Deponia

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kkdouble
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Re: Deponia

Beitrag von kkdouble »

bin bald am Ende angelangt! :-(
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k0SH
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Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

bin bald am Ende angelangt!
Um dem näher zu kommen muss ich erstmal
Gizmo loswerden, um Goal aufwecken zu können.
Papagei und Notrufsäule funktioniert noch nicht, gucken was mir heute Abend so dazu einfällt.
.
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Vainamoinen
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Re: Deponia

Beitrag von Vainamoinen »

Das war eines der offensichtlichsten Rätsel. Wenn du daran hängen bleibst, gebe ich einen aus. :D
stundenglas
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Re: Deponia

Beitrag von stundenglas »

Kosh an der Stelle bin ich auch hängen geblieben!

Das Problem wollte ich da lösen mit dem federvieh! aber das ist nicht das richtige, es ist viel einfacher :)

Tipp eins:
Was riecht denn hier so seltsam?
Tipp zwei:
Nach verbranntem Gummie!=
OT: Was mich da sowieso in den wahnsinn getrieben hat:
Aus Kakteen kann man super klares Wasser bekommen! und da gibt es Haufenwesie! - Aber der Gedanke war so etwas von falsch.
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k0SH
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Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

Das war eines der offensichtlichsten Rätsel. Wenn du daran hängen bleibst, gebe ich einen aus.
Notiert :mrgreen:
aber das ist nicht das richtige, es ist viel einfacher
Oh-kaay.... .
Noch gucke ich mir keine Tipps an, aber schon mal Danke!
So lange hänge ich jetzt auch noch nicht, daher probiere ich heute abend noch ein bisschen rum... .
Bisher dahin fand ich alles überschaubar "easy".
Nur eine Sache ist mir durch Zufall geglückt, wurde aber als "logisch" befunden.
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Vainamoinen
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Re: Deponia

Beitrag von Vainamoinen »

Das Ausgeben-Angebot bezog sich auf deinen Versuch,
Papagei und Notrufsäule
zu kombinieren.
DAS wirst du letztlich hinbekommen. :D :D
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Ozzie
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Re: Deponia

Beitrag von Ozzie »

Ersteindrück soweit:
Wunderschöne Grafiken voller liebevoller Animationen, die eine detaillierte steampunkige Welt auf den Bildschirm zaubern. Schicke Zwischensequenzen, besonders das Lied im Intro fand ich wundervoll.
Rufus ist ein liebenswerter Charakter mit sehr menschlichen Schwächen und Tobi, als Ex-Freundin, ist eine allzu glaubwürdige Antagonistin. ;)
Das Rätseldesign ist gut, es ist herausfordernd ohne in die Frustration zu treiben. Es hilft, dass die Spielwelt recht interaktiv ist und es somit nicht gleich nervt, wenn man nicht weiterkommt. Zudem sind die Lösungen für ein Comicadventure angemessen originell.
Viele Szenen sind echt lustig und es gibt viele kleine und große fantastisch bizarre Situationen und Sehenswürdigkeiten.
Was mich soweit stört ist die mangelnde Charakterisierung der Nebencharaktere, die teils ein wenig klobig und langatmig geratenen Dialogzeilen (nie ein gutes Anzeichen, wenn ich wegklicke!), die Synchronisation (gute Sprecher, aber so wirklich lebendig und natürlich wirken die Dialoge selten) und leider leider die grauenvolle Musik. Nicht nur verfehlt sie ihren Zweck das Spiel stimmungsvoll zu untermalen, sondern sie ist auch nervtötend dank endloser Wiederholungen. Letztlich hab ich das Gedudel abgeschaltet. Schade, dass es an Ambientgeräuschen ein wenig mangelt.

Soweit ein gemischter Eindruck meinerseits. Bin noch nicht weit, der Fluchtversuch liegt hinter mir und jetzt puzzle ich mich durch die Siedlung.
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Vainamoinen
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Re: Deponia

Beitrag von Vainamoinen »

Die Musik hat mir gut gepasst, bis auf den komplett grausigen Menütitel, der dazu auch noch viel zu oft wiederholt wurde. An zwei Stellen im Spiel hatte ich das Gefühl, dass man mir mit lauten repetitiven Ambientgeräuschen exakt an den Stellen auf den Keks geht, an denen ich mein Gehirn etwas freier gebraucht hätte. Ich sag nur
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Re: Deponia

Beitrag von elevar »

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Abel
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Re: Deponia

Beitrag von Abel »

Bin durch und finds insgesamt super, auch wenn ich eigentlich gleich weiterspielen könnte... ;)
Das Ende ist aber dennoch ok so wie es ist.
Was passiert eigentlich, wenn man kurz vor Schluss mit Goal in der Kapsel sitzt und nach Deponia will? Ich konnte gar nicht anders als die anderen beiden Antworten zu ignorieren. ;)
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Re: Deponia

Beitrag von Hans »

Abel hat geschrieben:Bin durch und finds insgesamt super, auch wenn ich eigentlich gleich weiterspielen könnte... ;)
Das Ende ist aber dennoch ok so wie es ist.
Was passiert eigentlich, wenn man kurz vor Schluss mit Goal in der Kapsel sitzt und nach Deponia will? Ich konnte gar nicht anders als die anderen beiden Antworten zu ignorieren. ;)
Rufus ist dann leider trotzdem nicht so überzeugend und letztendlich muss man die "Wahrheit" wählen.
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Re: Deponia

Beitrag von Ozzie »

Vainamoinen hat geschrieben:Die Musik hat mir gut gepasst, bis auf den komplett grausigen Menütitel, der dazu auch noch viel zu oft wiederholt wurde. An zwei Stellen im Spiel hatte ich das Gefühl, dass man mir mit lauten repetitiven Ambientgeräuschen exakt an den Stellen auf den Keks geht, an denen ich mein Gehirn etwas freier gebraucht hätte. Ich sag nur
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Ja, so richtig nervig ist eigentlich nur die Musik bei Lonzo in der Kneipe und die im Dorfzentrum. Aber das merkt man sich halt am stärksten...aber allgemein find ich sie wirklich nicht so stimmig. Naja...schön für jene, die's nicht stört. ;)
magoria
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Re: Deponia

Beitrag von magoria »

k0SH hat geschrieben:Rufus: "Ja. Die Sonne scheint mir aus dem Arsch."
Hannek: "Wie praktisch, dann kannst Du abends im Bett lesen."

:mrgreen:

Auch wieder unlogisch. Wer liest schon auf dem Bauch liegend. Und auf dem Rücken liegend bescheine ich höchstens die Staubmilben meiner Matratze. Klarer Fehler im Plot. #-o :shock: :wink: :wink:
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Re: Deponia

Beitrag von neon »

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Hannek nicht besonders helle ist?
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magoria
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Re: Deponia

Beitrag von magoria »

neon hat geschrieben:Dir ist aber schon aufgefallen, dass Hannek nicht besonders helle ist?
Ich weis nur das die Charaktere so fiktiv gar nicht sind. Dem nächsten Postbot(e) werde ich wohl ein Stück Knickerfolie in die Hand drücken anstatt mich über die zahllosen Porto-Regeln aufzuregen. Das amtliche Wort dafür ist übrigens Blister- oder Noppenfolie, oder wie auch immer.
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