** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von galador1 »

babyboy hat geschrieben: Der Hinweis auf den Wichtel..Onlinefrankierung und dank Google Bildersuche habe ich einen Ort in Sachsen ausmachen können. Mit Google Schnellsuche kam ich auf einen U.E. aus O. Stimmt das lieber Wichtel oder muß ich weiterraten? ;)

Auf jeden Fall allerherzlichsten Dank. Das war das schönste Weihnachtspäckchen (vom Inhalt) das ich je bekam. Laß dich umarmen.....

ähm ja. schuldig =D> sonst hab ich nie hinweise gegeben, jetzt wohl zu viele :lol:
als die wichtelmail kam war ich erst mal unter schock. :D außgerechnet den zu bekommen welcher den flohmarkt hier fast im alleingang führt. :wink: ich hatte auch schöne spiele da aber du hattest sie alle schon weiterverkauft irgendwann mal. da blieb nur outcry und Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich übrig. naja ganz im sinn des übelwichtelns halt :lol: freu mich aber sehr das ich dir mit dem päckchen im ganzen eine freude bereiten konnte. darauf dann jetzt den wodka. :D hab ja auf deiner seite gesehen das babyboy dafür alt genug ist :lol: :lol: frohe weihnachten

p.s. ich öffne meins erst heut abend.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Mein Paket ist übrigens auch angekommen. *freu*

Ausgepackt wird aber erst heute abend nach der eigentlichen Bescherung. Bin schon sehr gespannt. Lebende Fracht scheint das Paket - zumindest auf den ersten Blick - jedenfalls nicht zu beinhalten. ^^
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nochmals zum Auspacktermin:
außer in Deutschland wird meist am 25.12. ausgepackt.
Ganz besonders schlimm ist es in Italien, da wird erst am 06. Januar ausgepackt, parallel zum Geschenktermin von den heiligen drei Königen. Aber es ist die Hexe Befana, die die Geschenke bringt.
Als Kind war ich einen Winter lang in einem italienischen Kindergarten und die Geschenkeübergabe dort am 06.01. hat mich völlig verwirrt. Ich war das Christkind oder einen dicken alten Mann gewöhnt....
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Möwe hat geschrieben:Ich war das Christkind oder einen dicken alten Mann gewöhnt...
Ist das nicht der übliche Weg? Aus Kindern werden entweder dicke alte Männer oder Hexen, je nach Geschlecht :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Je schneller man sein Packerl auspackt, um so eher kann man zum Vodka übergehen - so einfach ist das! 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest! :)

Mein Geschenk packe ich auch erst später aus, aber ich hab trotzdem schon so eine leise Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte. Ich habe aber auch einen kleinen Vorteil dank der vielen Postaufkleber. Natürlich vorausgesetzt es wurde nicht von woanders losgeschickt. :)
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

@galador 1

Hallo Uwe,

das Bild mit der Aufschrift "Das richtig abgefahrene Bahnerlebnis" war der stärkste Hinweis, das nächste dann mit der Dampflok, dann noch Nachbarbundesland, aber das Bild mit der Schrift war eigentlich vollkommen ausreichend. Ich wußte dann aber immer noch nicht wer dort wohnt. Über Google und einen Goldpreisgewinner hier bin ich dann fündig geworden (oh das ist einer aus O.) Allerdings konnte ich noch nicht den Nick zuordnen..da war ich noch am ermitteln.
Jetzt hast du dich verraten ;). Aber...ich hätte den Rest auch noch rausbekommen. Meine allererste Vermutung war aber falsch.
Wodka und der Rest ist schon verputzt..es geht hier zu....in 30 Minuten wieder auf Achse.
Besinnlich wird es bei mir erst am Silvester ;). (Genau umgekehrt)
Nochmal dankeschön..du hast es genau richtig gemacht. "Drück"
Freudige Bescherung wünsche ich..und ein gutes Essen (danach oder davor).
Ich bin mir selbst genug
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Damit haben alle außer ark4869 und basti007 wohl rechtzeitig ihr Wichtelpaket erhalten. Ich hoffe Eure Pakete treffen zumindest nach Weihnachten sehr bald ein, damit ihr wenigstens eine nachweihnachtliche Stimmung genießen könnt.

Ich bin auch schon ganz gespannt und freue mich wie ein Schneekönig.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Haben wir hier nicht angeblich jemanden aus Bielefeld? Wenn "der" mich hat dann is ja klar dass bis Donnerstag nix ankam ;)

Aber ma keine Sorgen machen, bestimmt wenn ich Montag heim komme gibts nen gelben Zettel :mrgreen:

Die Post mag vllt auch einfach keine Sebastians :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Orange
Mal sehen, wie es dir gefällt.

@Möwe
So ist es bei unserer Bosnierin auch.

Mein Paket muss noch warten. Was einige ja nicht können... :P :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

In einer Stunde ist bei mir Bescherung. Ich bin so aufgeregt! Was mein Wichtel wohl für mich bereit hält? *nägelkau*
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich freu mich schon auf was ganz anderes: Vor einigen WOchen war auf einmal bei mir ein Umschlag in Briefkaste mit einem mir wohlbekannten Design. Dadrin die schönste Karte die ich je bekommen hab mit einem super lieben Text nd einem kleinen Geschenk. "Warte mit dem Auspacken bis zum 24." Ich war super neugierig und hab mich super gefreut. Und heut kann ichs endlich auspacken! (eientlich hatte mir die liebe wetterwachs es schon an Nikolaus erlaubt, aber da hab ichs dann doch nich gemacht).

Das schönste is, ich war total verwundert und keine Ahnung was das war... und dann traf es mich wie ein Schlag. Ich weiß was dadrin is und freu mich wie ein kleines Kind!!! :D Wenn ich auch mein Wichtelgeschenk nich hier hab, is das doch genausocool! Und gleich gibts Bescherung!!! ICK FREU MIR!!!

(Bild erstmal rausgenommen, damit es Omas Wichtelkind nicht sieht ;) )
Zuletzt geändert von ark4869 am 24.12.2011, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hier wird gerade gekocht.
Wachteln, selbst gezüchtete grüne Bohnen von Oma und Rosmarinkartoffeln.
Eis zum Nachtisch.

Erst DANACH ist Bescherung!
Hab's aber fast eben schon aufgemacht..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ausgepackt - Gefreut - Verdacht - Muß Abendessen - Mehr Später.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

So, das Wichtelgeschenk wurde auch erstmal bei den anderen Geschenken unter dem Baum verstaut, damit es sich nicht so einsam fühlt. Geöffnet wird aber erst später.
Antworten