** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von basti007 »

War das jetzt schon ein Raten oder bist du noch am laut denken? ;)

Irgendwie ist mein geratener Wichtel schon länger nicht mehr im Forum unterwegs... :-k :-k
Web: Weblog
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

k0SH hat geschrieben:
kOSH, greystash ist .... nicht dein Wichtel.
Na toll :evil: :evil:
Dabei hätte alles soooo gut gepasst.... .

Bist Du´s dann vielleicht BENDET?
HAH!
NAaaa?
Erwischt!
Oder?
:roll:
Deine Logik hat einen entscheidenden Fehler. Es könnte zwar sein, dass ich dein Wichtel bin, und deswegen weiß, dass Greystash nicht dein Wichtel ist, aber ich weiß es auch von Rockford.
Ich zitiere mich an dieser Stelle gerne noch einmal selbst:
BENDET hat geschrieben:kOSH, greystash ist .... nicht dein Wichtel.
Rockford, greystash ist .... auch nicht dein Wichtel.
Richtig zitiert, hätte es Dir sofort auffallen müssen. Du scheinst vergessen zu haben, dass ich der Herr der Liste bin und daher jederzeit nachsehen kann, wer wen bewichteln sollte.

Langes Gelaber kurz zusammengefasst, nein, ich bin nicht dein Wichtel. Aber ich gebe zu, dass ich mit der Nachricht, die Du zitiert hast, meinem Opfer einen gewaltigen Hinweis gegeben habe. Jetzt muss er ihn eigentlich nur noch lesen.

@basti: Die Feiertage vermutlich wieder. Die halten so einige fern. ;-)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

basti007 hat geschrieben:War das jetzt schon ein Raten oder bist du noch am laut denken? ;)
War schon ein Raten. Wobei ich bei euch beiden eigentlich eher auf Benjamin tippe. Du darfst aber gerne schon mal was dazu sagen :).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Du scheinst vergessen zu haben, dass ich der Herr der Liste bin und daher jederzeit nachsehen kann, wer wen bewichteln sollte.
Hab ich nicht. War nen Schuss ins Blaue :wink:
meinem Opfer einen gewaltigen Hinweis gegeben habe
Freut mich. Für dein Opfer. Hilft mir nur rein gar nicht *grummel* :evil: :evil:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich glaub mein Wichtelopfer kann es nicht mehr rausfinden..... ist wohl wirklich übersehen wurden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hans hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:War das jetzt schon ein Raten oder bist du noch am laut denken? ;)
War schon ein Raten. Wobei ich bei euch beiden eigentlich eher auf Benjamin tippe. Du darfst aber gerne schon mal was dazu sagen :).
Dann lasse ich mal Benjamin den Vortritt. ;-)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

BENDET hat geschrieben:Rockford, greystash ist .... auch nicht dein Wichtel.
Danke für die Info dann frage ich mich nach wie vor natürlich wer denn mein Wichtel ist.
Du bist es jedenfalls wohl auch nicht, auch wenn hier mal behauptet wurde Du hättest eine weibliche Handschrift :wink:
Wenn Du aber schon so dermaßen überzogen teure Wichtelkurse anbietest wirst Du sicherlich mindestens die aufgeführten Themen für den 5.000 EUR (schluck) Kurs selber beachten. Bei mir waren weder krakelige Markierungen auf dem Paket noch lag ein Wichtelgedicht bei.

Was mich selbst betrifft werde ich wohl keinen Deiner Kurse belegen können. Leider zu teuer, die kann ich mir nicht leisten. Ausserdem müsste ich nur noch die Punkte mit dem Gedicht, den Markierungen und ganz wichtig "Vermeidung sonstiger Hinweise" durcharbeiten, den Rest kann ich und hab ich instinktiv richtig gemacht.

Zurück zu meinem Wichtel, bei meinem letzten Hinweis, das ja alle anderen weiblichen Wichtel bereits vergeben sind habe ich Ira vergessen. Das liegt nicht etwa daran, dass ich sie nicht für weiblich halte, konnte ich dank dem Unpacking - Wichtelgeschenkvideo ja verifizieren, sondern daran, das ich bei ihr irgendeine Zeichnung o.ä. als Hinweis erwartet hätte da ich mir bereits vor dem wichteln iraville angeschaut habe.

