Sylvia hat geschrieben:Da ich keine Karte oder einen Hinweis gefunden habe, wer mein Wichtel sein könnte rate ich einfach mal, bist Du es
MarTenG ![Question :?:](/phpbb/images/smilies/icon_question.gif)
Nein, was das angeht wasche ich meine Hände in Unschuld
elfant hat geschrieben:Zu den Rätsel kann ich nur sagen, daß sie für mich fast alle sehr einfach waren, bis auf dieses Fußballspiel, bei welchem ich nicht weiß, ob man nun Glück, praktische Fußballkenntnisse oder ein Winkelmesser benötigt.
Na ja, ich hatte schon ein, zwei Momente wo ich nicht weiter wußte. Hauptsächlich weil ich nicht herausfinden konnte wie sich die Designer die Rätsellösung vorstellen - unter anderem beim von Sylvia erwähnten Fluß
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Für das Fußballspiel hab ich auch etliche Anläufe gebraucht, da jede kleinste Ungenauigkeit sofort zum Punktverlust führt.
Gewichtelt bekommen habe ich neben den schon erwähnten Dominosteinen
Louvre - The Final Curse und
Dreamfall. Ersteres kenne ich noch nicht und letzteres hatte ich noch nicht, sondern hatte es nur von einem Freund ausgeliehen
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Also vielen Dank an meinen Wichtel.
Ich habe meine Kandidaten vorerst auf
Shootingstar,
postulatio und
elfant eingegrenzt. Die ersten beiden weil sie wohl in Oldenburg wohnen und letzteren, weil er sich immer so freut, wenn er als Wichtel in Betracht gezogen wird
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich
Shootingstar bewichtelt hat. Er freut sich immer so über den italienischen Lieferdienst, der sich im gleichen Haus befindet
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben