Gibt´s schon Details zu den Sprechern?Aktuell laufen in einem Londoner Tonstudio die Sprachaufnahmen für die internationale Version von Deponia, die voraussichtlich Anfang Mai 2012 erscheint.
Kennt man "die"?
Gibt´s schon Details zu den Sprechern?Aktuell laufen in einem Londoner Tonstudio die Sprachaufnahmen für die internationale Version von Deponia, die voraussichtlich Anfang Mai 2012 erscheint.
Die Zahlen von vgchartz sind ziemlicher Mist. Wenn man sich die Zahlen anderer Daedalic-Titeln mit deren eigenen Angaben vergleicht, dann erkennt man, dass die vgchartz-Zahlen sehr weit darunter liegen. Die Spiele haben sich mehr als doppelt so gut verkauft oder noch weit mehr. Von zahlen auf vgchartz könnte man so ein Spiel auch niemals entwickeln.Neptin hat geschrieben:Keine Ahnung, wie genau oder verlässlich das wirklich ist, aber laut VGChartz hat Deponia in der ersten Woche knapp 3.700 Exemplare verkauft:
http://www.vgchartz.com/weekly/40944/Germany/
Ganz so unrealistisch finde ich die nicht mal. Davon ausgehend, dass BoUT das meistverkaufte Adventure 2009 war und das mit 30.000 verkauften Exemplaren über ein halbes Jahr, sind knapp 4.000 auf einen Schlag doch "relativ" viel für ein Adventure, die sich in der Regel über einen sehr langen Zeitraum verkaufen. Dass es charttechnisch hinter SWTOR liegt, passt auch zu dem Bild von Amazon.JPS hat geschrieben:Die Zahlen von vgchartz sind ziemlicher Mist. Wenn man sich die Zahlen anderer Daedalic-Titeln mit deren eigenen Angaben vergleicht, dann erkennt man, dass die vgchartz-Zahlen sehr weit darunter liegen. Die Spiele haben sich mehr als doppelt so gut verkauft oder noch weit mehr. Von zahlen auf vgchartz könnte man so ein Spiel auch niemals entwickeln.Neptin hat geschrieben:Keine Ahnung, wie genau oder verlässlich das wirklich ist, aber laut VGChartz hat Deponia in der ersten Woche knapp 3.700 Exemplare verkauft:
http://www.vgchartz.com/weekly/40944/Germany/
Nein, lag es nicht. Zumindest waren die beiden nächsthöchsten Titel auf der Grafik, die HMH Interactive damals veröffentlicht hat, deutlich dahinter. Also lass das vielleicht 15 oder 20.000 gewesen sein.JPS hat geschrieben:Ich vermute mal, dass TWW etwa bei 30000 lag, und BouT und BM2 etwas darüber
Vielleicht reichen schon 4.000 bis 5.000 Exemplare zum Start, um das bei einem Adventure zu bewerkstelligen. Würde zu der These passen, dass Adventures wenige Exemplare verkaufen, dafür aber über einen langen Zeitraum etwa gleichbleibend viele. A New Beginning soll ingesamt wohl auch nur etwas mehr als 10.000 verkauft haben laut Krawall Artikel.JPS hat geschrieben:Und laut Daedalic ist Deponia ja auch der stärkste Adventure-Start in Deutschland seit 10 Jahren.
Ich denke sie werden die Erstauflage aufgrund der Erfahrungswerte von HNA herausgegeben haben und auch dann findet das Gro der Verkäufe in den ersten Verkaufswochen an. Wenn ich als also mit 20.000 Verkäufen rechne, muß ich gut 7000 in der Startauflage haben.axelkothe hat geschrieben:Ich nehme an dass die Erstauflage nicht so wahnsinnig groß war, immerhin trägt in diesem Fall Daedalic das Risiko alleine, da wird man eher vorsichtig produziert haben.