** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von Möwe »

Oder etwas, was er uns lieber nicht erzählt, weil wir dann vor Neid erblassen...

Omachen hat dafür ein Händchen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

HCA wäre cool.
Dann hätte Wetterwachs es sofort wieder zurückbekommen 8)
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Nein, nein. HCA hatte ich doch noch gar nicht. :D
Heute schon geloomt?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich finde es gar nicht so schlecht, habe es echt gern gespielt. Aber ich habe ja auch ein kindliches, naives Gemüt. Aber zwei Versionen brauche ich wirklich nicht. Ich werde es wohl bei der nächsten Wichtelgelegenheit weiterreichen. Ich hoffe, mein Wichtel nimmt mir das nicht übel. Naja, falls doch, dann kann ich mich ja immer noch mit Übelwichteln rausreden, gelle K-Oz ;-)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ICh hab ja schon gesagt, habs nie gespielt obwohl ichs seit dem ATAK 2009 oder 2008 habe.
Meine Präsentation des Geschenkes is gegen halb 8 fertig. Dann poste ich nochmal.
Nur ein Spiel davon besitze ich schon - aber es liegt bei meinen Eltern :)

ED: Hab grad noch ein wenig Ärger. Dauert noch was.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Ich habe nach wie vor keine Ahnung wer mich bewichtelt hat.

Also nochmal alles durchgehen was ich an Infos gefunden habe. Vielleicht mag ja jemand miträtseln bzw. mir einen Stubs geben.

Absender ist Karl Laupach, Beutolomäusweg 11, 98765 Kaspertal.

Dazu finde ich:

Karl Laupach: ist ein fiktivier SPD Politiker aus Bremen der u.a. einen Antrag zur Einrichtung Sonderforschungsbereichs für Chaosforschung eingereicht hat. Ist mein Wichtel aus Bremen? Ist mein Wichtel chaotisch?

Beutolomäusweg: Es gibt eine Serie "Beutolomäus und die vergessene Weihnacht" ob die Strasse ein Hinweis auf diese Serie ist? Falls ja, was hat mein Wichtel mir damit sagen wollen?

Kaspertal: Liegt wohl bei der Ortgemeine Bolanden. Kommt mein Wichtel daher und doch nicht aus Bremen?

Mein erster Gedanke beim öffnen des Päckchens war: Oh ist mein Wichtel MarTenG? Als erstes schaute mir nämlich eine Weihnachtsserviette entgegen. Im ersten Augenblick dachte ich da wäre ein Maulwurf drauf. Bei genauerem anschauen entpuppte sich das aber als ein Pinguin. Ist MarTenGs Avatar überhaupt ein Maulwurf wie ich immer dachte? Aber MarTenG kann es aufgund des folgenden Kommentars nicht sein " Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, mindestens eines der Spiele dürfte bereits vorhanden sein.".
Oder ist der Pinguin auf der Serviette ein Hinweis darauf, das mein Wichtel ein Linuxuser ist wenn ja, wer ist hier von den Teilnehmern überhaupt Linuxuser? Niemanden dazu gefunden also auch diese Idee wieder verworfen.

Weiterer Inhalt des Päckchens war neben einem Spiel "Mata Hari" ja ein "ZEN"-Kalender, eine Dose mit Engeln drauf und Plätzchen drinnen, die sich wiederum in einem Klarsichttütchen mit Sternchen befanden, eine Luftschokolade und eine Weihnachtskarte mit einem kleinen Kind drauf und einem Diddleaufkleber mit Sternchen drum herum innen. Hinweise hier könnten der Kalender sein oder auch das kleine Kind auf der Weihnachtskarte. Dachte deshalb kurz an Babyboy aber das kleine Kind auf der Karte ist ein Mädchen.

