** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von Rockford »

babyboy hat geschrieben:Wenn das für BENDET nicht zuviel Arbeit ist....
... es nicht inflationär wird und auch Ostertaranteln als Beigabe mit verwichtelt werden dürfen wäre auch ich dabei.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

gff, bist du mein wichtel?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

babyboy hat geschrieben:Wenn das für BENDET nicht zuviel Arbeit ist....
Also ich hatte sehr viel Spaß mit der gesamten Wichtelorganisation. Insofern stelle ich mich nächstes Jahr sehr gerne zur Verfügung.
Einem Osterwichteln bin ich allerdings nicht so zugetan, einfach weil Wichteln ein Weihnachtsbrauch ist und ich so ein traditionsbewusster Mensch bin ;-).

Aber wir könnten einander Adventure-Oster-Nester schicken. Dann kann die Möwi auch wieder von ihrem Osterhasi träumen ;-)
Müsste man sich nur noch auf eine konkrete Verfahrensweise einigen.
Ich habe dennoch bedenken, dass es irgendwann einmal zu viel wird. Stichwort inflationär. Danke Rockford hierfür.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

postulatio hat geschrieben:gff, bist du mein wichtel?
Na endlich :mrgreen:
Bist Du jetzt drauf gekommen weil kaum noch jemand übrig ist, oder hast Du ein heißes Eisen angewendet?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich schaffe es noch, der letzte in der Liste zu werden, der seinen Wichtel errät. :roll: =D>

@BENDET: Man kann ja traditionsbewussterweise einfach auf Geschenkpapier verzichten und ein bemaltes Ei mitschicken. :P Mal gucken, ob sich mindestens 10 Leute zur Teilnahme melden, dann dürfte ein Osterwichteln machbar sein, behaupte ich mal.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Würde am liebsten nochmal mitraten, nur um den armen elfant zu erlösen.
Mensch, da hat elfant ja wirklich eine treulose Tomate zum Bewichteln erwischt... :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben:Würde am liebsten nochmal mitraten, nur um den armen elfant zu erlösen.
Mensch, da hat elfant ja wirklich eine treulose Tomate zum Bewichteln erwischt... :wink:
Die Dame weiß nur, daß ich gerne leide.
Nein sie war jetzt den Tag nach Weihnachten daß letzte Mal online und ich gab meine Hinweise während des AT - AKs.... vielleicht ist Jan etwas auf mich abgefärbt. :twisted:
Und bei Euer Schreibflut überliest sie später garantiert meine Hinweise. [-X :mrgreen:

Code: Alles auswählen

Ich bin ein Geizhals und verschenkte nur ein Spiel.
Dem Namen nach war eine Dame mein Opfer.
Nicht nur Bendet kann El fant schreiben
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

Also die Organisation würde ich auch übernehmen, ich nehme mir für so was gerne Zeit. :)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Frankie hat geschrieben: [..]Das Getränk kenne ich nur vom Hören-Sagen :lol:
Man muss es nicht probiert haben, aber es ist schon ganz nett, Likör mit Johannisbeere- und Stachelbeere-Geschmack. Der Hersteller hat sich eben über das Wortspiel etabliert und auch das Etikett ist ganz unterhaltsam, denn laut dem empfiehlt sich die Mitnahme von "Ficken" auch für Ausflüge in das klingonische Reich.

Prinzipiell führt die Existenz aber zu unterhaltsamen Situationen an Tankstellen, wenn Personal und Kundschaft in erster Linie gebrochenes Deutsch sprechen, das Getränk in dem Laden nicht bekannt und es auch schon spät am Abend ist. Der Kassierer Anfang 30 war dann doch recht verwirrt/überfordert als die hübsche, junge Frau "Hast du Ficken?" gefragt hat.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Also die Organisation würde ich auch übernehmen, ich nehme mir für so was gerne Zeit. :)
Mit oder ohne Regelwerk? :wink: :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ach, sie will doch nur das Oberosterrammel sein. Das kennt man ja. ;-)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

kanedat hat geschrieben:"Hast du Ficken?"
Du meist also "Haben sie Ficken?" wäre besser gewesen?
Ich erinnere mich da an eine junge Dame, welche mich leicht verschmäht nach "Sex" fragte.
Sollte ich erwähnen, daß "Sex" Zigarrettenmarke íst/war?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

k0SH hat geschrieben:
Mit oder ohne Regelwerk? :wink: :wink:
Da richte ich mich ganz nach euren Wünschen. :)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

elfant hat geschrieben:
kanedat hat geschrieben:"Hast du Ficken?"
[..]
Ich kenne beide Personen bzw. ihre Deutsch-Kenntnisse nicht so gut, dass ich einschätzen kann, ob das wirklichgeholfen hätte. Im Gegensatz zu dir hat die junge Damen eben nicht erklärt worum es geht und auch der Tonfall war schwierig zu deuten. Mir war schon klar worum es ging, aber ich kannte eben auch das Getränk. :)

Also...je nach Tankstelle ist eben alles möglich...
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

kanedat hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben: [..]Das Getränk kenne ich nur vom Hören-Sagen :lol:
Man muss es nicht probiert haben, aber es ist schon ganz nett, Likör mit Johannisbeere- und Stachelbeere-Geschmack. Der Hersteller hat sich eben über das Wortspiel etabliert und auch das Etikett ist ganz unterhaltsam, denn laut dem empfiehlt sich die Mitnahme von "Ficken" auch für Ausflüge in das klingonische Reich.

Prinzipiell führt die Existenz aber zu unterhaltsamen Situationen an Tankstellen, wenn Personal und Kundschaft in erster Linie gebrochenes Deutsch sprechen, das Getränk in dem Laden nicht bekannt und es auch schon spät am Abend ist. Der Kassierer Anfang 30 war dann doch recht verwirrt/überfordert als die hübsche, junge Frau "Hast du Ficken?" gefragt hat.
Noch besser:
Kommen 2 Mädels in die Tanke und sagen: 2x Ficken bitte 8)

Klingonisches Reich ?
Mensch, dann müßte ich als Trekkie ja echt mal Ficken probieren !!!

Osterrammeln ?
Hab glaube ich gar keine Osterspiele.
Biing! 2 vielleicht oder hat das Bunny auf dem Cover etwas keine Ohren ?
Ich meine natürlich Ohren auf dem Kopp !
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Antworten