Prostitution im Lebensabo.stephy hat geschrieben:Hat irgendwie was von moderner Prostitution.
Was habt ihr zuletzt gesehen?
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- elfant
- Zombiepirat
Ist dem heute nicht mehr so? Selbst wenn ich mich auf die "westliche 1. Welt" beschränke, sehe ich in so mancher Bunten Illustierten Ehegatten oder Ehegattin deren Motivation nicht unbedingt Liebe war. Auch kenne ich so manches Paar bei dem eher die Gewohnheit treibend war und die moderne Jugend plädiert in Studien sogar für die sittenstrenge Ehe aufgrund von äußeren Umständen wie einer Schwangerschaft.stephy hat geschrieben:elfant: Ja, Liebe gehört für mich wirklich zu einer modernen glücklichen Ehe dazu. Ist auch etwas, was im Lauf der Zeit wächst und aus dem Verliebtsein lediglich entspringt. Ich finde so ein Fernsehformat wie diese Sendung ziemlich billig, genau wie die Frauen, die sich dort für 'nen reichen Typen "verkaufen". Hat irgendwie was von moderner Prostitution.
Aber Du hast natürlich Recht; früher wurde wegen Statuswerten geheiratet, nicht wegen Liebe. Schade, daß manche Fernsehformate offensichtlich wieder genau dorthin zurückkehren.
Ich kann nur hoffen, daß ein jeder sein Glück finden wird.
Ich dachte, das moderne Kursinantentum wäre heute "Prostitution im Lebensabo".
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- stephy
- Profi-Abenteurer
elfant: Na ja, heute kann man sich die Kriterien selbst aussuchen und danach den Partner wählen. Das ist jedem selbst überlassen. Sogar die Königshäuser sind da nicht mehr so streng, wenn der Prinz ne Bürgerliche ehelichen will... Wäre früher sicher nicht gegangen. Und nicht alle Ehen, bei denen der Altersunterschied groß ist, müssen zwangsläufig aus finanziellen oder sonstigen oberflächlichen Gründen geschlossen worden sein.
Und dieses Privileg, daß man selbst wählen kann, ist doch besser als die vorausgesetzte Sittenstrenge von damals. Vor 40 Jahren war es (immerhin noch in kleinen Käffern) verpöhnt, wenn man unverheiratet zusammenlebte. Da hat sich schon einiges getan.
Wenn sich dann solche Frauen freiwillig "prostituieren" (sag ich jetzt einfach mal, pppöööse, wie ich bin
), tun sie das wohl, weil für sie Geld sexy ist. Und wenn der Kerl dann auch noch stimmt... Spielt der Rest wohl für diese Damen auch nicht so ne sonderlich große Rolle. Aber vielleicht sind sie wirklich so naiv, und glauben an die große Liebe, die sich ganz schnell entwickeln kann und an ein luxuriöses Glück auf Lebenszeit.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Und dieses Privileg, daß man selbst wählen kann, ist doch besser als die vorausgesetzte Sittenstrenge von damals. Vor 40 Jahren war es (immerhin noch in kleinen Käffern) verpöhnt, wenn man unverheiratet zusammenlebte. Da hat sich schon einiges getan.
Wenn sich dann solche Frauen freiwillig "prostituieren" (sag ich jetzt einfach mal, pppöööse, wie ich bin
- Riesiger Roboteraffe
Hab ihn letztens auch das erste Mal gesehen, bei nem Kumpel und schon etwas angeheitert.Kradath hat geschrieben:Habe eben Hangover gesehen. War zwar besser als ich's erwartet hab, aber bei weitem kein Fear and Loathing oder Very Bad Things.
Hat mir gut gefallen, zumindest Teile davon. Mike Tyson ist ja ganz schön alt geworden...
Also ich hab Sonntag auch zufällig reingeschaltet. Ich find das Konzept ganz witzig, vor allem weil ganz unterschiedliche Frauentypen da auftauchen. Von der blonden Dorfschönheit über die agressive Asiatin bis zur rothaarigen Dummschwätzerin, die sich gleich sicher ist, das der Typ nur mit ihr in die Kiste will, ist alles dabei.stephy hat geschrieben:elfant: Ja, Liebe gehört für mich wirklich zu einer modernen glücklichen Ehe dazu. Ist auch etwas, was im Lauf der Zeit wächst und aus dem Verliebtsein lediglich entspringt. Ich finde so ein Fernsehformat wie diese Sendung ziemlich billig, genau wie die Frauen, die sich dort für 'nen reichen Typen "verkaufen". Hat irgendwie was von moderner Prostitution.
Aber Du hast natürlich Recht; früher wurde wegen Statuswerten geheiratet, nicht wegen Liebe. Schade, daß manche Fernsehformate offensichtlich wieder genau dorthin zurückkehren.
Schau mir die nächste Folge denk ich mal an
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Kradath
- Adventure-Gott
Er hatte eindeutig lustige Ideen und Szenen, stellenweise wirkte es aber irgendwie unkreativ, flache, als wusste man ned was man an der Stelle machen soll.postulatio hat geschrieben: Hab ihn letztens auch das erste Mal gesehen, bei nem Kumpel und schon etwas angeheitert.
Hat mir gut gefallen, zumindest Teile davon. Mike Tyson ist ja ganz schön alt geworden...
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- elfant
- Zombiepirat
Du meist wie das Fernseheprogramm von RTL?Kradath hat geschrieben: Er hatte eindeutig lustige Ideen und Szenen, stellenweise wirkte es aber irgendwie unkreativ, flache, als wusste man ned was man an der Stelle machen soll.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Natürlich sie ist rothaarig. *sabber*postulatio hat geschrieben:zur rothaarigen Dummschwätzerin, die sich gleich sicher ist, das der Typ nur mit ihr in die Kiste will,
An stephy
Merkwürdig das Du den Altersunterschied meinst,der mir kaum in den Sinn kam. Auch gab es "früher" schon Hochzeiten zwischen Königshäusern und Bürgerlichen. Nun gut armer Adliger und reicher Bürgerlichen und der Fitnisstrainer war dann der Liebhaber. Sittenstrenge ist ebenfalls ein relativ moderes Anliegen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Sven
- Zombiepirat
Ein Let´s play Video von Fahrenheit. Wirklich ein geniales Spiel.
Nur die ganzen Kämpfe-/Action-/Geschicklichkeitssequenzen wären nix für mich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- stephy
- Profi-Abenteurer
Ich habs mir damals gekauft, weil ich es bei einem Let's Player gesehen hatte und sofort fasziniert von diesem Spiel gewesen bin.Sven hat geschrieben:Ein Let´s play Video von Fahrenheit. Wirklich ein geniales Spiel.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Adventure-Gott
Auf Englisch? Wollte ich mir auch mal ansehen, ist weniger ein Spiel was etwas für mich wäre, aber ich würde es gerne als Story kennen.Sven hat geschrieben:Ein Let´s play Video von Fahrenheit. Wirklich ein geniales Spiel.
Heut Abend geht's in den neuen Sherlock.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Die Story ist schon toll wenn sie mir persönlich auch am Ende etwas an den Haaren herbei- bzw. langgezogen erscheint. Aber dennoch absolut spielenswert. Ohne jahrelanges Tekken-Training hätte ich aber wahrscheinlich jetzt noch Krämpfe in den Flossen.
P.S. Habe gestern erstmals "Verblendung" als Kurzversion wie sie neulich im Fernsehn lief gesehen und war, nachdem ich ihn eigentlich boykottieren wollte weil mich der Hype genervt hat, doch beeindruckt. Jetzt frage ich mich aber, warum kommt jetzt noch eine Hollywoodversion in die Kinos?
P.S. Habe gestern erstmals "Verblendung" als Kurzversion wie sie neulich im Fernsehn lief gesehen und war, nachdem ich ihn eigentlich boykottieren wollte weil mich der Hype genervt hat, doch beeindruckt. Jetzt frage ich mich aber, warum kommt jetzt noch eine Hollywoodversion in die Kinos?
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 11.01.2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Sven
- Zombiepirat
@Kradath
Nein, auf Deutsch.
@Bratwurstschnecke
Ja, am Schluss kam es etwas zu viel Phantasie dazu!
Nein, auf Deutsch.
@Bratwurstschnecke
Ja, am Schluss kam es etwas zu viel Phantasie dazu!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hab' mir die erste Folge auch mit der gleichen krankhaften Faszination wie bei einem Busunglück angesehen. Wenn der aber noch einmal "rassig" oder "Rehaugen" sagt, will ich den hauen - Honigkuchenpferdpostulatio hat geschrieben: Schau mir die nächste Folge denk ich mal an
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- axelkothe
- Adventure-Treff
Oh je, die letzten Wochen in erster Linie viel Trash gesehen... (inspiriert vom "How did this get made" - Podcast, der ist brillant)
Burlesque - Sinnbefreites Musical/Tanz/Hollywood-Märchen mit mäßiger Musik, einer grusligen Cher und dümmlichen Story.
Plan B für die Liebe - Jennifer Lopez versucht komisch zu sein. Dabei bleibt es leider, es klappt nie... ganz schlecht
Skyline - Dummes und unsympathisches Volk versucht Alien-Invasion zu überleben. Immerhin die ein oder andere unterhaltsame Szene, insgesamt aber doch unheimlich überflüssig.
Die Legende von Aang - Schon wieder so ein Film in dem nichts wirklich Sinn ergibt. Optisch aber immerhin ganz nett und eigentlich würde ich auch gerne sehen wie es weitergeht. Nach den (verdient) verheerenden Kritiken rechne ich aber nicht damit.
Old Dogs - Aus 1000 Versatzstücken zusammengestückelte Komödie, eins bescheuerter wie das andere. Nur knapp 90 Minuten, die einem aber wie eine Ewigkeit vorkommen.
Der Love-Guru - Jessica Alba ist der Lichtblick in dieser ansonsten überflüssigen und verstörenden Komödie. Immerhin musste ich hin und wieder grinsen.
New Moon - OH MEIN GOTT! Twilight fand ich ja sogar ganz erträglich als ich ihn gesehen hatte. Aber DAS HIER? Nuschelnde Dumpfbacken jammern rum und machen einen auf Tragik. Und mir sind sie so SCHEISSEGAL! Sollen sie doch alle verrecken, dann wäre die Qual für den Zuschauer wenigsten schnell vorbei...
96 Hours / Taken - Hui, ein guter Film! Liam Neeson als beinharter Ex-CIA-Familienvater der seine entführte Tochter befreien will. Klasse
Brautalarm - Ein weibliches Hangover? Naja, nicht ganz das Niveau (ob das jetzt gut oder schlecht ist darf jeder selbst entscheiden *g*), aber durch den Geschlechterwechsel schön erfrischend und insgesamt recht unterhaltsam.
The A-Team - Übertriebender Bullshit im Quadrat, aber ich fands witzig
Man sollte sich nur keine Logik erwarten...
und als letztes noch:
Eclipse - Nach New Moon hatte ich schon allergrößte Befürchtungen, aber ich fand ihn tatsächlich viel erträglicher als den Vorgänger. Da kommt tatsächlich mal sowas wie ein wenig Spannung auf, es gibt ein wenig Action und das Drama ist deutlich weniger. Trotzdem keinesfalls eine Empfehlung wenn man nicht Fan der Bücher ist...
Burlesque - Sinnbefreites Musical/Tanz/Hollywood-Märchen mit mäßiger Musik, einer grusligen Cher und dümmlichen Story.
Plan B für die Liebe - Jennifer Lopez versucht komisch zu sein. Dabei bleibt es leider, es klappt nie... ganz schlecht
Skyline - Dummes und unsympathisches Volk versucht Alien-Invasion zu überleben. Immerhin die ein oder andere unterhaltsame Szene, insgesamt aber doch unheimlich überflüssig.
