** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von k0SH »

Ich habe The Westerner 2
LOL! Mein Beileid!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Beitrag von Lea »

Rockford hat geschrieben:Hallo,

also ich hatte die Regeln so verstanden, das mind. ein vollwertiges (also nicht aus Sammlung) Spiel im Geschenk enthalten sein muss.
Wenn dem so ist, sind die Regeln erfüllt und gut ist, alles andere ist Beigabe, egal was es ist dachte ich. Irre ich mich da?

Hoffe übrigens, das es beim nächsten Wichteln etwas mehr Zeit zwischen erhalten der Wichtelopferadresse und dem Versanddatum der Päckchen gibt.
War ja beim ersten Mal dabei und hatte dann erstmal zig Beiträge meines Opfers gelesen um den Spielegeschmack herauszufinden, dann ein hoffentlich passendes Spiel gekauft und als Füllmaterial soviel Schokizeugs reingepackt bis das Päckchen voll war ;-) Das war zeitlich sehr knapp bis zum 15ten.
Greystash hat geschrieben:inige meiner Lieblingsspiele sind Oni, Advent Rising, beide sind als übelster Schrott bekannt
Gibt es auch ein Adventure welches Oni heißt oder handelt es sich dabei um den recht farbarmen aber guten Jump & Run/Beat'em Up-Mix von Bungie?
Ja es ist das Spiel das du denkst, ich würde es zwar eher Action Spiel mit (auf PS2) extrem verkorkster Steuerung nennen aber ja ^^ das ist es.
Ich musste auch schonmal *Greystash* (aber so wie sie früher hieß) bewichteln, und das ging so schief, dass ich deshalb keine Lust mehr hatte mitzumachen.
@pepto Hmm, du hattest keine Lust wegen mir? Was war denn vorgefallen? Ich weiß das einmal was nicht ankam oder erst später aber sonst wüsste ich nichts. Und selbst das kam ja dann noch später an. Und ich bin jetzt schuld, das du keine Lust mehr auf Wichteln hast? :D Ich meine wie Wahrscheinlich war es, das du mich wieder ziehst? xD Das ist ganz schön mies, das du das jetzt so hin stellst, als wenn du wegen mir keine Lust mehr am Wichteln hast (was genau habe ich gemacht?).

PS: Ich hoffe mein Wichtel denkt nun nicht genau so! Es ist wirklich nicht bös gemeint und ich freue mich auch das ich überhaupt ein Geschenk bekam aber der Inhalt war halt nicht so meines und das verheimliche ich dann auch nicht. Ich hoffe mein Wichtel hat damit nicht so ein Problem und hört nun auf am Wichteln teil zu nehmen.

PPS: Sorry das ich nicht so aktiv war, war wie gesagt bei meinem Freund, aber ich meine mein Wichtel hat mich schon richtig erraten, ABER ich finde den Post nicht mehr. ^^

Beste Einstellung btw.

Bild

So hättest du das imo auch lieber machen sollen, pepto anstatt zu versuchen mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, dafür das du keine Lust mehr hast am Wichteln und das nach Jahren (oder mindestens einem Jahr) o.O
Lea

Beitrag von Lea »

Oder ist es etwas falsch die Wahrheit zu sagen, weil man damit seinen Wichtel vielleicht nicht erfreut oder gar so eine Reaktion auslösen kann, das wollte ich nicht....nun habt ihr mich selbst zum Zweifeln gebracht, vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen und einfach so tun sollen als ob ich mich ganz doll drüber freue...tut mir leid.... :oops:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Och Kinders, kriegt Euch wieder ein. :-)
Greystash hat geschrieben:PPS: Sorry das ich nicht so aktiv war, war wie gesagt bei meinem Freund, aber ich meine mein Wichtel hat mich schon richtig erraten, ABER ich finde den Post nicht mehr. ^^
Das ist richtig. Aber du könntest dennoch den Spitznamen deines Opfers nennen, damit es weiß, dass es richtig liegt und die anderen, die auf Dich getippt haben, dass Du es doch nicht warst. Du bist gar nicht so wenig geraten worden.
Lea

Beitrag von Lea »

BENDET hat geschrieben:Och Kinders, kriegt Euch wieder ein. :-)
Greystash hat geschrieben:PPS: Sorry das ich nicht so aktiv war, war wie gesagt bei meinem Freund, aber ich meine mein Wichtel hat mich schon richtig erraten, ABER ich finde den Post nicht mehr. ^^
Das ist richtig. Aber du könntest dennoch den Spitznamen deines Opfers nennen, damit es weiß, dass es richtig liegt und die anderen, die auf Dich getippt haben, dass Du es doch nicht warst. Du bist gar nicht so wenig geraten worden.
Ja witzigerweise der Tarantel Joke hat sich ja gut durch die Runde gezogen. :D
Grappa war mein Bewichtelter, ich hoffe es hat ihm gefallen, wenn nicht macht auch nichts. :mrgreen: :lol:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vielleicht sollte man für nächstes Jahr neben den minimalen Kriterien für zu verwichtelnde Spiele auch eine maximale Anzahl o. dgl. in die Regeln aufnehmen, um dadurch eine gewisse Gleichwertigkeit zu erzielen und somit leichter etwaigen Unmut zu vermeiden... oder die Sache mit dem sich betrinken einfach ein bisserl ernster nehmen... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oder die Sache an sich nicht zu ernst nehmen.
Außerdem wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass der Ursprung des Ganzen ein Übelwichten ist und das manche dies auch wirklich noch so sehen.
Eigentlich kann man sich nicht beschweren, wenn man schlecht weggekommen ist. Tut sie auch nicht, sie hat sich einfach nur mehr erhofft, weil sie auch mehr gegeben hat. Aber anders als bei anderen Geschenken, und ehrlich gesagt finde ich das auch mal eine erholsame Abwechslung, findet hier kein gleichwertiger Austausch von Gütern statt.
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er zu geben bereit ist. Sowohl an Spielen als auch an Kreativität.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Stimmt auch wieder, weiße... äh weise Möwe! :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

postulatio hat geschrieben:Soooo, seit heute wieder daheim in Wiesbaden, gleich mein Wichtelpäckchen aufgemacht.

Ich habe The Westerner 2 bekommen, der Bewertung nach zu urteilen eine echte Gurke :D

Dabei lag ein Schreiben meines Gönners, was es nun zu entschlüsseln gilt...

Da er "Mentalo" erwähnt, muss er/sie ein King-of-Queens-Fan sein, was ich zwar auch bin, mich aber nicht weiter bringt.

Weiter unten werden Melonen erwähnt, und es wird auf ein Gedicht von Heinz Erhardt verwiesen.

Da es dort um Zitronen geht, würde ich jetzt auf JohnLemmon tippen, aber der ist ja nicht dabei.

Ich bleibe aber bei Zitrusfrüchten und tippe mal auf FireOrange - bist Du mein Wichtel?
Nein, ich bin nicht dein Wichtel und ich kenne King of Queens nicht. :wink: Trotzdem vielen Dank. Es ist schon schön, dass wenigstens einer mal auf mich tippt, auch wenn es selten einen Nachbarn (Wiesbaden) trifft. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Lea

Beitrag von Lea »

Also ich finde man sollte weiterhin so viel geben dürfen wie man will. Und damit Leute wie pepto nicht nicht teil nehmen müssen, eine schwarze Liste auf die sie Leute schreiben können, die sie nicht bewichteln möchten. Auch wenn ich das ganze Verhalten an sich mist finde, nichts sagen und einfach nicht mehr mit machen und dann Jahre später auf einmal damit raus rücken (auch wenn sies wieder weg editiert hat).

Wenns nach mir ginge würde ich sagen 1 Spiel das vollständig ist und keine Jewelcase Version, sollte dabei sein. Wir haben hier einfach Leute wie mich und laut Andeutung wohl auch noch einige andere, die Wert auf eine original Verpackung legen.

Daher mein Vorschlag: Minimum 1 Spiel in DVD Packung komplett mit Anleitung und Inlay für die Sammler unter uns. ;) (Spiele die nur in Jewelcase verkauft werden gibt es eh kaum, außer auf einer der Pyramiden)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Darauf ein fröhliches Proscht und bis zum nächsten Wohl- oder Übelwichteln. Freue mich schon drauf!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

=D> recht hat die Möwe. jedes geschenk hier entsprach den regeln was man so sehen konnte. es war auch nie sinn der sache nach erhalt der mail dann spielelisten zu lesen um was zu schenken was der andere noch nicht hat und in dessen sammlung passt. (mein wichtel würd sich bedanken wenn es so wäre und kündigen ) es war und bleibt hoffendlich ne spassige action zur weihnachszeit und mehr nicht. für extra wünsche gibts den weihnachtsmann!

