Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Bei den Aussagen von Tim glaube ich nicht mehr an ein Release 2012.
Habe vorher den Oktobertermin schon nicht geglaubt.
Und jetzt sind sie ein klitze-kleines bisschen im Zugzwang hier ein vollwertiges Adventure abzuliefern und nicht nur ein Episoden-ähnliches Spiel.
Zumindest rede ich mir das einfach mal ein
Und ich habe kein Problem mit einem Release im August 2013 oder so...
Bin gespannt, in wie weit 'wir' in den Prozess mit Umfragen etc eingebunden werden.
Dann wird sich auch zeigen, woher die ganzen Geldgeber kommen.
Nicht, dass es so nen komisches casualding wird, wie da drüben so populär ist...
Habe vorher den Oktobertermin schon nicht geglaubt.
Und jetzt sind sie ein klitze-kleines bisschen im Zugzwang hier ein vollwertiges Adventure abzuliefern und nicht nur ein Episoden-ähnliches Spiel.
Zumindest rede ich mir das einfach mal ein
Und ich habe kein Problem mit einem Release im August 2013 oder so...
Bin gespannt, in wie weit 'wir' in den Prozess mit Umfragen etc eingebunden werden.
Dann wird sich auch zeigen, woher die ganzen Geldgeber kommen.
Nicht, dass es so nen komisches casualding wird, wie da drüben so populär ist...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- axelkothe
- Adventure-Treff
In den FAQ steht neuerdings übrigens, dass über eine DRM-freie Option nachgedacht wird!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Im Interview dreht es sich mir ein wenig zu viel um Double Fine.
Ich habe mit meinem backer-Anteil weniger DF, sondern mehr die Sache das Tim und Ron noch mal in dem Genre aktiv werden was ich am meisten mag unterstützt.
Das man dafür neben den beiden Köpfen ein gutes Team benötigt steht außer Frage.
Von DF kenne ich aber bisher kein "Highlight" (Stacking vielleicht, aber das habe ich noch auf der Liste).
Und ich behaupte einfach mal, das der Großteil an Spender auch eher aufgrund der Adventure-Vergangenheit aktiv geworden ist..
Aber natürlich nachvollziehbar, das Tim nicht nur aus Marketinggründen DF so oft platziert.
Ich habe mit meinem backer-Anteil weniger DF, sondern mehr die Sache das Tim und Ron noch mal in dem Genre aktiv werden was ich am meisten mag unterstützt.
Das man dafür neben den beiden Köpfen ein gutes Team benötigt steht außer Frage.
Von DF kenne ich aber bisher kein "Highlight" (Stacking vielleicht, aber das habe ich noch auf der Liste).
Und ich behaupte einfach mal, das der Großteil an Spender auch eher aufgrund der Adventure-Vergangenheit aktiv geworden ist..
Aber natürlich nachvollziehbar, das Tim nicht nur aus Marketinggründen DF so oft platziert.
.
.
.
.
.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich wäre auf jeden Fall auch dafür dass sie sich mehr Zeit nehmen und ein vollwertiges Adventure releasen, das erwarten die Fans auch und gerade bei diesen Summen herrscht eine enorme Erwartungshaltung. 6 Monate Entwicklungszeit das kann einfach nix ordentliches werden gerade wenn Tim noch sagt er hat erst ein paar "vague ideas" und es war alles für ein viel kleineres Budget geplant. Das Problem ist aber vielleicht auch dass zB Ron Gilbert gar keine Lust hat ein 10-12h Adventure zu machen, wie er in dem Retronauts-Podcast sagt findet er kürzere Spiele mit ca 5h Spielzeit attraktiver
Ich persönlich finde, bei 5h fehlt einfach die tiefgehende Identifikation mit den Charakteren, das baut sich nur langsam auf, ebenso wie eine gewisse Immersionserfahrung. Ich will einfach eine epische Geschichte ala Grim Fandango und kein Episodenhäppchen ala Telltale.
Ich persönlich finde, bei 5h fehlt einfach die tiefgehende Identifikation mit den Charakteren, das baut sich nur langsam auf, ebenso wie eine gewisse Immersionserfahrung. Ich will einfach eine epische Geschichte ala Grim Fandango und kein Episodenhäppchen ala Telltale.
- Cohen
- Adventure-Treff
Tim & Ron kommen anscheinend auf den Geschmack bzw. sind doch nicht mehr auf Diät. Auf der Kickstarter-Seite sind noch drei weitere $10.000-Pledges (Lunch with Tim Schafer and Ron Gilbert, a tour of the Double Fine offices) hinzugekommen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- k0SH
- Zombiepirat
Agree!Ich will einfach eine epische Geschichte ala Grim Fandango und kein Episodenhäppchen ala Telltale.
Nett.noch drei weitere $10.000-Pledges
Aber ich wäre eher für neue durchdachte $50-Pledges!
Noch hänge ich bei $15 fest und überlege, ob ich die Doku in HD brauche/ will.
.
.
.
.
.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Geht mir auch so. Die Doku möchte ich schon sehen. Ob die aber unbedingt in HD sein muss? Okay, es gibt ja auch noch den Soundtrack dazu - wobei man zu dem noch nix sagen kann ohne erste Soundbeispiele.
