wie kann ich folgendes machen:
wie kann ich folgendes machen:
also ich habe als objekt einen spiegel in einen raum getan. nun will ich dass wenn der charakter an diesem vorbei geht dass dann sein spiegelbild erscheint und genau das macht was der charakter auch macht. wie kann ich das machen?
ok
das was du beschreibst will ich machen aber ich weiß nicht wie ich das in ags umsetzen soll. wenn du weist wie kannst du ja einfach mal einen beispielraum erstellen mit halt dieser sache mit dem spiegel und das dann an barondiddykong@yahoo.de schicken.
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
In AGS müsste sich das lösen lassen, leider hab ich keine Zeit, es auszutesten:
Du definierst eine Region (der Bereich, in dem sich die Spielfigur im Spiegel sehen kann) und ein Event "Player stands on region". Dann machst du einen zweiten Charakter (gespiegelt) und gibst ihm die versetzten Koordinaten (die Koordinaten der Spielerfigur erhältst du in AGS mit character[n].x und character[n].y). Mit "FollowCharacterEx" kannst du dann die Bewegung realisieren.
Du definierst eine Region (der Bereich, in dem sich die Spielfigur im Spiegel sehen kann) und ein Event "Player stands on region". Dann machst du einen zweiten Charakter (gespiegelt) und gibst ihm die versetzten Koordinaten (die Koordinaten der Spielerfigur erhältst du in AGS mit character[n].x und character[n].y). Mit "FollowCharacterEx" kannst du dann die Bewegung realisieren.
-
- Süßwasserpirat
Ich gehe mal davon aus, dass der Spiegel sich an der dem Betrachter gegenüberligenden Wand befindet, so dass man direkt darauf schaut.
Erstell den Hintergrund mit dem Spiegel und mal in den Spiegel das, was der Betrachter vom Raum sehen soll, also den gespiegelten Raum zum Teil.
Die ganze Wand ausser der spiegelnden Fläche als Walkbehind maskieren. Einen 2. Character im Raum verwenden, der sich "hinter der Wand" befindet, so dass er nur im Spiegel sichtbar wird.
In der repeatedly_execute des Raumes die Position und das Aussehen des Spiegelcharacters ständig anpassen.
Beispiel: ftp://a-v-o.selfhost.de/mirror.zip
Erstell den Hintergrund mit dem Spiegel und mal in den Spiegel das, was der Betrachter vom Raum sehen soll, also den gespiegelten Raum zum Teil.
Die ganze Wand ausser der spiegelnden Fläche als Walkbehind maskieren. Einen 2. Character im Raum verwenden, der sich "hinter der Wand" befindet, so dass er nur im Spiegel sichtbar wird.
In der repeatedly_execute des Raumes die Position und das Aussehen des Spiegelcharacters ständig anpassen.
Beispiel: ftp://a-v-o.selfhost.de/mirror.zip