Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
@ark
Ja, es sieht so aus. Oder vielleicht auch das kleine rote Haus oder die Botschafter oder das Lieder-Metarätsel.
Beim kleinen roten Haus hätte es uns (meine zwei Rätselkollegen und mich) auch schon fast "rausgehauen", denn wir haben nur durch Zufall 10 Minuten vor Schluss dieses Haus gefunden. Adrenalin pur! *g*
Liebe Grüße,
Alex
PS: Mein Name und mein Wohnort (bei Ikea) sind eindeutig genug, so dass mich alle Rätsler hier zuordnen können. Da muss man gar nichts mehr ändern.
ark4869 hat geschrieben:Das sind ja um einiges weniger Goldler als letztes Jahr Frage 22 ?
Ich wage mal die Behauptung, dass es Frage 22 war, die die Anzahl der Goldmedaillengewinner unter den Nicht-Forenmitgliedern doch stark dezimiert haben dürfte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
ark4869 hat geschrieben:Das sind ja um einiges weniger Goldler als letztes Jahr Frage 22 ?
Ich wage mal die Behauptung, dass es Frage 22 war, die die Anzahl der Goldmedaillengewinner unter den Nicht-Forenmitgliedern doch stark dezimiert haben dürfte.
Mich selbst hat es bei der Tanzfrage erwischt und ich weiß, dass es da einigen so ging. Es passte alles so schön und war mathematisch richtig aber nicht logisch zu Ende gedachte von mir. Aus Frust habe ich die Frage als Mathetest schreiben lassen. Von 22 SuS hatten es 13 komplett falsch, 6 hatten die gleiche falsche Lösung wie ich und 3 hatten es tatsächlich richtig. Die drei bekamen trotzdem eine 6 wegen Anmaßung
Ich wünsche allen einen guten Rutsch
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Pyrathes hat geschrieben:Aus Frust habe ich die Frage als Mathetest schreiben lassen.
Gute Problembewältigungsstrategie!
Edit: Ach ja, auch von mir Glückwunsch an alle Schnellrater und an alle, die sich ihre Gold- und Silbermedaillen redlich verdient haben.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 31.12.2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Gratulation an alle, die sowohl eine Medaille als auch einen Schnellratepreis gewonnen haben (insbesondere Shootingstar zu Silber und dem spätesten Schnellrater aller Zeiten). =D> Nicht nur schnell, sondern auch mutig und zielsicher. Ich hätte meine Medaille nicht mit einem Schnellschuss riskiert, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin.
Gratulation natürlich auch an den dreifachen Schnellrater für seine äußerste Gerissenheit. =D>
Oh und es gibt hier jemanden aus Kaarst... cool, da arbeite ich
Bei mir war es Frage 6.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Ja ein schöner Kalender dieses Jahr mit einigen Stolpersteinen mehr als im letzten Jahr, was auch die geringere Anzahl an Goldmedaillen erklärt! Zweites Jahr in Folge Gold ist auf jeden Fall eine feine Sache und ich kam dieses Jahr bei vielen Rätseln auch besser klar, als im letzten Jahr - man gewöhnt sich halt an die Fragen - Dann mal schauen, ob vielleicht noch ein Gewinn raus springt und dann aufs nächste Jahr freuen. Jetzt erstmal ein paar Monate erholen!
Nikioko hat geschrieben:Kein Gewinner, der angeblich aus Bielefeld kommt - hier ist die Welt noch in Ordnung.
Ja, wäre ja auch schlimm, wenn SIE sogar Jan schon unterwandert hätten. Btw., wir machen den Spaß doch jetzt schon das fünfte Jahr, wäre es da nicht mal an der Zeit, für eine *wirkliche* Hall of Fame? Ich schlage das aus echtem Interesse vor, nicht, um mich selbst darin verewigt zu sehen. Dank meines Schnitzers im letzten Jahr dürften da eh einige nachgezogen haben...
Oh ich darf die diesjährige Goldmedallienliste anführen Besten Dank Jan
Aber mir scheint auch, dass es dieses Jahr weniger Gold/Silber-Gewinner gibt , interessante Entwicklung, ich fand dieses Jahr auch in der tat recht schwer, andererseits, ist 2010 jetzt auch zu lange her als dass ich noch einen qualifizierten Vergleich ziehen könnte.