Tag 24 - The Final Countdown

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von Pyrathes »

Juhu, endlich habe ich auch das schöne Video gesehen. Die 3 hätte ich ohne ein wenig Hilfe von Finch auch nicht gefunden.....
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yanou »

Brannon hat geschrieben:3 ist die erwartet harte Nuss, muss man sagen....
Nr. 3 kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, nur woher? :?
Ich hänge aber noch an Nr. 1 fest...meine Reise hat noch nicht wirklich begonnen. :wink: Ich verstehe das mit den "Rasierklingen"-förmigen Symbolen nicht. Ich versuche jetzt die anderen möglichen Schritte zu lösen....mal sehen, ob ich dort weiter komme. :D
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Yanou hat geschrieben:
Brannon hat geschrieben:3 ist die erwartet harte Nuss, muss man sagen....
Nr. 3 kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, nur woher? :?
Ich hänge aber noch an Nr. 1 fest...meine Reise hat noch nicht wirklich begonnen. :wink: Ich verstehe das mit den "Rasierklingen"-förmigen Symbolen nicht. Ich versuche jetzt die anderen möglichen Schritte zu lösen....mal sehen, ob ich dort weiter komme. :D
Ich habe den Startpunkt und die 2. (wenn ich's richtig gelesen habe - ist noch etwas schwer zu erkennen...)
Jetzt sind wir auf der Rückfahrt von der Verwandtschaft und ich kann wieder ein wenig rätseln...
Peace, Gandi
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Kann mir mal jemand erklären, wie ich die 12 Stellen als Koordinaten interpretiere? Hab cih wohl in der Schule nicht aufgepasst :roll:
Hallewood, Hallefornia
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Pyrathes »

Alfmaster hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie ich die 12 Stellen als Koordinaten interpretiere? Hab cih wohl in der Schule nicht aufgepasst :roll:
du hast ne PN
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Pyrathes hat geschrieben:
Alfmaster hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie ich die 12 Stellen als Koordinaten interpretiere? Hab cih wohl in der Schule nicht aufgepasst :roll:
du hast ne PN
Hab ich :) Nur lande ich jetzt leider mitten auf ner Straße. Wahrscheinlich ein Rechenfehler bei der 3!
Hallewood, Hallefornia
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Huiuiui - ich fand schon die 2 knifflig. :shock:
Bin gespannt, wie das noch weiter geht...
Peace, Gandi
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Okay, letzte fehlende Variable: "6" Wer mag tauschen? :D
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yanou »

Würde jemand mit mir a, b, c und d abstimmen? Eigentlich bin ich mir sehr sicher die richtigen Zahlen zu haben, aber mein späteres Ergebnis macht keinen Sinn. :?

Edit: Hat sich erledigt. Danke :D
Zuletzt geändert von Yanou am 25.12.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Zum Zahlenbestätigen bin ich hier übrigens für jeden bereit, ob er Mitglied is in meiner Rätseltruppe oder nich is egal. Nur Tips werd ich keine geben zu 3 und 6, weil mir da geholfen wurde und ich ja nicht einfach für den Tipgeber entscheiden kann, dass ich die Tips weitergebe. Ich kann nur nich immer antworten wenn ich grad beschäftigt bin. Also Yanou, falls dus brauchst, schreib mich ruhig an :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Endlich. Der 24. ging so schnell los und dann am Ende ewig rumgerätselt mit der 3. Am Ende war sie zwar lösbar, aber dummerweise hatte ich das richtige schon verworfen gehabt. Genauso blöd ist die 6, weil man da ziemlich lange für braucht, selbst wenn man weiß, was man machen muss! Egal, trotzdem ein schönes Rätsel und ein tolles Video mal wieder. Jetzt muss ich schauen, was ich mit der freien Zeit anfange - evtl. Hausarbeiten schreiben? Wie auch immer - ich wünsche hier allen noch ein paar schöne Feiertage und stehe auch generell noch zum Abgleich zur Verfügung - zwar nicht 24/7 aber ich antworte auf PNs ;)
Hallewood, Hallefornia
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Yanou »

ark4869 hat geschrieben:Zum Zahlenbestätigen bin ich hier übrigens für jeden bereit, ob er Mitglied is in meiner Rätseltruppe oder nich is egal. Nur Tips werd ich keine geben zu 3 und 6, weil mir da geholfen wurde und ich ja nicht einfach für den Tipgeber entscheiden kann, dass ich die Tips weitergebe. Ich kann nur nich immer antworten wenn ich grad beschäftigt bin. Also Yanou, falls dus brauchst, schreib mich ruhig an :)
Hast PN. :mrgreen:
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Danke noch mal an das Kopfzurechtrücken. Die 3 steht, auch wenn ich x-Mal im laufe des Tages kurz davor war und durch einen dummen Fehler immer dran vorbei geschrammt bin. Ziemlich ernüchternt, wenn ein kleiner Fehler deinerseits, dich ewig suchen lässt. #-o Danke deshalb noch einmal. Jetzt gilt es noch die 6 zu richten und ab geht es zum Video.
Zuletzt geändert von Brannon am 25.12.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bense hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: Tolles Lösungsvideo)
Ich hoffe, das einer der Rätsler hier so gnädig ist, nach dem Ablauf der Rätselzeit den Link zu posten, damit das blöde Fußvolk auch in den Genuß kommt.
Auf die Gnade des Erbadels bist du nicht angewiesen, der König höchstselbst bringt den Link zum Video selbst am 29.12. aus 8)
Ah, gut zu wissen.Hatte ich sonst nicht nötig das zu bemerken....
Danke für den Hinweis. Dann warte ich auf des Meisters Wort höchselbst. :mrgreen:
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

ARGH! Hat Jan eigentlich eine Ahnung wieviele es für 6 gibt? *Schreiend im Kreis rumrenn*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten