Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Deponia

Beitrag von Vainamoinen »

realchris hat geschrieben:
Ich habe sogar über eine Studie gelesen, die gesagt hat, dass Streamer von Filmen überdurchschnittlich viel Geld für DVDs, Blue Rays und Kino ausgeben.
Mich würde brennend interessieren, wie die Datenerhebung dieser Studie erfolgt ist.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Frag die GFK, die die Studie gemacht haben soll.
Zu dem Schluss kommt jedenfalls eine Studie, die das Marktforschungsunternehmen GfK nach Angaben des Online-Magazins Telepolis durchgeführt haben soll.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/150152 <- das ist der betreffende Artikel
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Anscheinend gibt es zum Start eine limitierte Edition mit Poster und Soundtrack:

Bild

Preview von Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/deponia/a ... 63555.html

Carsten Fichtelmann im Videointerview:
http://www.gameswelt.tv/25402/daedalic- ... lmann.html

Jan Müller-Michaelis im Interview:
http://www.gamereactor.de/Artikel/10571 ... e-Fans%22/
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Na toll. Und das wird erst gesagt, wenn man es schon vorbestellt hat und kurz vorm Release ist. :roll:
Aber ein Deponia-Poster gabs ja schon öfters in älteren Spielen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Da mir die bisher gehörten Musikstücke ausgesprochen gut gefallen haben, müsste man sich doch tatsächlich um diese Edition bemühen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Wird auf jeden, zum Vollpreis gekauft.
Endlich mal wieder ein Adventure auf welches ich mich Vor-freue (letztes war Harvey :D).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Scree hat geschrieben:Wird auf jeden, zum Vollpreis gekauft.
Endlich mal wieder ein Adventure auf welches ich mich Vor-freue (letztes war Harvey :D).
Geht mir genauso. Das nächste Deadalic-Spiel finde ich aber nur interessant, da hält sich die Vorfreude noch in Grenzen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Bin jetzt erst dazu gekommen das Interview auf Gamesreactor mit Jan Müller-Michaelis zu lesen. Dort gibt er ja passend zur Diskussion in einem anderen Thread optimistisch 15-20 h Spielzeit an. Hah, genau meine Lieblingslänge für ein Adventure! Naja, rechnen wir am Ende mal lieber mit knappen 15 und so lange es inhaltlich stimmt, solls ja auch nur eine Randnotiz bleiben. ;)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Auf gameswelt.tv in der neuen Folge von Insert Coin gibts einen sehr ausführlichen Bericht über einen Besuch bei Daedalic in Hamburg und die aktuellen Arbeiten an Deponia.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"...und es gibt auch erstmals echte animierte Zwischensequenzen, da haben wir viel investiert."
Cool =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Animationen sehen wirklich großartig aus. Lob an Daedalic. Nun darf man wohl wirklich fast von einem Zeichentrickfilm zum Selberspielen sprechen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sven hat geschrieben:Na toll. Und das wird erst gesagt, wenn man es schon vorbestellt hat und kurz vorm Release ist. :roll:
Aber ein Deponia-Poster gabs ja schon öfters in älteren Spielen. :mrgreen:
Da mach dir mal keine Sorgen. Vermutlich ist die "Limited Edition" gleichbedeutend mit der Erstauflage. Das heißt, alle Vorbesteller und mehrere-Monate-danach-Käufer werden bedient. ;)

Patrick Lück von Gamestar hat geschrieben:In die Quere gekommen sind uns dafür einige Performance-Einbrüche, die die wunderbaren handgezeichneten Animationen zur Dia-Show verkommen lassen. Doch noch hat Daedalic genügend Zeit, Deponia bis zum Release ordentlich zu optimieren.

Das muss das erste Daedalic-Spiel der Gamestar-Redakteure sein. :twisted:
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

Soweit ich weiß, sind die besagten Extras wie Soundtrack und Posten in der normalen Erstauflage vorhanden.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Da es noch nicht konkret angesprochen wurde, mir aber schon wichtig ist: Befindet sich die Spiele-CD, wie bei einigen Erstauflagen von Daedalic, in einer Papp- oder in einer Amaray-Hülle (Standard-DVD-Hülle)? Wie schon einmal hier angesprochen, bevorzuge ich die Amaray-Hüllen, weshalb ich hoffe, dass es diese Verpackungsart werden wird.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gyocogg hat geschrieben:Da es noch nicht konkret angesprochen wurde, mir aber schon wichtig ist: Befindet sich die Spiele-CD, wie bei einigen Erstauflagen von Daedalic, in einer Papp- oder in einer Amaray-Hülle (Standard-DVD-Hülle)? Wie schon einmal hier angesprochen, bevorzuge ich die Amaray-Hüllen, weshalb ich hoffe, dass es diese Verpackungsart werden wird.
Für gewöhnlich ist doch in den Pappboxen inzwischen auch immer eine DVD-Hülle enthalten (außer bei Special-Editions wie Black-Mirror-Collection oder der Gray-Matter-Special-Edition). Das heißt, Du kannst die DVD-Hülle rausnehmen und die Papp-Box einfach mal aufheben, falls jemand eine angekratzte oder zerdrückte bekommt und die dann gegen Portoerstattung verschenken und jemandem damit noch was Gutes tun. Einfach im Flohmarkt anbieten. Vielleicht tauscht ja auch jemand die Box gegen was anderes.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten