Tag 24 - The Final Countdown
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Re: Tag 24 - The Final Countdown
Edit: Im Moment gehts vorwärts, fragt sich wie lange noch
Zuletzt geändert von Bloddwyn am 24.12.2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Okay, mit der 3 und der 5 fehlend und der 6 in Zweifeln muss ich für heute wohl Schluss machen... es sei denn jemand möchte noch irgendetwas tauschen...!?
Lass uns etwas anzünden!
- Orlando
- Logik-Lord
Also ich hab' leider nur 1 und 2 bisher.
Und wenn meine Frau wüsste, dass ich statt Weihnachtsgeschenke einzupacken hier poste... Aber lassen wir das, Weihnachten ist schließlich das Fest der Liebe
In diesem Sinne Euch allen schöne, entspannte Weihnachtsfeiertage.
Das Rätsel muss ja zum Glück nicht unter allzu starkem Zeitdruck gelöst werden.
Und wenn meine Frau wüsste, dass ich statt Weihnachtsgeschenke einzupacken hier poste... Aber lassen wir das, Weihnachten ist schließlich das Fest der Liebe
In diesem Sinne Euch allen schöne, entspannte Weihnachtsfeiertage.
Das Rätsel muss ja zum Glück nicht unter allzu starkem Zeitdruck gelöst werden.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Frohe Weihnachten euch allen!!!
Und ein paar erholsame Stunden (und auch ein paar zum rätseln )
Und ein paar erholsame Stunden (und auch ein paar zum rätseln )
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
So erstmal pausieren. Schnellrater wird wohl nichts mehr. Wenn jemand ne Idee zur 3 oder 5 hat, dann kann er mir ja ne pn schreiben. Ich helfe dann auch gerne im Gegenzug mit den andere Variablen!
Hallewood, Hallefornia
- ark4869
- Mr. Green
Müssen wir wohl wieder warten bis Shootingstar seinen Geistesblitz hat. ICh muss auch noch eine Widmung schreiben und das Buch für Mutti verpacken...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wünsche allen ein frohes Fest und noch viel Erfolg mit diesem Rätsel, das ja mal wieder deutlich schwerer ist als die letzten Jahre.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- ark4869
- Mr. Green
Das seh ich nich unbedingt so. Je nachdem, was 6 is, fehlen mir nur noch 2-3 Zahlen. Die finalen sind immer sehr lang, ich glaub aber sonst waren wir meisten schon gegen 14 Uhr oder so durch, weil wir den letzten Schritt nie geschafft haben. Es is schwer, und vielleicht sogar unlösbar weil ich echt nich verstehe, was Jan mit der Gleichung sagen will, aber es is als Finale nicht schwerer als sonst. Ich gaub soweit hab ich sogar noch nie ein Finale allein gelöst.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
An alle Miträtsler und natürlich Jan ein Frohes Weihnachten. Vielen Dank wieder für den schönen ATAK, die Zeit verging wieder mal rasend schnell. Naja, ein bisschen was bleibt ja noch mit dem Endrätsel. Freki wird die Begeisterung zwar nicht teilen werden, da er doch weniger Bewegung als sonst bekam, dennoch auch ein Gruß von/mit ihm.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Der erste ist schon über dem Rätsel abgestorben. Hätte er mal die Warnhinweise ernst genommen.
Frechigkeit!
- ark4869
- Mr. Green
Jan, was hast du dem Jo nur angetan?
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
Da suche ich vorhin dieses blöde Ocean Sytem einige Stunden und nun hab ich es direkt beim einschalten des Computers. So richtig weiter bringt mich das noch nicht aber auf jeden Fall vorwärts.
EDIT: selbst mit dem System kommt da noch nichts passendes bei raus...
EDIT: selbst mit dem System kommt da noch nichts passendes bei raus...
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- flinch
- Tastatursteuerer
Frohe Weihnachten!
Hmm, die 5 ist schon ein harter Brocken, aber sonst ist es eigentlich auch nicht schwerer als die vergangenen Jahre, eher leichter.
PS: Ich geh mal davon aus, dass bei der Zieladresse Groß-und Kleinschreibung keine Rolle spielt, oder?
Hmm, die 5 ist schon ein harter Brocken, aber sonst ist es eigentlich auch nicht schwerer als die vergangenen Jahre, eher leichter.
PS: Ich geh mal davon aus, dass bei der Zieladresse Groß-und Kleinschreibung keine Rolle spielt, oder?
-
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt fehlen mir nur noch 2), 3) und 5). Als ich mich an 4) gemacht habe, stellte ich bei der Durchsicht meiner Notizen fest, dass ich mir die drei Zahlen unter dem Bild bereits an dem Tag notiert hatte, als das entsprechende Tagesrätsel war. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich da auf die Zahlen gekommen bin.
Ich muss auch unbedingt das Rätsel hier abschließen. Harveys neue Augen wartet.
Ich muss auch unbedingt das Rätsel hier abschließen. Harveys neue Augen wartet.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Shootingstar hat geschrieben: Harveys neue Augen wartet.
Das ist toll. Viel Spaß dabei!