Omegatreiber - Bitte ins Technikforum verschieben.
- elfant
- Zombiepirat
Omegatreiber - Bitte ins Technikforum verschieben.
Es geht um das leidige Treiberproblem bei älteren Spelen wie Dracula 3 - Der Pfad des Drachen, bei welchen man sich ältere Treiber instalieren muß. Im Netz fand ich nun eine Diskussion, daß Omegatreiber diesen Umstand beheben sollten. Nun habe ich zwar die Internetseite gefunden, aber mich interessieren noch die Risiken uns Nebenwirkungen. Hat da irgendjemand Erfahrungen gesammelt oder besitzt sonstige Kenntnisse?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Omegatreiber - Bitte ins Technikforum verschieben.
Um Gottes Willen. Die Omega Treiber werden doch seit Jahren nichtmehr entwickelt? Da käme es auf deine Grafikkarte an, ob die von den uralten Treibern überhaupt unterstützt wird.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- elfant
- Zombiepirat
Hmm merkwürdig die Seite ist zwar gerade offline (warum nun plötzlich jenes?), aber ich sah da zumindest eine Einpflegung von Win 7. Nun weiß ich nur nicht mehr ob es nur die 6000 - Serie oder die Radeon HD 6000 - Serie gab.
PS:
Hmm jetzt geht es wieder. In der Tat nach Radeon HD 2000 ist Schluß. Wer ließ statt überfliegt ist klar im Vorteil.
Gibt es Treiber welche etwas ähnliches können?
PS:
Hmm jetzt geht es wieder. In der Tat nach Radeon HD 2000 ist Schluß. Wer ließ statt überfliegt ist klar im Vorteil.
Gibt es Treiber welche etwas ähnliches können?
Zuletzt geändert von elfant am 06.02.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Kradath
- Adventure-Gott
http://www.omegadrivers.net/index.php?o ... &Itemid=54
Denk dran. die Treiber sind auf Stand der HD3xxx Serie. die 7000er Serie von damals ist nicht die moderne HD7000er Serie.
Die Omega Treiber sind auf Stand 6.6 der Catalyst Treiber, das ist 2006, wir sind jetzt bei 12.01.
Windows Vista! Support kam ab der 7.x Catalyst Serie.
Welche Karte hast du denn?
Denk dran. die Treiber sind auf Stand der HD3xxx Serie. die 7000er Serie von damals ist nicht die moderne HD7000er Serie.
Die Omega Treiber sind auf Stand 6.6 der Catalyst Treiber, das ist 2006, wir sind jetzt bei 12.01.
Windows Vista! Support kam ab der 7.x Catalyst Serie.
Welche Karte hast du denn?
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- elfant
- Zombiepirat
Momentan habe ich zwar eine HD 3300 onboard (Der Weihnachtmann hat irgendwie immernoch meine HD 5870 verlegt und meine HD 4870 ist kaputt).
Falls die nicht wieder auftaucht, geht es dann Richung HD 6000er / 7000er -Serie, damit scheidet es dann der Omegatreiber sowieso aus. Deswegen auch die Frage, ob es "ATI" - Treiber gibt, welche etwas ähnlichen können?
Falls die nicht wieder auftaucht, geht es dann Richung HD 6000er / 7000er -Serie, damit scheidet es dann der Omegatreiber sowieso aus. Deswegen auch die Frage, ob es "ATI" - Treiber gibt, welche etwas ähnlichen können?
- Kradath
- Adventure-Gott
Früher gabs viele modded Drivers, probierte zu Bf2 Zeiten auch viel rum.
Omega waren natürlich die bekanntesten, etwas länger liefen die DNA drivers noch, aber heute wohl auch nichtmehr aktiv.
NGO machte auch noch welche, die waren aber nie so gut wie Omega und DNA.
Aber so wie es aussieht hörten alle anfang der Vista Phase auf.
Derzeit sind die normalen catalysts aber auch ordentlich, ich laufe meistens auf den Betas, bisher ohne Probleme.
Wenns natürlich Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Spielen gibt wird's knifflig.
Omega waren natürlich die bekanntesten, etwas länger liefen die DNA drivers noch, aber heute wohl auch nichtmehr aktiv.
NGO machte auch noch welche, die waren aber nie so gut wie Omega und DNA.
Aber so wie es aussieht hörten alle anfang der Vista Phase auf.
Derzeit sind die normalen catalysts aber auch ordentlich, ich laufe meistens auf den Betas, bisher ohne Probleme.
Wenns natürlich Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Spielen gibt wird's knifflig.
Iä! Iä! Steam fhtagn!