wie kann ich folgendes machen:

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lorddiddykong

wie kann ich folgendes machen:

Beitrag von lorddiddykong »

also ich habe als objekt einen spiegel in einen raum getan. nun will ich dass wenn der charakter an diesem vorbei geht dass dann sein spiegelbild erscheint und genau das macht was der charakter auch macht. wie kann ich das machen?
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head2003
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Beitrag von head2003 »

Figur spiegeln, mit versetzten Koordinaten anzeigen lassen und dann einfach das selbe machen lassen als das Original...
Mhh... vielleicht verbirgt sich dahinter der Eingang in ein Geheimlabor...
lorddiddykong

ok

Beitrag von lorddiddykong »

das was du beschreibst will ich machen aber ich weiß nicht wie ich das in ags umsetzen soll. wenn du weist wie kannst du ja einfach mal einen beispielraum erstellen mit halt dieser sache mit dem spiegel und das dann an barondiddykong@yahoo.de schicken.
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

In AGS müsste sich das lösen lassen, leider hab ich keine Zeit, es auszutesten:

Du definierst eine Region (der Bereich, in dem sich die Spielfigur im Spiegel sehen kann) und ein Event "Player stands on region". Dann machst du einen zweiten Charakter (gespiegelt) und gibst ihm die versetzten Koordinaten (die Koordinaten der Spielerfigur erhältst du in AGS mit character[n].x und character[n].y). Mit "FollowCharacterEx" kannst du dann die Bewegung realisieren.
a-v-o
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Mein Vorschlag

Beitrag von a-v-o »

Ich gehe mal davon aus, dass der Spiegel sich an der dem Betrachter gegenüberligenden Wand befindet, so dass man direkt darauf schaut.

Erstell den Hintergrund mit dem Spiegel und mal in den Spiegel das, was der Betrachter vom Raum sehen soll, also den gespiegelten Raum zum Teil.

Die ganze Wand ausser der spiegelnden Fläche als Walkbehind maskieren. Einen 2. Character im Raum verwenden, der sich "hinter der Wand" befindet, so dass er nur im Spiegel sichtbar wird.

In der repeatedly_execute des Raumes die Position und das Aussehen des Spiegelcharacters ständig anpassen.

Beispiel: ftp://a-v-o.selfhost.de/mirror.zip
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