Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

elfant hat geschrieben:Gegenfrage: In welchem Adventure hast Du Dinge einfach weggeworfen?
Tipp bei Police Quest 1 AGI mal drop clothes ein... ;)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Cohen hat geschrieben:Adventure-Charaktere schmeißen doch ständig praktische Gegenstände weg, weil ihnen ihre hellseherischen Fähigkeiten sagen, dass sie "dieser Gegenstand später nicht mehr brauchen"... bzw. weil der Gegenstand ein späteres Rätsel zu einfach machen würde ;)
Da tut man es aber nicht selbst, sondern die Figur bestimmt es.^^
PhanTomAs hat geschrieben:Tipp bei Police Quest 1 AGI mal drop clothes ein... ;)
Und wenn ich mich recht erinner, starb man dann. Also nie etwas wegwerfen.

Es gibt aber schon ein paar "Adventure", wo das möglich war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also bei mir kommen die auch wieder runter.

@PhanTomAs
Sieh es mal praktisch. Kommst du wo nicht weiter, hast du nen Bug oder geht dir ein Rätsel auf den Keks nicht verzagen elfant fragen. ;)

@Cohen
Ich seh nie was wegschmeisen. Es verschwindet immer aus gar unerklärlicher Weise aus dem Inventar... :shock: :mrgreen:

@stundenglas
Also ich habe in dem Ordner "gepeicherte Spiele" ein paar Saves. Z.b. von AGS. Von Windows selber angelegt. ;)
Oder du gehst auf "Kompatibilitätsdateien" und dann hast du die Savegames (meistens) "virtuell" im Spieleordner. :wink: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

elfant hat geschrieben:Bendet jetzt fühle ich mich wieder alt.... naja noch älter als sonst.
Mein Betriebssystem mit den anderen wichtigeren Systemprogrammen immer auf der kleinsten Platte (ja die sind alle samt InstallationsCD und Liste geordnet) und wenn ich mir meine Speicherstände ansehe komme ich auf rund 10 GB an Spielständen (Nein die habe ich mittlerweile alle verschoben) auf einer 80 GB Festplatte. Das frißt mir nun einmal etwas zuviel Speicherplatz.
Auch da kommt Dir Win 7 wunderbar entgegen indem es Dir ermöglicht Deine persönlichen Ordner einfach deinen Bedürfnissen entsprechend an einen beliebigen Ort zu verschieben. Toll, wenn diese ganzen Verzeichnisse einfach nur noch symbolische Namen sind.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich nehme an Du meinst automatisch und nicht so wie jetzt manuel?
Naja Win 7 bekommt dieses Jahr ja wieder seine Chance.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

BENDET hat geschrieben:Toll, wenn diese ganzen Verzeichnisse einfach nur noch symbolische Namen sind.
Was ist denn toll daran, wenn man nicht mal mehr weiß, wo dieser und jener Ordner wirklich liegen? Ich will jedenfalls nicht auf komplette absolute Pfadangaben verzichten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Diese ganze Savegame-Geschichte wurde von Microsoft sicher für uns Adventurespieler gemacht... :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben:@PhanTomAs
Sieh es mal praktisch. Kommst du wo nicht weiter, hast du nen Bug oder geht dir ein Rätsel auf den Keks nicht verzagen elfant fragen. ;)
Ich muß aber zugeben, das die meisten Spielstände keine Adventures sind.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

elfant hat geschrieben: Ich muß aber zugeben, das die meisten Spielstände keine Adventures sind.
Ist ja ulkig: meine Spielstände-Sammlung ist auch ganz ordentlich, besteht aber aus nichts anderem als Adventures. Zusammen könnten wir ja praktisch die WELTHERRSCH- *muhahaha* :twisted:

*um ein Haar zu 'Tentakelemon' mutiert wäre*... #-o :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sherlock Holmes Nemesis ist jetzt auch fertig, es geht mit Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper weiter. Und damit etwas Abwechslung in die Sache kommt dieses mal auf der Xbox 360 :)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Viel Spaß beim Leichen analysieren. =D>
Lea

Beitrag von Lea »

axelkothe hat geschrieben:Sherlock Holmes Nemesis ist jetzt auch fertig, es geht mit Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper weiter. Und damit etwas Abwechslung in die Sache kommt dieses mal auf der Xbox 360 :)
Warum? Warum auf der Xbox 360?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Rosalina hat geschrieben:Warum? Warum auf der Xbox 360?
Weil ich beide Versionen habe (frag nicht), die Xbox-Version schon ohne Folie ist (und die PC-Version noch eingeschweißt) und ich Achievements sammeln kann ;) Und weil ich mirs halt mal im Vergleich anschauen will...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Beitrag von Lea »

Na dann have fun, ekelhafter Archivment Suchtie. :p
Ich war auch mal so doof und habe mir anstelle der meistens viel günstigeren + besseren PC Version, eine Konsolen Version gekauft. ^^ Aber eigentlich ist das das dööfste was man tun kann, außer man hat einen PC wo man nichts drauf spielen kann.

Darf ich dich vielleicht in XBL hinzu fügen?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Rosalina hat geschrieben:Na dann have fun, ekelhafter Archivment Suchtie. :p
So einer bin ich auch. :mrgreen:

Immerhin hab ich mich nun drauf beschränkt nurnoch Steamworks achievements zu holen, auf die xbl achievements pfeif ich. :D
Antworten