Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von stephy »

999 (DS) zum 2. Mal durch (bin da auch ziemlich am Schluß) und heute hab ich endlich mit Gray Matter angefangen. :)

Beitrag von Lea »

stephy hat geschrieben:999 (DS) zum 2. Mal durch (bin da auch ziemlich am Schluß) und heute hab ich endlich mit Gray Matter angefangen. :)
WAAAHHHH du hast das Game!!! Erzähl wie isses wie isses so??? Ich rede von dem 999 für DS! Liebäugel damit auch schon und jetzt wo ich sehe das du es spielst, würde ich natürlich gerne wissen wie du es findest und ob du es weiter empfehlen würdest!?
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Rosalina: Eines der besten und intensivsten DS-Spiele, die ich besitze. :) Habs zum Geburtstag geschenkt bekommen und finde es einfach nur der Hammer. Spiele es derzeit zum 3. (!!!) Mal in Folge (!!!) durch, obwohl ich für sowas normalerweise gar nicht der Typ bin. =P~

Man muß seeeehr viel lesen. Auf Lesen basiert das Spiel. Aber davon lebt die komplette Atmosphäre. Je nachdem, für welchen Weg man sich entscheidet, erfährt man mehr über andere Personen, die einen begleiten (und das sind demnach auch immer andere). Man wird vor moralische Entscheidungen gestellt; z.B.: lässt man eine Person zurück oder drei? Aber am Besten gefällt mir - neben der düsteren Atmosphäre -, daß es 6 verschiedene Enden gibt, darunter ein dummy Ende, das natürlich (tzzz) mein allererstes war. Danach wollte ich sofort wissen, wie die Geschichte anders ausgehen kann... Und voila; gestern hatte ich das "normale Ende" erspielt, weil ich mich für einen anderen Weg entschieden hatte, der mir wiederum einige Figuren nähergebracht hat. Um die Story ganz zu erfassen, muß man das Spiel einfach mehrmals durchspielen - und der Witz ist; man tut es sogar gern. :D
(Den Text kann man schon nach dem ersten Durchspielen wegklicken, ein Glück. Die Rätsel in Räumen, die man bereits "durchlebt" hat, muss man trotzdem nochmal machen, aber das ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen, denn von der Story bekommt man trotzdem mehr mit.)
Die Personen haben alle so ihre Geheimnisse... Es ist mir sowieso fremd, dass Spielecharaktere so vielschichtig beschrieben werden und die Geschichte nach dem zweiten Mal durchspielen tatsächlich einige Fragen beantwortet, die mich nach dem ersten Ende ratlos zurückgelassen hatten. Storywendungen, mi denen ich nie gerechnet hätte, inklusive! :D

Also wenn Du des Englisch mächtig bist, solltest Du es Dir holen. Ist auf jeden Fall kein Fehler. Und man sollte es bei Dunkelheit spielen, das ist stellenweise richtig schön gruselig... :D

Beitrag von Lea »

Hört sich super an!!! :D
Ich liebe solche Spiele deine Berschreibung erinnert mich an eines meiner Lieblingsspiele Shadow of Memories. Falls du eine PSP Hast und des englischen mächtig bist, importieren! :D Oder auf deutsch auf einer PS2 spielen. ^^

Dann muss ich mir den Titel unbedingt auch noch irgendwann kaufen...:)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Rosalina: Hab ich sogar in meiner Sammlung; "Shadow of Memories"... :D

Aber man sollte "999" halt wirklich mehrmals durchspielen. Muß man fast auch, weil es manchmal mit einem Cliffhanger endet.

Beitrag von Lea »

stephy hat geschrieben:Rosalina: Hab ich sogar in meiner Sammlung; "Shadow of Memories"... :D

Aber man sollte "999" halt wirklich mehrmals durchspielen. Muß man fast auch, weil es manchmal mit einem Cliffhanger endet.
Auch schon gespielt? Wenn nein, du wirst die Ähnlichkeiten sehen. :D
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Rosalina hat geschrieben:
Auch schon gespielt? Wenn nein, du wirst die Ähnlichkeiten sehen. :D
Wenn ich mich recht entsinne, hat mir jemand erzählt, daß das die Fortsetzung oder der Vorgänger sein soll. ;)
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Habe momentan endlich mal die Zeit und Gelegenheit, um "Gemini Rue" zu spielen. Die ganzen positiven Aussagen bezüglich des Spieles hier im Forum kann man bis jetzt nicht nur verstehen, sondern auch bestätigen! Wirklch ein Spiel wie aus den 90ern, was in KEINSTER Weise negativ ist, sondern nicht nur die Präsentation, sondern auch die Atmosphäre beschreibt. Danke, Daedalic, dass ihr als Publisher dieses geniale Spiel (jedenfalls beinahe! :wink: ) komplett auf deutsch herausgebracht habt! [-o< =D> [-o<
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Carol Reed 4 beendet, heute abend geht es dann vermutlich mit Teil 5 weiter
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

axelkothe hat geschrieben:Carol Reed 4 beendet, heute abend geht es dann vermutlich mit Teil 5 weiter

Der Hausmeister ist noch das beste am Spiel. :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hab gestern mit "The Next Big Thing" angefangen.
Grafik und Humor gefallen mir bis jetzt sehr gut.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe mal vorgestern nebenbei mit Conspiracies 2 angefangen.

Hat das jemand von den Köln-Besucher eigentlich schon gespielt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sven hat geschrieben:Hat das jemand von den Köln-Besucher eigentlich schon gespielt?
Mir fehlt noch Teil 1 den ich vorher noch spielen wollte...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich hab es zwar angefangen, aber wäre nicht schlecht, ja. Habs aber bei Amazon nicht gefunden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nachdem ich gestern und vorgestern extrem viel Spaß mit Deponia hatte (und davor noch Carol Reed 4+5 beendet hatte) habe ich heute mal einen Blick in The Rockin' Dead geworfen. Wenn die 3D Grafik nicht durch die Rot-Blaue-Brille so farblich hässlich wäre, dann wär das echt ne coole Sache. So ist es für mich eher nur ne witzige (aber anstrengende) Spielerei die sicherlich dazu beigetragen hat, dass das Spiel so schnell nen Publisher gefunden hat... Sonst kann ich noch nicht viel zum Spiel sagen, außer, dass die Animationen der Hauptfigur jetzt schon nerven und die Laufgeschwindigkeit trotz Patch mir immer noch zu lahm ist...
Antworten