axelkothe hat geschrieben:Svenc hat geschrieben:Dann zeigt bitte, wie ihr zählt.
Deponia
-
- Hobby-Archäologe
Re: Deponia
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich brauch da echt nicht viel FantasieSvenc hat geschrieben:
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- elevar
- Logik-Lord
@Svenc Die Rätsel sind aber schon erste Sahne, finde ich. Ich hab jetzt schon mehrfach dieses tolle Aha-Erlebnis gehabt, vielleicht kennt ihr das ja auch: Man kommt an einer Stelle nicht weiter, treibt sich vielleicht sogar schon längst an anderer Ecke des Spiels herum, und plötzlich fällt einem eine Lösung ein. Eine Lösung, die so gut in die Logik des Spiels passt, dass man sich sicher ist, dass sie funktionieren wird (sicher im Sinne von: Da würde ich meine Spielesammlung für verwetten). Wenn man dann sieht, wie man vorankommt, ist das eine ganz besondere Genugtuung. Und man hat man dieses gute Gefühl, so total clever zu sein. Zuletzt hatte ich das in diesem Ausmaß bei DOTT, glaub ich, in jedem Fall aber ist das einen Vergleich zu Lucas Arts wert!
Den Humor find ich übrigens bislang recht volatil: Zwischen Augenrollen und lauthalsem Lachen ist alles dabei.
Den Humor find ich übrigens bislang recht volatil: Zwischen Augenrollen und lauthalsem Lachen ist alles dabei.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Rätselmeister
Naja, eigentlich kann man da schon objektiv urteilen. Im Spiel ist der Gegenstand eventuell der Perspektive angepasst, wobei das auch nur zum Teil zutrifft, aber in der Realität kann man sich trotzdem 5 Meter vor die Wand stellen und kann, wenn man den Gegenstand passend hält, auf die gesuchte Lösung kommen.
Deponia fällt dann eher unter "schrullig und überdreht" und hat soviel mit "Müll-Endzeit" zu tun wie DOTT mit Wissenschaft/Zeitreise oder Monkey Island mit Piraterie, persönlich musste ich jedenfalls relativ schnell als erstes an DOTT denken.
Naja, das hängt auch von der Spielwelt ab. Bei "nicht wirklich witzig und deplatziert" muss ich als erstes an Geheimakte 2 denken, denn da ist jeder gute Charakter mit schnippischem Humor gesegnet und hat quasi immer einen flotten Spruch parat bzw. hat auch keine Probleme dem eigenen Mundwerk freien Lauf zu lassen, wenn man gerade im Dschungel entführt und eingesperrt wurde. Die Spielwelt ist dort ja dann schon ein wenig ernster als bei Deponia, theoretisch.Yoshi 256 hat geschrieben: Bisher gefällt es mir ganz gut, aber der Humor wirkt so gezwungen, dieses Problem hab ich bei fast allen deutschen Adventures. Handwerklich sind sie super gemacht, aber viele Witze sind nicht wirklich witzig und wirken deplatziert. Bei ausländischen Adventures fällt mir sowas eigentlich nie auf.[..]
Deponia fällt dann eher unter "schrullig und überdreht" und hat soviel mit "Müll-Endzeit" zu tun wie DOTT mit Wissenschaft/Zeitreise oder Monkey Island mit Piraterie, persönlich musste ich jedenfalls relativ schnell als erstes an DOTT denken.
Da mein Desktop PC nun wieder aus der Reperatur da ist, wollte ich mal gerne mein Deponia darauf weiter spielen.
Aber wo ist denn der Deponia Spielstand versteckt? Ich habe ihn nicht in den Dokumenten und auch nicht in den gespeicherten Spiele Ordner gefunden, wo ist der denn versteckt?
Aber wo ist denn der Deponia Spielstand versteckt? Ich habe ihn nicht in den Dokumenten und auch nicht in den gespeicherten Spiele Ordner gefunden, wo ist der denn versteckt?
- elevar
- Logik-Lord
C:\Benutzer\Rosalina\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Deponia\SavegamesRosalina hat geschrieben:Aber wo ist denn der Deponia Spielstand versteckt? Ich habe ihn nicht in den Dokumenten und auch nicht in den gespeicherten Spiele Ordner gefunden, wo ist der denn versteckt?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Boha ... warum sind alle soooo schnell? Ich renn nur bei Uncharted und Shootern immer durch, aber bei Adventures las ich mir immer ewig Zeit
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bin inzwischen auch durch. Fand das Ende auch echt ok - sollte imo kein Grund sein auf das Spiel zu verzichten.
Ansonsten: Tolle Grafik, tolle Rätsel, durchweg saukomisch (Humor ist natürlich immer so ne Sache, da sind die Leute doch sehr unterschiedlich - ich scheine aber zu nahezu 100% kompatibel zu Pokis Humor zu sein...)
Für mich definitiv "Spiel des Jahres"-Material. Bin gespannt ob Deponia 2 das noch toppen kann (oder DSA oder ein ganz anderer Titel)
Ansonsten: Tolle Grafik, tolle Rätsel, durchweg saukomisch (Humor ist natürlich immer so ne Sache, da sind die Leute doch sehr unterschiedlich - ich scheine aber zu nahezu 100% kompatibel zu Pokis Humor zu sein...)
Für mich definitiv "Spiel des Jahres"-Material. Bin gespannt ob Deponia 2 das noch toppen kann (oder DSA oder ein ganz anderer Titel)
-
- Süßwasserpirat
Ich raff die Tauben net. Aber ich warte noch mit dem Überspringen.
Da steckt bestimmt irgendeine Logik dahinter.
Gurrr...
Da steckt bestimmt irgendeine Logik dahinter.
Gurrr...
- Sven
- Zombiepirat
@elevar
Woher weisst du, dass sie auf dem PC auch Rosalina heisst?
@Timelord
Dito. Liegt vllt auch daran, dass ich immer alle Dialoge durchmache.
@Timelord
Dito. Liegt vllt auch daran, dass ich immer alle Dialoge durchmache.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Eigentlich schade dass es vom Hussa-Lied keinen Remix mit allen 4 "Strophen" gibt (letztendlich ist es ja leider nur ein Lied), die einzelnen Abschnitte sind viel zu kurz!
- elevar
- Logik-Lord
Da die wahre Geschichte voller Mysterien, Magie und LOL-Cats wohl zu lang für dieses Forum wäre, behaupte ich einfach, ich hätte geraten...Sven hat geschrieben:@elevar
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das hab ich mir auch gedacht Vllt. kommt da ja noch was! Ich fands super!axelkothe hat geschrieben:Eigentlich schade dass es vom Hussa-Lied keinen Remix mit allen 4 "Strophen" gibt (letztendlich ist es ja leider nur ein Lied), die einzelnen Abschnitte sind viel zu kurz!
- elevar
- Logik-Lord
Habt ihr noch andere Harveys gefunden?