Die Legende von Aang - Schon wieder so ein Film in dem nichts wirklich Sinn ergibt. Optisch aber immerhin ganz nett und eigentlich würde ich auch gerne sehen wie es weitergeht. Nach den (verdient) verheerenden Kritiken rechne ich aber nicht damit.
Old Dogs - Aus 1000 Versatzstücken zusammengestückelte Komödie, eins bescheuerter wie das andere. Nur knapp 90 Minuten, die einem aber wie eine Ewigkeit vorkommen.
Der Love-Guru - Jessica Alba ist der Lichtblick in dieser ansonsten überflüssigen und verstörenden Komödie. Immerhin musste ich hin und wieder grinsen.
New Moon - OH MEIN GOTT! Twilight fand ich ja sogar ganz erträglich als ich ihn gesehen hatte. Aber DAS HIER? Nuschelnde Dumpfbacken jammern rum und machen einen auf Tragik. Und mir sind sie so SCHEISSEGAL! Sollen sie doch alle verrecken, dann wäre die Qual für den Zuschauer wenigsten schnell vorbei...
96 Hours / Taken - Hui, ein guter Film! Liam Neeson als beinharter Ex-CIA-Familienvater der seine entführte Tochter befreien will. Klasse
Brautalarm - Ein weibliches Hangover? Naja, nicht ganz das Niveau (ob das jetzt gut oder schlecht ist darf jeder selbst entscheiden *g*), aber durch den Geschlechterwechsel schön erfrischend und insgesamt recht unterhaltsam.
The A-Team - Übertriebender Bullshit im Quadrat, aber ich fands witzig
und als letztes noch:
Eclipse - Nach New Moon hatte ich schon allergrößte Befürchtungen, aber ich fand ihn tatsächlich viel erträglicher als den Vorgänger. Da kommt tatsächlich mal sowas wie ein wenig Spannung auf, es gibt ein wenig Action und das Drama ist deutlich weniger. Trotzdem keinesfalls eine Empfehlung wenn man nicht Fan der Bücher ist...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- elfant
- Zombiepirat
Ja ein netter Film. Unknown mit ihm gefiel mir aber noch etwas besser.axelkothe hat geschrieben:96 Hours / Taken - Hui, ein guter Film! Liam Neeson als beinharter Ex-CIA-Familienvater der seine entführte Tochter befreien will. Klasse
Und keinen Bezug zur Serie.axelkothe hat geschrieben:The A-Team - Übertriebender Bullshit im Quadrat, aber ich fands witzig Man sollte sich nur keine Logik erwarten...
Mir fiel wieder ein welchen Film ich noch im Flieger gesehen habe: Apps - Evolution (oder wie er hieß): Ich fand ihn ok. Ein paar Stellen gefiel mir nicht, aber er war immer noch weit aus besser als der Vorgänger.
- Kradath
- Adventure-Gott
Solltest dir die Zeichntrickserie ansehn, zwar an Kinder gerichtet, aber sehr sehr nett.axelkothe hat geschrieben: Die Legende von Aang - Schon wieder so ein Film in dem nichts wirklich Sinn ergibt. Optisch aber immerhin ganz nett und eigentlich würde ich auch gerne sehen wie es weitergeht. Nach den (verdient) verheerenden Kritiken rechne ich aber nicht damit.
Der Film hat mich sehr überrascht. Exzellente Kampfchoreographie und auch nicht so lasch wie die Actionfilme der letzten Jahre.axelkothe hat geschrieben: 96 Hours / Taken - Hui, ein guter Film! Liam Neeson als beinharter Ex-CIA-Familienvater der seine entführte Tochter befreien will. Klasse
Grade den neuen Sherlock gesehen, der mir sogar noch besser gefällt als der alte. Fand nur eine Szene etwas extrem Effektlastig, aber sonst hat er genau meinen Geschmack getroffen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!