrieben:ich denke, es gibt (mindestens) drei bücher, in denen man dieses etikett findet...an einem winzigen detail kann man das eine von den beiden anderen unterscheiden...aber dazu braucht man gute augen, eine lupe und/oder entsprechende vergrößerungen
Na klar, und weil wir schon dabei sind, bin ich dafür bei Frage 20 Vatikanstadt gelten zu lassen.