Alles war schön und sehr ordentlich verpackt auch die Handschrift und der Diddleaufkleber lässt mich auf einen eher auf einen weiblichen Wichtel schließen. Ich weiss nur nicht wie ich die ganzen oben aufgezählten Hinweise damit überein bringen soll. Leider war ja auch kein Poststempel drauf und es war mit Briefmarken für 4,35 frankiert. Somit gar überfrankiert? Noch ein Hinweis? Woher es letztendlich also kam: Keine Ahnung.

Ich rate also einfach nochmal blind: Anke warst Du mein Wichtel?

Wobei ich da dank des Avatarbildes mit Steve Davis nicht mal weiss ob nun überhaupt weiblich oder nur weiblicher Nickname. Ich hätte schon viel früher viel mehr im Forum lesen müssen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich glaube eher, dass Anke mein Wichtel war, denn in der Weihnachtskarte befand sich ein Buntstiftgemälde, das wohl einen Billardtisch darstellen soll.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Maaaan, es geht immer noch nicht!

Hier aber schonmal ein Foto, ich glaub das ist der Tipp... (und leckerer Tee den ich grad aufgegossen hab und der mit im Paket war :D Ich liebe Tee!)
Bild

Ich glaube der rote Strich soll heißen, mann soll die drei Bilder zusammenzählen... Sonne...Regen...Schnee... könnte was mit Meteorologie zu tun haben. Das vierte ist eine Kerze,die brennt. Also erzeugt sie Wachs...

Metereologie...Wachs...

wetterwachs, bist du mein Wichtler? :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

ark4869 hat geschrieben:wetterwachs, bist du mein Wichtler?
Ja! Da bist Du aber schnell drauf gekommen.... =D>

Das Bilderrätsel hatte postulatio mal im Benutzernamen-Raten-Thread gepostet und ich hab es ganz dreist geklaut, weil ich es ziemlich gelungen finde. :D
Heute schon geloomt?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

:O :shock: :shock: :shock:
Erst mich dreist anlügen und dann noch klauen... Schämen solslt du dich!!!

(Wahrschienlich kommt meine Geschenkpräsentation erst morgen... es läuft einfach nich richtig!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

:lol:
Alternativ hättest Du einfach im ersten Faden schauen können, um heraus zu finden, dass die gute Oma wetterwachs Dein Wichtel ist, denn ich habe versehentlich
ark4869 hat geschrieben:So, durch diese BEstätigung ist mein Wichtel enttarnt auch wenn ich nicht mal mein Paket habe und vllt heute bekomme :mrgreen:
Dreiste Lügnerin! [-X [-X [-X
und
wetterwachs hat geschrieben:Postulatio! Du hast meine Tarnung auffliegen lassen! Bild
Schon Myst, dass Du das Päckchen nicht unterm Baum schlachten konntest. Hoffentlich liegt das bei Deinen Nachbarn. Da war so... ähm... schönes Zeug drin.
als bereits erfolgte Auflösung missverstanden und bereits diese Auflösung auf der ersten Seite eingetragen. Phew.... da hab ich ja gerade noch so Glück gehabt, dass Du Dich nicht zu sehr auf meinen ersten Eintrag verlassen hast.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Keine Angst BENDET, er wusste es schon. Ich habe wütende Nachrichten bekommen, weil ich ihn angschwindelt habe. Ich habe ihm erzählt, ich hätte K-Oz bewichtelt.... :oops:
Heute schon geloomt?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Taha... auf die Frage muss man so etwas sagen wie "Dich natürlich. Hab vorher extra BENDET schöne Augen gemacht, um Dich als Wichtelopfer zu bekommen, da kannst Du Dir was drauf einbilden." Das glaubt einem kein Mensch. .... also mir hat das zumindest noch kein Mensch geglaubt ;-)...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich bin immer noch sauer, oma!!! ;)

Bendet, dir glaubt niemand dass die schöne Augen gemacht werden?
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich hätte auch einfach nichts sagen können, aber ich quatsche zu gerne. Bild
Heute schon geloomt?
Antworten