und als sammler gesprochen: ist für mich nur die erstausgabe von spielen interessant. eine best of in DVD schachtel wäre (als sammler) genau so wertlos wie eine zweitauslage im jewelcase.
Zuletzt geändert von galador1 am 31.12.2011, 00:41, insgesamt 3-mal geändert.
Lea

Beitrag von Lea »

Möwe hat geschrieben:Oder die Sache an sich nicht zu ernst nehmen.
Außerdem wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass der Ursprung des Ganzen ein Übelwichten ist und das manche dies auch wirklich noch so sehen.
Eigentlich kann man sich nicht beschweren, wenn man schlecht weggekommen ist. Tut sie auch nicht, sie hat sich einfach nur mehr erhofft, weil sie auch mehr gegeben hat. Aber anders als bei anderen Geschenken, und ehrlich gesagt finde ich das auch mal eine erholsame Abwechslung, findet hier kein gleichwertiger Austausch von Gütern statt.
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er zu geben bereit ist. Sowohl an Spielen als auch an Kreativität.
Du hast es erkannt, es sollte keine Beschwerde sein. Ich wollte einfach ehrlich sein und ich hätte halt lieber die Spiele in richtigen Hüllen gehabt, so das ich sie mir ins Regal stellen kann.

Also es geht mir nicht darum das ich zu wenig oder das falsche erhalten habe (außer Gabriel Knight, habe ich noch keines gespielt). Ich ärgere mich nur das keine anständigen Hüllen dabei sind, das es halt Spielesammlungsversionen sind. ^^ Die Spiele selbst können sogar super sein, nein mindestens eines ist es garantiert, das Gabriel Knight ist ja nicht umsonst ein Klassiker. Aber wenn ich nun El Dorado spiele und es gefällt mir, muss ich es mir noch mal kaufen, da ich Jewelcase only hasse und es einfach vollständig entweder mit Big Box oder in DVD Box fürs Regal möchte.

Nur damit es nicht falsch verstanden wird, ich bin nicht über die Menge, noch über die Qualität der Spiele enttäuscht, sondern nur darüber das es für mich keine Versionen sind, die ich in meine Sammlung aufnehmen kann und ich dachte halt das es Pflicht wäre, das man keine Jewelcase oder Spielesammlungs Versionen alleine verwichtelt (wenn die als Bonus oben drauf sind habe ich nichts dagegen, wäre zwar auch nicht in meiner Sammlung gelandet aber zum ausprobieren immer schön und ich hätte ja dann mindestens ein Spiel, das ich mir ins Regal stellen kann ^^).

Und so ernst nehme ich es auch nicht. Was ich aber ernst nehme wenn mein Wichtel nun traurig ist oder gar komplett nicht mehr mit machen möchte deswegen, das möchte ich auf keinen Fall. Und es geht mir auch nicht darum das ich so viel gegeben habe, diesmal warens nur 5 und 3 davon aus einer Serie, also wenn mein Wichtel die Serie nicht mag, lag ich damit auch voll daneben und der wird sich nicht alzu sehr gefreut haben. xD Aber es macht nichts, es ist schrottwichteln und alleine die Spannung vor dem Öffnen ist es wert mit zu machen, das beste ist es natürlich wenn dann auch noch was drin ist wo man sagt geil, kann ich gebrauchen aber das muss natürlich nicht sein. Ärgerlich bei mir, die Spiele an sich super, die Verpackung ist es was mich stört hmpf. Ja ich weiß dämlicher Sammlertick. Ich verfluche es selbst, kann aber nichts gegen tun. ^^ Und da ich nun mal ehrlich bin, möchte ich das auch gerne ausdrücken und hoffe das mein Wichtel vor allem damit klar kommt und weiß das es nicht böse gemeint ist.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Welchen Regeln? :D. Ich hab einfach eingepackt was ich daheim gefunden habe. Find das ein wenig doof wenn man hier Geschenkregeln entwirft. Immerhin geht es hier ums SCHENKEN. Bei uns auf Arbeit hab ich meinem Kollegen alte Socken zugewichtelt und ich hab ne BluRay bekommen. So ist das nun mal beim Wichteln :D. Das is ja der ganze Spass an der Sache 8). Hab übrigens nun ne gute Idee für mein nächstes Wichtelgeschenk, muahahaha :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

die regeln sind sogar noch lascher wenn man sie mal lesen würde, wäre nicht mal das jewelcase pflicht.
4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.
Zuletzt geändert von galador1 am 31.12.2011, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten