Wie verabschiedet ihr euch in Chats?

oder neudeutsch: Off-Topic
newsmaus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von newsmaus »

*baba*
*machs gut*
*/ignore* *ggggg*
*ich verpiss mich jetz*
ich komm ned weite *g*
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

/quit
Quitmessage: ``Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, muss man sich umdrehen und kämpfen''

ansonsten `n8' / `ich bin weg' / `bbl' / etc; normalerweise aber einfach /quit (selten auch mal mit einer nonstandard-quitmessage ;))
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
gonzo

Beitrag von gonzo »

so long...
hau di nei
bis denne
cya
cu
n8
n9
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

cu ist mir meist zu unpersöhnlich sag ich meist nur dann wenn ich die Personen entweder noch nicht lange kenne oder nicht sonderlich leiden kann..g :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

theDon hat geschrieben:/quit
Quitmessage: ``Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, muss man sich umdrehen und kämpfen''
Schon komisch, fand ich immer irgendwie unhöflich und habe es daher nie so gemacht. Das wäre so, als ob ich bei Freunden plötzlich zur Tür gehe und beim schließen (von außen versteht sich) noch Tschues sage.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Hmmm... Soweit ich mich erinnere hab ich noch nie nen Chat-Room genutzt, aber bei ICQ oder so reicht mir da ein einfaches und grundsolides "Tschüss" völlig aus =)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

Mic hat geschrieben:
theDon hat geschrieben:/quit
Schon komisch, fand ich immer irgendwie unhöflich und habe es daher nie so gemacht. Das wäre so, als ob ich bei Freunden plötzlich zur Tür gehe und beim schließen (von außen versteht sich) noch Tschues sage.
gut, kommt natürlich auf den channel an. aber manchmal ist dieser weg halt angebracht (freenode #gentoo hat ~900 user, wenn die sich alle verabschieden würden, wäre das recht ungut.)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

was ich am meisten hasse in chats..du kommst wo rein sagst hi all oder tag..keiner befindet es der Mühe Wert zurück zu grüßen..grmpf :evil:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:was ich am meisten hasse in chats..du kommst wo rein sagst hi all oder tag..keiner befindet es der Mühe Wert zurück zu grüßen..grmpf :evil:
Das mache ich auch nie (außer bei kleinen Channels wo nur Leute sind, die ich kenne). Wenn ich mit der entsprechenden Person sprechen möchte, mache ich einen Dialog auf. Was hat es für einen Sinn wenn alle "durcheinanderbegrüßen"? Mich stört es nicht, wenn auf mein "Hallo" beim Betreten eines Channels niemand antwortet.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

vielleicht interpretier ich es auch nur falsch, hatte jedes mal das Gefühl wenn mich keiner zurückgrüßt ihrgendwie unerwünscht zu sein..-.- :cry:
Zuletzt geändert von Sternchen am 21.04.2004, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:vielleicht interpretier ich es auch nur falsch, hatte jedes mal das Gefühl wenn mich keiner zurückgrüßt ihrgendwie erwünscht zu sein..-.- :cry:
Sollte ich dich jemals in einen Channel kommen sehen in dem ich auch bin begrüße ich dich als erster. Versprochen. Und ansonsten ergreife halt selber die Initiative und sprich jemanden an.
Antworten