Tag 24 - The Final Countdown
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 24 - The Final Countdown
3, 5 und 6 fehlen mir noch. Will sich mal jemand, der's schon hat, meine Überlegungen dazu sowie meine übrigen Zahlen anhören und veri- bzw. falsifizieren?
... and don't call me Shirley.
- elfant
- Zombiepirat
Auch aber ich zog schon andere ballistische Möglichkeiten in Erwägung. Unter Anderem eine entfernte Insel, von der er seine Weltherrschaft anstreben könnte.Gandi hat geschrieben:Interpretiere ich richtig, dass Du den armen Jan auf dem Mond schießen willst?elfant hat geschrieben: Meine Gedanklen könnten zur Zeit einen AT - AK 2012 behindern, aber ich denke, Jan könne mit seinem fundierten Adventure - Kenntnissen wieder rechzeitig zurück sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- talvin72
- Süßwasserpirat
Könnte jemand mit mir die Zahlen abgleichen? Irgendwas läuft hier falsch...
- Rissa
- Süßwasserpirat
Juhu, ich hab alles bis auf 5...
Da komme ich gerade gar nicht weiter. Ist zufällig jemand online, der die Lösung schon hat und sich meine bisherigen Ideen anhören mag?
Da komme ich gerade gar nicht weiter. Ist zufällig jemand online, der die Lösung schon hat und sich meine bisherigen Ideen anhören mag?
- ark4869
- Mr. Green
Und das nächste Songtitel-Rätsel: Fly me to the moon!elfant hat geschrieben:Auch aber ich zog schon andere ballistische Möglichkeiten in Erwägung. Unter Anderem eine entfernte Insel, von der er seine Weltherrschaft anstreben könnte.Gandi hat geschrieben:Interpretiere ich richtig, dass Du den armen Jan auf dem Mond schießen willst?elfant hat geschrieben: Meine Gedanklen könnten zur Zeit einen AT - AK 2012 behindern, aber ich denke, Jan könne mit seinem fundierten Adventure - Kenntnissen wieder rechzeitig zurück sein.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Gandi
- Profi-Abenteurer
So, dank Schubser habe ich den letzten Schritt zur dekodierung der 3 nun endlich auch geschafft!
Das fand ich bisher am schwersten...
Fehlen noch 4 und 5 - in einer halben Stunde kommt Besuch - mal sehen, was bis dahin noch zu schaffen ist...
Fehlen noch 4 und 5 - in einer halben Stunde kommt Besuch - mal sehen, was bis dahin noch zu schaffen ist...
Peace, Gandi
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wie kann man die 3 ohne die 4 schaffen?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Süßwasserpirat
Mit der richtigen Idee ist das vollkommen möglich, aber ich würde 4 trotzdem vor 3 lösen.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Indem man zufällig die zwei Typen kennt.axelkothe hat geschrieben:Wie kann man die 3 ohne die 4 schaffen?
Wenn Du die 4 schon hättest, wäre es sicher deutlich leichter gewesen.Gandi hat geschrieben:So, dank Schubser habe ich den letzten Schritt zur dekodierung der 3 nun endlich auch geschafft!
Zuletzt geändert von Nikioko am 27.12.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
So, heute Nacht bis halb 5 dran gesessen und doch ein ganzes Stück weiter gekommen. Hoffe zumindest, dass es so stimmt. Mag sich mal einer meine Idee zur 5 anhören?
Edit: Danke
Edit: Danke
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Nein, indem man nicht kapiert, dass die 4 mit denen auf der anderen Seite des Pols zusammen gehört...Nikioko hat geschrieben:Indem man zufällig die zwei Typen kennt.axelkothe hat geschrieben:Wie kann man die 3 ohne die 4 schaffen?
Peace, Gandi
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Juhu, ich hab es letztlich auch geschafft.
Vielen Dank an den kreativen Schöpfer der Adventskalender-Rätsel =D> =D> =D>
Und natürlich an alle Miträtsler mit denen ich mich im Laufe der Tage ab und zu ausgetauscht habe. Manchmal benötigt man halt einen kleinen Schubser in die richtige Richtung
Vielen Dank an den kreativen Schöpfer der Adventskalender-Rätsel =D> =D> =D>
Und natürlich an alle Miträtsler mit denen ich mich im Laufe der Tage ab und zu ausgetauscht habe. Manchmal benötigt man halt einen kleinen Schubser in die richtige Richtung
- elfant
- Zombiepirat
Außer man glaubt 4 zu haben, weil sich diese spezielle Rätsel auch anders lösen läßt, dann aber den Kontext verliert.Nikioko hat geschrieben: Wenn Du die 4 schon hättest, wäre es sicher deutlich leichter gewesen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Yanou
- Hobby-Archäologe
Ich glaube, ich habe das Reiseziel erreicht.
Jetzt fühle ich mich wie ein kleines nervöses, hippeliges und wütendes Kind, was die Schokolade auf dem Schrank nicht erreicht.
Ich bekomme das mit dem Link nicht hin. Ich mache erstmal eine Pause.
Jetzt fühle ich mich wie ein kleines nervöses, hippeliges und wütendes Kind, was die Schokolade auf dem Schrank nicht erreicht.
Ich bekomme das mit dem Link nicht hin. Ich mache erstmal eine Pause.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- Berophar
- Süßwasserpirat
Meine Kontaktlinsen sind ausgetrocknet, weil ich seit heute morgen auf den Monitor starre Weia.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs