Kim Jong Il ist tot

oder neudeutsch: Off-Topic
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Kim Jong Il ist tot

Beitrag von Leonaru »

Die Nordkoreaner haben jetzt zum Teil seit vier Generationen Propaganda und Gehirnwäsche hinter sich, daher glaube ich nicht, dass sie alle die Trauer nur vortäuschen. Es geht ihnen zwar mies, aber wer weiß, wie viele von ihnen glauben, dass es anderen Staaten nicht schlimmer geht bzw. die bösen Ausländer an Nordkoreas Miesere Schuld sind.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ja, man kann tatsächlich nach Nordkorea Urlaub machen ABER, du darfst dich niemals frei bewegen. Deine ganze Reise wirst du von einem Reiseleiter begleitet, du musst um jedes Foto fragen, darfst nicht mit Einheimischen sprechen, und Änderungen der Reiseroute sind nur schwer möglich. Wird auf jedenfall ein einmaliges Urlaubserlebnis. Bin schwer am überlegen ob ich nächstes Jahr rüberflieg. Achja und beim Visumsantrag solltest du bei Beruf nicht Journalist oder dergleichen schreiben.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Scree hat geschrieben:Ja, man kann tatsächlich nach Nordkorea Urlaub machen ABER, du darfst dich niemals frei bewegen. Deine ganze Reise wirst du von einem Reiseleiter begleitet, du musst um jedes Foto fragen, darfst nicht mit Einheimischen sprechen, und Änderungen der Reiseroute sind nur schwer möglich. Wird auf jedenfall ein einmaliges Urlaubserlebnis. Bin schwer am überlegen ob ich nächstes Jahr rüberflieg. Achja und beim Visumsantrag solltest du bei Beruf nicht Journalist oder dergleichen schreiben.

Ach ich kann mich da jetzt auch an ne Reisedoku erinnern, ich glaube der durfte aber mit Einheimischen sprechen, kann aber auch sein weil das ganza ja von Kamereas begleitet war.
Ich glaube auch das es durchaus interresant und schön sein kann dort Urlaub zu machen.
In der Doku hatten die dann am Ende noch nen Museum nähe der Grenze gezeigt, die bewahren da tatsächlich die Axt auf und zeigen die Stolz :mrgreen:

http://www.pbs.org/frontlineworld/stori ... /1976.html
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

JoeX hat geschrieben:Ach ich kann mich da jetzt auch an ne Reisedoku erinnern, ich glaube der durfte aber mit Einheimischen sprechen, kann aber auch sein weil das ganza ja von Kamereas begleitet war.
Wenn ich einmal China als Referenz nehme, durfte er mit ausgewählten (linientreuen) Einheimischen sprechen und die Unruhestifter waren bereits mundtot gemacht worden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ein SPON-Reporter war in der nordkoreanischen Botschaft in Berlin:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73,00.html

Man vermisst ein wenig kritische Rückfragen, die er dort wohl durchaus stellen hätte können, aber es ist trotzdem ganz interessant.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm das war ein professioneller Reporter? Kein vorheriges einholen von Hintergrundinformation zur Botschaft, Kultur usw.?
Interessant ist dieser Artikel schon, aber ich fürchte durch die starke emotionale Färbung kann man keine Rückschlüsse ziehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
rade01
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rade01 »

Scree hat geschrieben:Ja, man kann tatsächlich nach Nordkorea Urlaub machen ABER, du darfst dich niemals frei bewegen. Deine ganze Reise wirst du von einem Reiseleiter begleitet, du musst um jedes Foto fragen, darfst nicht mit Einheimischen sprechen, und Änderungen der Reiseroute sind nur schwer möglich. Wird auf jedenfall ein einmaliges Urlaubserlebnis. Bin schwer am überlegen ob ich nächstes Jahr rüberflieg. Achja und beim Visumsantrag solltest du bei Beruf nicht Journalist oder dergleichen schreiben.
Das wird doch alles über Bewertet.....wie will man mit jemanden Reden wenn man nichtmal annähert dieselbe Sprache spricht.....von der Schrift mal ganz zu schweigen?

Wenn du dir diverse Touristenfotos ansiehst, wirst du sehen das relativ viel erlaubt ist.....das man keine Person photographiert die einen Meter vor einem steht, sollte wohl selbst in Deutschland normal sein.....maximale Bestrafung ist die Löschung des Bildes.

Wenn selbst Amerikanische Touristen schon im Land gewesen sind, dürfte es mit dem Visum nicht so schwer sein.....das Land braucht schließlich Ausländische Devisen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

rade01 hat geschrieben:Das wird doch alles über Bewertet.....wie will man mit jemanden Reden wenn man nichtmal annähert dieselbe Sprache spricht.....von der Schrift mal ganz zu schweigen?
Das funktioniert, aber eine gewisse Vorbildung ist natürlich hilfreich.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

rade01
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Kim Jong Il ist Tod

Beitrag von rade01 »

Ninas Ex hat geschrieben:Schade, dann wird es ab nun keine aktuellen Fotos mehr geben, auf denen der König von Nordkorea irgendwelche Dinge betrachtet :wink:

http://kimjongillookingatthings.tumblr.com
Zu früh gefreut......der neue "König" wird auch weiterhin irgendwelche Dinge betrachten siehe: http://nordkoreainfo.wordpress.com/2012 ... anleitung/

Kleine Anekdote am Rande:
Bei Kim Jong Ils Trauerfeier am Donnerstag war es laut ( Südkoreanischen Medien ) verboten Handschuhe, Mütze und Schal zutragen ( bei -9°C und Schneefall ). Grund war wohl das Kim Jong Un lieber ohne die oben genannten Dinge laufen wollte.
Antworten