Tag 24 - The Final Countdown
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- ark4869
- Mr. Green
Re: Tag 24 - The Final Countdown
Lies doch die Gebrauchsanweisung: ! haben keine BEdeutung
Boah, mir fehlen noch 3,5 und 6. Mag mir jemand seine Weisheit mitteilen? hab dafür 1,2 und 7-10 zu bieten^^
Boah, mir fehlen noch 3,5 und 6. Mag mir jemand seine Weisheit mitteilen? hab dafür 1,2 und 7-10 zu bieten^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich glaube, ich werde langsam zu alt für sowas. Und anscheinend hat Jan auch beim Aschlussrätsel noch mal eine Schippe draufgelegt im Vergleich zu vergangenen Jahren.ark4869 hat geschrieben:Lies doch die Gebrauchsanweisung: ! haben keine BEdeutung
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
So, nach ein wenig Schlaf wieder dabei! Ich brauch noch 1,3 und 5 (bei der 6 hab ich erstmal einen Wert - ist aber nciht hundert pro verifiziert).
Hallewood, Hallefornia
-
- Komplettlösungsnutzer
Auf alle Fälle ein nettes Lösungsvideo dieses Jahr
Spaß beiseite: Respekt an alle, die so was lösen können. Ich bin ja erst seit 2010 hier dabei, bin letztes Jahr auch zumindest bis fast zum Ende des Schlussrätsels gekommen, scheitere aber hier schon am Einstieg ("Rasierklingensymbole").
Spaß beiseite: Respekt an alle, die so was lösen können. Ich bin ja erst seit 2010 hier dabei, bin letztes Jahr auch zumindest bis fast zum Ende des Schlussrätsels gekommen, scheitere aber hier schon am Einstieg ("Rasierklingensymbole").
- Hangman
- Rätselmeister
Wenn ich das Ocean-System finden würde, dann wäre meine Reise sicher schon etwas weiter voran geschritten.
Matze
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Da hänge ich auch. Im Grunde gibt es nicht so viele Systeme zur Auswahl. Naja, bisschen Zeit haben wir ja nochHangman hat geschrieben:Wenn ich das Ocean-System finden würde, dann wäre meine Reise sicher schon etwas weiter voran geschritten.
-
- Riesiger Roboteraffe
Bei meinem Google ist 22 Fp nördlich und ein paar Fp östlich von T. nix.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Yanou
- Hobby-Archäologe
WAHNSINN! Das ist ja der Hammer!!!
Ich habe mir das Rätsel erstmal im Posterformat ausgedruckt (16 A4 Seiten!).
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Denkvermögen und Rätselspaß.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Denkvermögen und Rätselspaß.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- elfant
- Zombiepirat
Da kannst Du etwas drauf erkennen außer Pixelbrei?Yanou hat geschrieben:WAHNSINN! Das ist ja der Hammer!!!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Yanou
- Hobby-Archäologe
elfant hat geschrieben:Da kannst Du etwas drauf erkennen außer Pixelbrei?Yanou hat geschrieben:WAHNSINN! Das ist ja der Hammer!!!
Ja, es ist ein ganz guter Ausdruck geworden. Ich muss jetzt nur noch die ganzen Seiten zusammen kleben bzw. puzzeln.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
-
- Riesiger Roboteraffe
Dann ist heute also nicht nur die Weltreise, sondern auch das Bastelrätsel an der Reihe.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Das Auge
- Süßwasserpirat
- Hobby-Archäologe
Ja 3 und 5 scheinen hier viele Probleme zu bereiten! Bei der 5 rechne ich schon ne ganze Weile rum ohne auf was sinnvolles zu kommen. Bei der 3 habe ich nicht mal einen Ansatz bisher!Das Auge hat geschrieben:Mir fehlen noch 3-5...
Hallewood, Hallefornia
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Ich habe mich auf A2 Beschränkt.Yanou hat geschrieben:elfant hat geschrieben:Da kannst Du etwas drauf erkennen außer Pixelbrei?Yanou hat geschrieben:WAHNSINN! Das ist ja der Hammer!!!
Ja, es ist ein ganz guter Ausdruck geworden. Ich muss jetzt nur noch die ganzen Seiten zusammen kleben bzw. puzzeln.
Gebastelt habe ich schon, aber zu viel mehr wird's heute nicht mehr reichen... (Bei uns ist heute Heiligabend )
Das Werk macht sich aber gar nicht schlecht zwischen der Weihnachtsdeko.
Sieht richtig stilvoll aus! =D>
Peace, Gandi
- ark4869
- Mr. Green
Määääh. Grad anner frischen Luft gewesen, abe hat nix gebracht. Noch kein neuer Einfall
Aber ich hätt sogern den SPeedbonus
Aber ich hätt sogern den SPeedbonus
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death