Penumbra im Halbschatten

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Louis
Frischling
Frischling

Penumbra im Halbschatten

Beitrag von Louis »

Hallo an alle,

ich spiele seit längerem immer wieder mal ein adventure und bisher hab ich nie Probleme gehabt.

Nun hab ich gerade Penumbra im Halbschatten am Wickel und ich stosse bei der Benutzung des Inventars auf Probleme. Aufnehmen kann ich alles und es liegt auch im Inventar. Nun bin ich bei der Luke in den 2. Raum (der mit dem Schaltkasten mit dem Loch in der Mitte) und die kann nur geöffnet werden, wenn ich die Eisenstange, die sich im Inventar befindet an dem Loch im Kasten anwende. Klicke ich die Eisenstange mit Linksklick im Inventar 2 x an, dann verschwindet das Inventar, aber die Eisenstange ist nicht zu sehen. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert.

Mach ich was falsch oder stimmt da generell was nicht. Ich würde mich über Hilfe freuen.

Beata
Louis
Frischling
Frischling

Re: Penumbra im Halbschatten

Beitrag von Louis »

Hat das Spiel keiner gespielt?
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Nein, ich hab's noch nicht gespielt.
Was hast du für ein System?
Hast du diesen Patch aufgespielt?
-> http://www.4players.de/4players.php/dow ... ch_11.html
Wie wär's mit einem Savegame? Dann installiere ich es mir und guck mal.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Louis
Frischling
Frischling

Beitrag von Louis »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja, den Patch hatte ich aufgespielt, denn das Spiel ging erst danach. Wie kann ich das machen, das ich Dir das Save (ist ein automatisches save) überspiele?
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,
im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Eigene Dateien\Penumbra Overture\
befindet sich das Verzeichnis Episode1 mit den Saves.
Am besten das ganze Verzeichnis Episode1 mit Winrar komprimieren, auf einen Filehoster wie Megaupload laden und den Link hier hereinstellen, oder mir als PN schicken.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Iggi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Iggi »

Falls Du das Problem immer noch hast: Eigentlich machst Du alles richtig - die Eisenstange sollte dann anstelle der Maus im Bild auftauchen. Du könntest einmal versuchen, ganz nah an Kasten heranzugehen und einfach "blind" zu klicken - vielleicht ist es nur ein Problem mit der Darstellung? Die Eisenstange rastet automatisch ein, wenn man irgendwo auf den Kasten klickt und ist deswegen recht leicht zu treffen...
Antworten