Also rate ich nochmal: sepp, bist Du mein Wichtel? Du hattest mal geschrieben das Dir zu Deinem Namen kein Hinweis eingefallen ist. Da ich alles mögliche und unmögliche als Hinweis gedeutet habe könnte es ja sein, dass keines davon als Hinweis gedacht war.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

JoeX hat geschrieben:Ich glaub mein Wichtelopfer kann es nicht mehr rausfinden..... ist wohl wirklich übersehen wurden.
Wenn ich Dein Opfer bin, dann habe ich es wirklich übersehen...
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Rockford hat geschrieben:Also rate ich nochmal: sepp, bist Du mein Wichtel? Du hattest mal geschrieben das Dir zu Deinem Namen kein Hinweis eingefallen ist. Da ich alles mögliche und unmögliche als Hinweis gedeutet habe könnte es ja sein, dass keines davon als Hinweis gedacht war.
Ja, bin ich! :D
Und ja, die Sachen, die im Paket waren, sind eigentlich eher nach dem Kitschfaktor ausgewählt worden. Je kitschiger desto rein damit.
Bei der Weihnachtskarte hatte ich zwar verschiedene zur Auswahl, hab mich dann aber für die entschieden, weil die Klamotten von dem Kind drauf wenigstens ein bisschen sepplmäßig ausgesehen haben. :mrgreen:
Naja, war halt dieses Jahr mein erstes Mal, ich gelobe Besserung in puncto Tipps für's nächste Mal.
Dir jedenfalls schonmal viel Spaß mit dem graus.... äh, grandiosen Mata Hari! :D
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

basti007 hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:
Dann lasse ich mal Benjamin den Vortritt. ;-)
Ich habe mein Wichtelpaket nicht aus München verschickt. Ich bin also leider nicht Dein Wichtel, Hans. Die Promo-Version von Gray Matter könnte aber durchaus auch von Ira sein. Ihr Bruder war doch einer der Sprecher in Gray Matter. Da hat er vielleicht ebenfalls Promoversionen von dtp bekommen.

Und da mein Wichtelpartner bisher auf dem Holzweg war noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich habe nur Selbstgebackenes als Zuckerlieferant verschickt. Ich hoffe übrigens, dass es unzerbröselt angekommen ist. ;)

Edit: Ach so. Ich denke immer noch, dass greystash mein Wichtel ist.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und ich sage hiermit, dass ich ebenfalls nicht dein Wichtel bin, Hans. :)

Ich warte mit dem Weiterraten noch, bis mein derzeitiger Versuch dementiert.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

sepp hat geschrieben:Ja, bin ich!
Und ja, die Sachen, die im Paket waren, sind eigentlich eher nach dem Kitschfaktor ausgewählt worden.
Danke, die Kekse waren lecker und die Schoki auch :-) Ist das Deine Handschrift? Die sah so weiblich aus und der Diddleaufkleber sowie das schön sauber verpackte Spiel mit Schleifchen drauf tat sein übriges dazu. Als Haupthinweis hatte ich den Zenkalender gedeutet den ich gar nicht so übel finde und vermutlich sogar aufhängen werde :-) Brutal war auch die Absenderadresse die ich, wie Du in einem meiner Posts vorher sicherlich gesehen hast auch versucht habe zu deuten.

Bin schon gespannt auf das Spiel, hat hier bei AT 70% habe ich gesehen. Ich werde mich versuchen auf die Optik zu konzentrieren ;-)

Vielen Dank nochmal, habe mich über das Wichtelgeschenk jedenfalls sehr gefreut.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Rockford hat geschrieben:Ist das Deine Handschrift? Die sah so weiblich aus
Ja, und das hat auch seinen Grund. :mrgreen:
und der Diddleaufkleber
Der ist von der Tochter.
Als Haupthinweis hatte ich den Zenkalender gedeutet den ich gar nicht so übel finde und vermutlich sogar aufhängen werde
Das hatte ich auch zuerst vor, aber dann fand ich ihn doch zu furchtbar. So kam er mir für's Wichteln grad recht.... Also ich meine natürlich, um meinem Wichtel eine besondere Freude zu machen. :-" :D
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

@ basti007 bist du mein Wichtel?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

basti007 hat geschrieben:Ich warte mit dem Weiterraten noch, bis mein derzeitiger Versuch dementiert.
Ich werde allerdings nicht dementieren, sondern Deinen Verdacht bestätigen.

Rockford hat geschrieben:Mein erster Gedanke beim öffnen des Päckchens war: Oh ist mein Wichtel MarTenG? Als erstes schaute mir nämlich eine Weihnachtsserviette entgegen. Im ersten Augenblick dachte ich da wäre ein Maulwurf drauf. Bei genauerem anschauen entpuppte sich das aber als ein Pinguin. Ist MarTenGs Avatar überhaupt ein Maulwurf wie ich immer dachte?
Maulwurf?! Platsch quatsch! Das ist Pittiplatsch der Liebe :D https://www.youtube.com/watch?v=mnHsyJfRX10#t=0m36
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten