Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Deponia

Beitrag von Vainamoinen »

2685 hat geschrieben:@Vainamoinen:

Ich finde deine Review sehr treffend. Momentan ist sie auch mit 5 von 7 Stimmen bewertet. Wenn da nicht einige Leute ihre Bewertung zurückgenommen haben, finde ich, dass du etwas überreagierst. An Stelle der Wegklicker würde ich das aber auch entspannt sehen, beim derzeitigen Bewertungsstand.
Ja-ja, war definitiv überreagiert. Weniger auf den Hilfreichsverlauf von heute als vielmehr auf die Tatsache, dass ich 10_Minuten_nach_Veröffentlichung der Rezension bei 0:1 stand. Da muss ich ein bissssschen ausgetickt sein. :D

Den Triologiecharakter (oder meinetwegen: den des unfertigen Spiels) merkt man, glaube ich, insbesondere an diesem schönen, ersten großen
Espresso-
Rätselkomplex. Wenn man Deponia als Ganzes betrachtet, ist das die einzige Stelle, die so zusammenhängt und so viele Gegenstände/Rätselknobeleien erfordert. Und alles nur für ein
koffeinhaltiges Heißgetränk
- eine ganz und gar unepische Angelegenheit. Da muss man gar nicht mehr zu sagen, ich glaube, es ist auch so klar, was in "Deponia II - Toni's Revenge" etwas anders laufen muss. Upps, es gibt ja schon einen offiziellen Titel. Schaaaaade. ;)

Okay, ich sag doch noch was dazu. Solche Stellen sind in Adventures für mich eigentlich die besten. Inventar vollstopfen, ab in die Welt der Möglichkeiten mit Dutzenden Ansatzpunkten, überall Zeug rumprobieren und sich langsam bis zum letzten Rätsel vorarbeiten. So löst man die für einen logischsten Rätsel immer zuerst, während sich zu den im eigenen Durchgang letzten/schwierigsten Rätseln hin Hinweise häufen und die Anzahl möglicher einzusetzender Inventargegenstände wieder zusammengeschrumpft ist. Finde ich einfach am Motivierendsten.
pokinsson hat geschrieben:Große Ansiedlung am Anfang ... offenes Areal ... hohe Bewegungsfreiheit ... ist schon notiert. Ich guck mal, was ich da für euch tun kann ;)
Oh jaaaaa... mit einer KARTE zum schnellen Standpunktwechsel!! =D>
Ednaslover
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ednaslover »

@pokinsson:
Das ist ja toll, dass du hier einen Kommentar postest! Ich danke dir, für alle tollen Spiele von Daedalic. Allen voran The Whispered World, mein absolutes Lieblingsspiel unter den Adventures!
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

oh man - hab aus spaß mal den "droggelbecher"-modus aktiviert. sehr netter insider, aber das ganze spiel so durchspielen? nein. denke aber mal, dass das auch nicht beabsichtigt ist. oder bekommt man irgendetwas geboten, wenn man sich das ganze spiel nochmal im droggelbecher modus gibt?

achja eine frage noch: unter Einstellungen kann man neben diesem (droggelbecher?)-typen in nem Kästchen ein Häkchen machen, was bewirkt das? der droggelbechermodus wird ja ganz normal beim neustart des spiels angewählt, der wird es also nicht sein...
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Ednaslover hat geschrieben:@pokinsson:
...Ich danke dir, für alle tollen Spiele von Daedalic. Allen voran The Whispered World, mein absolutes Lieblingsspiel unter den Adventures!
Nur das Poki zwar ann TWW mit gearbeitet ABER im Grossen und Ganzen gebührt der Dank Marco Hüllen. Vieleicht gibt's ein neues Werk von Marco Hüllen und vieleicht sogar noch in diesem Jahr.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Das ganze ist eh Geschmackssache. Ich fand zum Beispiel, das TWW im Verhältnis zu den anderen Daedalic-Adventures noch das schwächste war, wenn auch immernoch genial. Sich für ein Lieblingsspiel von Daedalic zu entscheiden ist ohnehin schwer. Ich würde jetzt spontan Harvey sagen, aber eigentlich müsste ich nochmal alle durchspielen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich würde gerne mal wieder die Whispered World spielen, mir fehlt nur ein Patch dazu.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Cool, im September gehts weiter, sehr schön :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Casablanca
Frischling
Frischling

Beitrag von Casablanca »

A New Beginning war für mich das mit Abstand schlechteste Adventure von Daedalic, aber ich finde es immer noch besser als die meisten anderen Adventures. Mir gefällt TWW auch noch am besten, wobei Edna auch sehr gut ist. Es ist wirklich schwer sich hier zu entscheiden, da alle Daedalic-Adventures einzigartig sind.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Hm bei mir steht ganz oben, ganz klar "A New Beginning", danach kommt Deponia ;)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Lea

Beitrag von Lea »

Scree hat geschrieben:Hm bei mir steht ganz oben, ganz klar "A New Beginning", danach kommt Deponia ;)
So steht es bei mir auch (noch) habe aber Deponia auch noch nicht durch! :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich habe auch keinen einzelnen Liebling bei den großen Daedalic-Titeln, irgendwie haben sie alle was besonderes. Kann man gut mit Lucas Arts vergleichen, da geht es mir ähnlich....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hänge. :evil:
Zu nervös um Goal mit dem Kran hochzuheben.
Alk vom Doc alleine reicht noch nicht.
Hab aber nicht gerade ein üppiges Inventar.
Bis-Nausaler Dingsbums.
Achtkant.
Alk in Flasche.
Eine der beiden Birnen.
Weiterprobieren tun bin...

Update... AAAHhhh... IDEEEEE..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

k0SH hat geschrieben:Ich hänge. :evil:
Zu nervös um Goal mit dem Kran hochzuheben.
Alk vom Doc alleine reicht noch nicht.
Hab aber nicht gerade ein üppiges Inventar.
Bis-Nausaler Dingsbums.
Achtkant.
Alk in Flasche.
Eine der beiden Birnen.
Weiterprobieren tun bin...
Ich geb dir mal ein paar Tipps:
Was ist denn die Entspannungsmethode des Docs?
wirklich nur Alkohol, oder macht er noch mehr?
lass dir von Doc seine Entspannungskünste beibringen
Mach seine Entspannung mit ihm zusammen, Bein hinter den Kopf, Horizont anschauen etc.
Da Rufus sein Bein nicht so weit hinter den Kopf legen kann, muss er wohl das Bein eines anderen nehmen
Bein des toten Schaffners auf den Kranstuhl legen, Horizont anschauen, Alkohol trinken, fertig.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Danke.
Hab´s aber gerade schon gelöst gehabt :-)
Bisher also noch tipplos unterwegs *puuuh*

"Richtig zuhören du sollst!" :-)

PS. Deinen 4. Tipp hatte ich im Spiel erst überhört.
Bzw. im anderen Screen ausprobiert und da ging es noch nicht :-)

Update: Sooooo-ho: Kapitel 3
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

das Bein hatte ich schon hinter dem Sitz, bevor der Doc mir überhaupt die Übungen gezeigt hatte. :D zu dem Zeitpunkt konnte ich wenig mit Bein hinter Sitz anfangen. war ein wenig verwirrt! :-k
Antworten