Nine Inch Nails

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Nine Inch Nails

Beitrag von JackVanian »

Ich höre momentan wieder sehr viel Nine Inch Nails und frage mich, ob es hier noch weitere Fans von Trent Reznor gibt?
Es gibt zwar auf jedem NIN-Album auch immer das ein oder andere Lied, mit dem ich nichts anfangen kann, aber dafür ist die Menge an richtig tollen Songs dann auch immer gleich überirdisch gut. Wirklich los ging es bei mir mit Nine Inch Nails durch den Lost-Highway-Soundtrack bzw. The Perfect Drug, das ich immer noch über alles liebe (auch das Video). Im Anschluß habe ich mir dann Pretty Hate Machine geholt, das ich ebenfalls großartig finde, auch wenn ich im Moment eher andere NIN-Sachen höre.

Momentan auf High Rotation:
The Perfect Drug,
We're In This Together,
The Day The World Went Away,
The Frail,
Right Where It Belongs,
Beside You In Time,
Every Day Is Exactly The Same,
Wish
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Fightmeyer »

Die von dir genannten sind schon so ziemlich di besten. Dann hoerts meiner meinung nach auch schon wieder auf. Und die letzten alben kann man meiner meinung nach auch schon wieder in die tonne kloppen. Irgendwie hat der seinen zeit schon lange überschritten.
Gut fand ich damals auch den ost von quake 1. Aber so insgesamt verbind ich die musik eher mit den 90ern. Das neue zeug von ihm klingt irgendwie nicht mehr besonders.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde, die Band hat sich mit jedem Album weiterentwickelt, so daß ich die alten Dinger doch ziemlich simpel finde im Vergleich zu den neueren Sachen.
Dementsprechend gefällt mir Year Zero ganz gut, aber noch besser finde ich die Remix-Variante des Albums y34rz3r0r3m1x3d. Besonders Capital G ist als Mix richtig abgefahren.
Da Trent Reznor nicht allein an dem Remix-Album beteiligt war, welches durschnittliche Songs des Year Zero-Albums salonfähiger gemacht hat, werde ich den Eindruck nicht los, daß der Musik von Trent Reznor die Kollaboration mit anderen Künstlern alles andere als schlecht tut.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Die neueren Sachen von NIN kenne ich nicht wirklich, insofern kann ich da schwer etwas zu sagen. Das neueste Album, was ich habe, ist irgendein ein Album, das kostenlos zum Download angeboten wurde. Das fand ich allerdings in der Tat ziemlich schwach. Das letzte "reguläre" Album von NIN was ich habe, ist With Teeth und das finde ich großartig. Von Year Zero kenne ich nur Hörproben, aber die haben mich irgendwie nicht so wirklich überzeugt. Ich finde es aber auch gar nicht schlimm, wenn Trent auch mäßige Sachen veröffentlicht hat, denn auf der Habenseite hat er viele überirdisch gute Lieder, die den Rest problemlos überdecken.
Antworten