Ich hab allerdings Bedenken das mir die Doku zuviel vom Spiel spoilert. Am liebsten würde ich sie mir erst nach dem Spiele Release anschauen. Am Ende gibt es die Doku dann aber nach Release auch irgendwann so zum gratis ansehen. Oder es erscheint doch noch ein Box Version mit Spiel, Soundtrack, Doku und vielleicht auch dem Poster. Das wär mir dann am liebsten. Ich möchte jetzt ungern Geld für das digitale Paket ausgeben nur um mir dann noch einmal die Box kaufen zu müssen. Deshalb hab ich auch noch nichts gespendet. Sind ja noch fast 4 Wochen. Ich warte bis zum Schluss und schaue mir erst einmal an was da noch kommt. Vielleicht gibts ja doch eine Box Ankündigung. Oder die Option wie bei Telltale das Vorbesteller dann für einen Aufschlag die DVD noch nachgereicht bekommen. So etwas in der Art.
Ich warte jedenfalls bis Anfang März und treffe dann meine Entscheidung.
Ich hab allerdings Bedenken das mir die Doku zuviel vom Spiel spoilert. Am liebsten würde ich sie mir erst nach dem Spiele Release anschauen. Am Ende gibt es die Doku dann aber nach Release auch irgendwann so zum gratis ansehen. Oder es erscheint doch noch ein Box Version mit Spiel, Soundtrack, Doku und vielleicht auch dem Poster. Das wär mir dann am liebsten. Ich möchte jetzt ungern Geld für das digitale Paket ausgeben nur um mir dann noch einmal die Box kaufen zu müssen. Deshalb hab ich auch noch nichts gespendet. Sind ja noch fast 4 Wochen. Ich warte bis zum Schluss und schaue mir erst einmal an was da noch kommt. Vielleicht gibts ja doch eine Box Ankündigung. Oder die Option wie bei Telltale das Vorbesteller dann für einen Aufschlag die DVD noch nachgereicht bekommen. So etwas in der Art.
Ich warte jedenfalls bis Anfang März und treffe dann meine Entscheidung.
Frechigkeit!
- basti007
- Adventure-Treff
Bei mir ist es genauso. Würde gerne $50-$60 geben, wenn es dafür Möglichkeiten auf Box oder anderen Goodies gibt. Spenden ist bei mir sicher, aber vielleicht kommt ja wirklich noch was, was mir mehr wert ist. Ich glaube, da würden dann nochmal viele Fans zugreifen, die ähnlich wie wir noch abwarten.
Web: Weblog
- neon
- Adventure-Treff
Geht mir auch so, allerdings würde ich dann auch im Vorfeld wissen wollen, ob die Box-Erstausgabe auch alle geplanten Lokalisierungen enthält. Eine Frage, die Double Fine aktuell wahrscheinlich noch gar nicht beantworten kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- k0SH
- Zombiepirat
Wir sind uns also einig - wer schreibt Tim und Ron die Mail?Geht mir auch so.
So offiziell aus AT-Sicht wäre doch Klasse
Fuffi für ne Box-Version!
Natürlich im klassischen 2D-Eurobox-Format (oder wie das Ding heißt).
.
.
.
.
.
- Simon
- Adventure-Treff
Mal schauen, ob die noch ausverkauft werden. Ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die dafür am ehesten in Frage kämen jetzt schon 5.000$ gegeben haben. Wenn es wirklich ums Geld machen ginge, würden wohl noch Pakete im Bereich 500$ bis 5.000$ Sinn machen. Wobei der grösste Teil der Summe ja doch aus den 15$ und 30$ Paketen stammt. Mal schauen, ob es noch drei Millionen werden, momentan sieht es ja nicht danach aus...Cohen hat geschrieben:Tim & Ron kommen anscheinend auf den Geschmack bzw. sind doch nicht mehr auf Diät. Auf der Kickstarter-Seite sind noch drei weitere $10.000-Pledges (Lunch with Tim Schafer and Ron Gilbert, a tour of the Double Fine offices) hinzugekommen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Genau deswegen glaube ich, dass ein attraktiver Reward im $50-$60-Bereich besonders viel bringen dürfte. Wenn nur 10% von 15 auf 50 aufstocken sind das mit einem Schlag $100.000 mehr.Simon hat geschrieben:Wobei der grösste Teil der Summe ja doch aus den 15$ und 30$ Paketen stammt.
- Kradath
- Adventure-Gott
Ist natürlich die Frage, was so eine Box, in geringer Stückzahl, an Kosten verursacht, ohne sie dabei gleich mit nem Publisher in großer Menge für den Regalmarkt zu produzieren. Ich mein, das Geld haben sie ja nun, also könntet ihr auch ruhigen Gewissens einfach auf den Retail Release warten.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- axelkothe
- Adventure-Treff
Vermutlich weniger als das Poster... zumal sie nach der Kampagne ja exakt wissen, wie viele Einheiten sie davon produzieren müssten
- Kradath
- Adventure-Gott
Stimmt auch wieder, wahrscheinlich haben sie nur nicht dran gedacht, dass es dafür ne Nachfrage geben könnte.
Iä! Iä! Steam fhtagn!