basti007 hat geschrieben:So, heute die Nacht mal versucht, da was zu planen. Ich hab mal zwei Touren in die engere Auswahl genommen und geschaut, ob wir das auch mit den Zugfahrern unter Euch hinkriegen. Nicht so einfach, aber es geht.
Winter-Abenteuer-Tour in Bad Tölz: Rodeln, Rutschen, Ratschen!
Wann? Samstag, 04.02.2012
Wo? Bad Tölz
Das ist diesmal also volles Programm: Winterwanderung, Hüttenromantik, Gipfelausblick, Rodeln, Thermen-Entspannung, Surfanlage, Rutschenturm... Wer nicht dabei ist, ist selbst Schuld! Was müsst ihr tun? Wie immer nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und wie das geht steht in unserem
Tourdokument!
Drei Fliegen mit einer Klappe ist das Motto dieser Winter-Tour. Wir wandern und ratschen. Wir sausen und rodeln. Und wir rutschen und relaxen! Möglich macht es das Tölzer Land, das neben einigen Rodelstrecken auch die Therme Alpamare für das Aprés-Ski-Entspannen bereit hält. Wer vom Sausen noch nicht genug hat, findet im Bad außerdem noch 6 weitere Rutschmöglichkeiten mit Layouts, die man so heute so ohne weiteres nicht mehr findet.
Am Nachmittag wandern wir gemütlich auf einen Berg und rasten auf einer Alm. Wer möchte, kann seinen Rodel dort parken und noch den Gipfelanstieg in Angriff nehmen, wenn es die Schneelage zulässt. Wir genießen die verschneite Winterlandschaft der Voralpen und rodeln danach rasant ins Tal.
Direkt im Anschluß kann man in der Jodquellen-Therme ("Alpamare") in einem der zahlreichen Becken entspannen oder eine der spaßigen Rutschen erklimmen oder auf der ewigen Welle surfen. Ein gelungener Ausklang für die Winter-Tour! Da das Alpamare nicht gerade billig ist, lohnt es sich bei Interesse, jetzt noch schnell ein
Ticket bei Groupon zu schießen (selbst das Abend-Ticket, das wir anpeilen, ist noch teurer!).
Alles weitere findet ihr wie immer in unserem Tourdokument!
Ich freu mich, wenn sich wieder ein paar Hals- und Beinbrüchige einfinden! Wer ist dabei?