The Next Big Thing - Syntaxprüfung

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

The Next Big Thing - Syntaxprüfung

Beitrag von postulatio »

Kann sich jemand an die Syntaxprüfung mit den Hieroglyphen im Tempel erinnern, recht am Anfang?

Ich habe zwar ein paarmal richtig getippt, finde aber das zugrundeliegende System nicht, weswegen ich auch über Aufgabe 1 nicht hinaus komme. :?:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: The Next Big Thing - Syntaxprüfung

Beitrag von BENDET »

Ohje, das war glaub etwas ganz triviales,
was weniger etwas mit einem sonderlich Komplexen System sondern eher etwas mit einer Anzahl zu tun hat. Irgendwie musstest Du Dir die Reihenfolge der Steine am Anfang merken und dann wissen, welcher Stein als einziger richtig liegt oder so. Das sagt Dir dann, welche Deiner Antworten die richtige ist.
Irgendwie so etwas war das. Ich habe an der Stelle selber in die Lösung geschaut.
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Also wahrscheinlich bin ich jetzt komplett falsch aber
ich glaube das hatte etwas mit der Stellung der Hieroglyphen zu tun.
Also die gefragte Hieroglyphe war glaube ich die,die oben im Bild die gleiche Stelle wie bei den Antwortmöglichkeiten hatte.
Also wenn jetzt z.B.''Weibsbild im Profil mit Hörnern''(Oder wie die ganzen Hieroglyphen hießen)
oben im Bild an dritter Stelle war und unten bei den Antworten auch auch an dritter Stelle,dann
war das die gesuchte Hieroglyphe.
Ich hab da auch ewig gebraucht und total kompliziert gedacht aber
ich bin jetzt wahrscheinlich auch sowieso komplett falsch.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ihr habt beide recht. Hab inzwischen aber schon in die Lösung geschaut, weil ich zügig weiter spielen wollte ;)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das war ein recht bescheidenes Rätsel. Ich hatte die Lösung eher zufällig und dann bringt der Charakter die Lösung am Ende.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten