Gute Shareware-Programme

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Gute Shareware-Programme

Beitrag von DasJan »

Sorry, musste einfach sein ;)

Gibt es Programme, bei denen ihr euch nicht auf Freeware verlasst und entweder "Kauf mich"-Meldungen in Kauf nehmt oder tatsächlich auch Geld für ausgebt? Bei mir sind das insbesondere zwei:

Total Commander: Der ultimative Dateimanager. Lasst euch nicht von der mageren Optik abschrecken, das Ding kann wirklich alles, was man mal brauchen könnte. Mehrfach-Umbenennen-Tool (sehr praktisch für Urlaubsfotos und Screenshot-Sammlungen), integrierte und integrierbare Kompressionsformate (gepackte Dateien als Verzeichnisse), Zwei-Fenster-Ansicht, Datei-Splitting, integrierter FTP-Client (braucht man nix anderes mehr) und wasweißichnochalles.

UltraEdit: Der ultimative Text-Editor. Kann alles. Blockmodus, dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen, auf Wunsch auch mit regulären Ausdrücken, Makro- und Template-Unterstützung, Projektverwaltung und und und... Leider etwas teuer.

Das Jan
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Gute Shareware-Programme

Beitrag von Wintermute »

DasJan hat geschrieben:UltraEdit: Der ultimative Text-Editor. Kann alles. Blockmodus, dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen, auf Wunsch auch mit regulären Ausdrücken, Makro- und Template-Unterstützung, Projektverwaltung und und und... Leider etwas teuer.
UltraEdit ist ziemlich klasse, aber leider bleibt es bei diesem Programm nicht bei der KaufMich-Meldung, sondern es verweigert einem irgendwann (nach 45 Tagen) den Dienst, so daß man es kaufen muß und das ist, wie du schon geschrieben hast, leider etwas teuer. (praktisch also eher eine Demo-Version als Shareware :( )

Übrigens ist dieses Programm neben den Punkten, die du erwähnt hast, auch noch ein sehr guter HEX-Editor.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

der ultimative text-editor ist immernoch xemacs ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ist der Shareware? Nein! Also Klappe! ;)

Das Jan
Ramses
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ramses »

Meinst du mit Shareware Programmen sowas wie Emule und Kazza???
Die Natur des Menschen ist es zu Wissen (Aristoteles)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ramses hat geschrieben:Meinst du mit Shareware Programmen sowas wie Emule und Kazza???
Nope, eMule und KaZaa sind Filesharing Programme, also Programme anhand derer man Dateien "tauschen" kann.

Shareware Programme sind Programme jeglicher Art die allerdings nur unter vorbehalten funktionieren, zum Beispiel das bei der benutzung ein Werbebanner eingeblendet wird -!-
Diesen Banner kann man durch "kaufen" des Programms [meistens durch Produktkey] deaktievern.

-----edit----------

hier findest du eine genauere Definition.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten