Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Deponia

Beitrag von Gyocogg »

realchris hat geschrieben:Platz 2!

:-)

P.S. Ich weiß nicht, ob das vor meiner Bestellung eben so war.
Ja, ich weiß warum es noch nicht auf Platz 1 gestiegen ist! :mrgreen:

Mal ernsthaft: Das freut mich RIESIG für Daedalic! =D> Meiner Meinung nach machen sie momentan mit die besten Adventures. ... Obwohl. ... Nein! ... Nein, das ist falsch. ... Daedalic macht die besten Adventures überhaupt, daran besteht kein Zweifel!
Zuletzt geändert von Gyocogg am 25.01.2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Doch, dein Einkauf bringt das Spiel einen Verkauf näher an den 1. Platz heran. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Du Verräter hast Star Wars gekauft ? ;-)

Aber ich denke auch, dass die 1nicht mehr geknackt werden wird. Das ist aber auch ein Mega Titel, der da im Weg steht.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

realchris hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Das ist schon seit gestern auf Platz 2.

Toll. Dann macht mein Einkauf ja nix aus. :-(

Aber sagen wir mal 5 Tage bleibt das ungefähr so. Dann dürfte Deponia 2 doch schon sicher sein.
Doch, auf der PC-Rangliste bleibt Deponia momentan zwar auf Platz 2, aber auch nur, weil ein erst einen Monat altere Megaseller Platz 1 blockiert. Wenn du dir die Gesamtliste für Videospiele ansiehst, wirst du beobachten können, wie Deponia da immer weiter raufklettert. Es hat dort sogar schon Platz 13 erreicht.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Du Verräter hast Star Wars gekauft ? ;-)

Aber ich denke auch, dass die 1nicht mehr geknackt werden wird. Das ist aber auch ein Mega Titel, der da im Weg steht.
Meine Güte, nein! ... Nein, wirklich nicht! ... Solche Spiele kaufe ich nicht! ... Es geht eher darum, dass ich "Deponia" (NOCH! ;) nicht bestellt habe!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

JPS hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Das ist schon seit gestern auf Platz 2.

Toll. Dann macht mein Einkauf ja nix aus. :-(

Aber sagen wir mal 5 Tage bleibt das ungefähr so. Dann dürfte Deponia 2 doch schon sicher sein.
Doch, auf der PC-Rangliste bleibt Deponia momentan zwar auf Platz 2, aber auch nur, weil ein erst einen Monat altere Megaseller Platz 1 blockiert. Wenn du dir die Gesamtliste für Videospiele ansiehst, wirst du beobachten können, wie Deponia da immer weiter raufklettert. Es hat dort sogar schon Platz 13 erreicht.
Ich glaube das letzte Mal sah das bei TOMI so aus. Und das war ja damals der meistverkaufte Titel von DD. Wenn DD jetzt noch so mutig ist Deponia 2 auszurufen, wird das nochmal einen Push bekommen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass Deponia noch gar nicht offiziell im Handel ist. Manche Titel werden erst bestellt, wenn sie verfügbar sind. Außerdem kommt dann noch die Mundpropaganda derer dazu, die es schon gespielt haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

realchris hat geschrieben: Ich glaube das letzte Mal sah das bei TOMI so aus. Und das war ja damals der meistverkaufte Titel von DD. Wenn DD jetzt noch so mutig ist Deponia 2 auszurufen, wird das nochmal einen Push bekommen.

Dieser 'Push' würde auch vor einer ganz bestimmten Person nicht Halt machen! :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

neon hat geschrieben:Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass Deponia noch gar nicht offiziell im Handel ist. Manche Titel werden erst bestellt, wenn sie verfügbar sind. Außerdem kommt dann noch die Mundpropaganda derer dazu, die es schon gespielt haben.
Ich würde 2 Tage nach Realease sagen: "Deponia 2 im Winter" oder so. Ich denke, dass die da auch schon lange dransitzen.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die bislang niedrigste Wertung kommt mit 82% mal wieder von Krawall:
http://www.krawall.de/web/Deponia/review/id,60919/

Persönlich bin ich momentan ziemlich begeistert, da alles verdammt rund wirkt, ob nun die Dialoge, Charaktere, Synchro, Witze, Rästel oder die liebevollen Animationen.
Lea

Beitrag von Lea »

Vainamoinen hat geschrieben:
P.S. Ich weiß nicht, ob das vor meiner Bestellung eben so war.
Jaja, das sagen sie alle. :D :D
Rosalina hat geschrieben:Morgen kommt Deponia, Deponia kommt morgen! Habe ich schon erwähnt das Deponia morgen kommt? :D
Bist du dir da auch ganz sicher?? Also, hat die Spielegrotte dir heute morgen eine Versandbestätigung geschickt? ;)
Ja ich habe die Versandbestätigung als E-Mail und SMS! Das kommt sicher, es sei denn die Post braucht, was hoch selten passiert mehr als einen Tag. Wenn ich dort was bestelle und es verschickt wird kommt es immer am nächsten Tag, selbst wenn sie es erst um 8 verschicken - wo ich auch nicht weiß wie DAS geht! Also das man es dann auch am nächsten Tag erhält. :mrgreen:
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Echt krass, was atm wegen den Deponia Let's Plays von Gronkh auf Facebook abgeht! Deadalic genießt gerade 'nen Mega-Hype und die Gronkh Fans feiern das Spiel extrem! Deswegen auch der hohe Rang auf Amazon. Gestern war der noch auf Platz 18 oder so..Wahnsinn! ^^

PS: Hab's übrigens auch seit heute aus'm örtlichen Supermarkt! :P
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Rosalina hat geschrieben:Ja ich habe die Versandbestätigung als E-Mail und SMS! Das kommt sicher, es sei denn die Post braucht, was hoch selten passiert mehr als einen Tag. Wenn ich dort was bestelle und es verschickt wird kommt es immer am nächsten Tag, selbst wenn sie es erst um 8 verschicken - wo ich auch nicht weiß wie DAS geht! Also das man es dann auch am nächsten Tag erhält. :mrgreen:
Du Glückspilz, meines wird von Amazon wahrscheinlich erst morgen verschickt.
*wart*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

wird von Amazon wahrscheinlich erst morgen verschickt.
Und buecher verschickt am Freitag und kommt dann Montag an, oder wie?
Ach egal... :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

*seufz*

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt - die Daedalic-Adventures sind bisher einfach nichts für mich. Edna habe ich diverse male angefangen - und genauso häufig wieder beiseite gelegt. TWW hab ich schon etwas weiter gespielt - allerdings durch den Würfel-Schutz bereits etwas angenervt. Dann gab es einen Bug (fehlendes Zahnrad, kein sinniger Spielstand mehr vorhenden) und mich hat bei dem Spiel auch die Geduld verlassen.
Ich werde mich wohl wirklich erst an das Spiel herantrauen, wenn es auf einer Spielezeitschrift-DVD herauskommt.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen - Ist wohl wirklich nur eine Inkompatibilität zwischen den Daedalics und mir :( - nicht abwertend gemeint.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Antworten