The Lost Crown, Absturz nach Installation

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

The Lost Crown, Absturz nach Installation

Beitrag von Ingo 25 »

Heute habe ich TLC auf meinem PC (WIN 7) installiert, kein Problem. Ebenso das beiliegende DirectX. Aber als ich das Spiel gestartet habe, kam nach dem Raben-Startbild noch einmal das Darkling Room-Signet und als es dann umschalten wollte, kehrte es auf den Desktop zurück und sofort verließ es auch die Task-Leiste.
Ich habe angenommen, daß es nicht auf WIN 7 läuft. Daraufhin habe ich es wieder auf meinem XP-Notebook installiert. Mit dem hatte ich das Spiel damals ohne Probleme gespielt. Aber jetzt war dort das gleiche Theater. An der gleichen Stelle.
Nach Deinstallation versuchte ich bei ausgeschalteter Firewall und Virensoftware (Norton 360) eine neue Installation, ohne Erfolg. Bisher habe ich noch nie die Virensoftware bei Neuinstallationen deaktiviert und es lief alles prima. Und jetzt - ich bin ratlos.
Wer hat einen guten Tip?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Lost Crown, Absturz nach Installation

Beitrag von neon »

Du könntest mal ein Update für Deine Video-Codecs ziehen.

Hier:
http://codec-pack-all-in-one.softonic.de/

Oder hier:
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ingo 25 »

Vielen Dank für die Links. Muß man eigentlich die Dateien, nachdem man sie ausgepackt und die Anwendung gestartet hat noch in das Spielverzeichnis kopieren?

Ich habe TLC inzwischen ohne neue Codecs zhum Laufen bekommen und zwar auf PC und Notebook : war ein blöder Bedienfehler, ich staune nur, daß mir das beim ersten Durchspielen nicht passiert ist. Vielleicht habe ich da zufällig mal das Handbuch gelesen. :shock:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ingo 25 hat geschrieben:Vielen Dank für die Links. Muß man eigentlich die Dateien, nachdem man sie ausgepackt und die Anwendung gestartet hat noch in das Spielverzeichnis kopieren?
Nein, die Codecs werden zentral installiert und gelten systemweit.

Aber jetzt läuft's ja sowieso.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ingo 25 »

Vielen Dank,Neon, kann man aber in der Zukunft vielleicht noch gebrauchen. :)
Antworten