Dreamfall

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Dreamfall

Beitrag von John Sinclair »

Also ich werde mit dem TLJ-Nachfolger vorsichtig sein, da klingt mir nicht wie ein klassisches Adventure. Action-Einlagen haben da meiner Meinung nach nichts zu suchen. Aber wenn die Story stimmt werde ich es doch einmal anzocken, auch wenn es ein Action-Adventure (mir kräuseln sich die Fingernägel) wird. :-(
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Stehe dem auch noch kritisch gegenüber - aber hoffe trotzdem, dass sich der Actionanteil so weit in Grenzen halten wird, dass das Spiel trotzdem gut wird. (Was jetzt nicht heißen soll, dass es keine guten Actionspiele gäbe.)
Interessant finde ich, dass man angeblich komplett mit der Maus steuern können soll - kann mir da noch nicht recht vorstellen, wie das in ein Actionspiel passt.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Ich war am Anfang auch noch sehr skeptisch (bei "Action-Adventure" klappen sich auch bei mir die Zehennägel um), aber inzwischen scheint doch klar zu sein daß es sich hier nicht um ein Spiel a la Tomb Raider oder das letzte Indiana Jones handelt.

Die neuesten Informationen aus der PC Jeux über Dreamfall finde ich insgesamt sehr erfreulich. Ich glaube, man darf wirklich gespannt sein. Freue mich jetzt schon auf das Spiel, könnte ein echtes Highlight werden.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich weiss auch noch nicht was ich davon halten soll. Interagieren mit der Story hört sich cool an, aber wie es letztendlich ablaufen soll ich mir schleierhaft. Die Schleichpassagen bei Baphomet 3 fand ich teilweise auch ganz lustig, aber das ist es nicht was ich mir von Dreamfall erhoffe :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

grin hat geschrieben:Man sollte z.T. wählen können, ob man reden/kämpfen/schleichen/austricksen will.
Das hört sich nicht sooo schlecht an, oder :)
Ein bisschen Action muss einem Spiel nicht schaden. Es kommt für mich nur darauf an, wieviel Adventure am Ende noch in Dreamfall steckt.
Antworten