Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

Wieso hättest sie gekauft, weil sie sich gut weiterverkaufen lässt?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, weil ich Sonderausgaben einfach gerne habe. Aber dann möchte ich sie auch spielen können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Achso, ok. Wenn du natürlich absolut gegen Steam bist macht das Sinn.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Wer es schafft sich im Forum zu registrieren bekommt auch eine Steam Anmeldung hin. :lol:

Aber ich versteh schon worum es einigen hier geht. Aus dem gleichen Grund hab ich mir BF3 nicht gekauft (Origin Zwang).

Wobei ich Steam jetzt nicht sooo schlimm finde. Hab selbst 130 Spiele dort. Okay, gebraucht zu verkaufen ist nicht möglich aber wer sich eine teure CE holt der will eh nicht nach dem durchspielen weiterverkaufen.
Frechigkeit!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Held von Kosmos hat geschrieben: Wobei ich Steam jetzt nicht sooo schlimm finde. Hab selbst 130 Spiele dort. Okay, gebraucht zu verkaufen ist nicht möglich aber wer sich eine teure CE holt der will eh nicht nach dem durchspielen weiterverkaufen.
Genau deswegen wunderte mich ja neons Kommentar erst.

Steam hat immerhin das 20 Fache an Vorteilen gegenüber den Nachteilen, bei Origin fällts mir schwer überhaupt Vorteile zu finden.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich wäre dann wohl auch als potentieller Kunde aus dem Rennen. Habe kein Steam, hatte nie Steam und will das auch nicht haben!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dann zähl' mir mal die 20fachen Vorteile auf, vielleicht kannst Du mich ja überzeugen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ist natürlich Subjektiv, aber unter anderem sind autoupdates, einheitliche Spielebibliothek, sicherer Service ansich, Freundesliste mit Overlay, Screenshot Upload, Savegame cloud, Achievements, für online Spiele das beste Verbindungssystem, einfache Spielereperatur, schneller und bequemer Zugriff auf Spiele, extrem günstige Deals und Rabatte... :)

Aber das kennst du sicher eh alles und das wird dich auch nicht umstimmen.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Wie war das?

"Was der Bauer nicht kennt, (fr...)isst er auch nicht."

Trifft bei der "Steam? Hab ich nicht, will ich nicht"-Fraktion immer sehr gut zu.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab mich ja auch Jahre lang gesträubt es auch nur zu installieren, dann kam die Dawn of War 2 Beta dort, ich installierte es notgedrungen und war plötzlich höchst zufrieden. :D

Allein der Zugriff auf all die Indie Titel war es wert wie World of Goo oder Mount and Blade <3
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Tja dann muß ich wohl auch auf die Budget - Version ohne Steam warten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ok, wo fange ich an....

Autoupdates: Ich habe kein Problem damit, manuell einen Patch zu installieren. Ich bekomme auch mit, wenn einer erscheint, bin ja Spieleredakteur.

Einheitliche Spielebibliothek: Ja, vielleicht. Habe ich aber bei GoG auch. Wie bei Steam werden da nie alle Spiele vertreten sein, die ich spielen will. Es wird also nie eine einheitliche Spielebibliothek geben.

Sicherer Service an sich: Da vertraue ich auf den Support des Herstellers. Jeder Hersteller hat ein Interesse daran, dass sein Spiel bei den Kunden läuft. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich da nie gemacht.

Freundesliste mit Overlay: Wofür?

Screenshot Upload: Kann ich auch hier auf AT machen. Davon abgesehen, wofür?

Savegame cloud: Ja, ich kann auch einfach hier im Forum fragen, wenn ich wirklich mal eins brauchen sollte. Bekomme ich garantiert, das hat die Vergangenheit gezeigt.

Achievments: Was? Wofür? Für Online-Spiele? Spiele ich nicht.

Einfache Spielereparatur: Sorry, gute Spiele muss man nicht reparieren.

schneller und bequemer Zugriff auf Spiele: Ich behaupte, CD einlegen und installieren geht schneller als Runterladen und installieren.

Extrem günstiger Deals und Rabatte: Vielleicht, aber die finde ich auch ohne Steam.

Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

Dreas hat geschrieben:
HINWEIS: Um dieses Produkt verwenden zu können, müssen Sie dem Steam Subscriber Agreement ("SSA") zustimmen. Aktivieren Sie dieses Produkt per Internet, indem Sie ein Steam-Konto beantragen und das SSA akzeptieren. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf unter http://www.steampowered.com/agreement über den Inhalt des SSA. Wenn Sie mit den Bestimmungen des SSA nicht einverstanden sind, geben Sie dieses Spiel ungeöffnet an Ihren Händler gemäß seinen Rückgabebestimmungen zurück.
Das ist korrekt. Wir haben uns nun doch zu einer Steamaktivierung entschlossen, da damit das Spiel auch direkt via Steam (zusätzlich zur Box) erhältlich ist. Immerhin ist das Spiel aber offline spielbar, sobald es einmal aktiviert wurde, es gibt also keine permanente DRM-Prüfung.

Mir ist klar, dass das nicht ganz das ist, was sich die meisten hier wohl als Kopierschutz erhofft hatten. Sorry dafür! Aber vielleicht gebt ihr Steam und dem Spiel ja doch noch eine Chance. Steam hat ja, abseits von DRM-Mechanismen zur Aktivierung der Spiele, auch Vorteile: Einige Indie-Titel wären ohne Steam garantiert nicht so groß geworden, wie sie es sind. Allein für die Verbreitung von echten Spiele-Kleinoden finde ich die Plattform schon unterstützenswert. Und das ist "nur" meine persönliche Meinung ;).
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe Steam erst seit Skyrim, aber so schlimm ist es nicht. Trotzdem kaufe ich aus Prinzip kein Steamspiel zum Vollpreis. Kaufen werde ich Satinavs Ketten aber trotzdem früher oder später.
Ist halt nur blöd, weil mein Bruder und ich uns sonst immer gegenseitig unsere neusten Adventures ausleihen. Das geht dann natürlich nicht und dementsprechend geht das für uns dann leider auf die Dauer ins Geld. Aber trotzdem kaufe ich weiterhin. Muss er sich eben seine eigene Ausgabe kaufen oder öfter mal bei mir rumhängen. *Schulterzucken*
Umgekehrt wird dann natürlich ein Schuh draus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Iolan hat geschrieben: Mir ist klar, dass das nicht ganz das ist, was sich die meisten hier wohl als Kopierschutz erhofft hatten. Sorry dafür! Aber vielleicht gebt ihr Steam und dem Spiel ja doch noch eine Chance. Steam hat ja, abseits von DRM-Mechanismen zur Aktivierung der Spiele, auch Vorteile: Einige Indie-Titel wären ohne Steam garantiert nicht so groß geworden, wie sie es sind. Allein für die Verbreitung von echten Spiele-Kleinoden finde ich die Plattform schon unterstützenswert. Und das ist "nur" meine persönliche Meinung ;).
Mich freut das sehr und ich denke ihr wisst auch wie viele aus der Steamcommunity nach euren Spielen nur so lechzen. Kommt denn auch der restliche Katalog auf die Plattform in naher Zukunft?

Ich freu mich zumindest für euch, dass ihr damit Teil des größten DD Marktes seid und hoffentlich wird das belohnt. :D

@LittleRose: Es muss doch nur einer von euch im Offline Modus spielen, dann könnt ihr auch parallel am gleichen Spiele spielen.
Antworten