Guten Morgen, Community!
Bevor hier die üblichen MMORPG Posts ausbrechen - Ich bin mir bewusst, welche Arbeit in so einem Projekt steckt.
Es werden auch keine Unmengen an User erwartet! Mir reicht eine kleine familiäre Runde ala Slime Online!
Wofür dieser Thread
Ganz einfach! Ich hoffe auf viele Ideen, Kritiken, Anmerkungen und Hilfestellungen zu diesem Projekt.
Zudem fördert solch ein Thread ungemein die Motivation zum Weitermachen, wie ich finde.
Somit steht das Angebot im Raum, mich bei Interesse via PN anzuschreiben.
Grafikstil des Spiels
Das Spiel wird in einer netten 2D-Grafik ala Lufia / Zelda gepixelt.
Ich liebe diese alten Spiele und möchte das Feeling von damals zurück auf die Bildschirme holen!
Was erwartet uns im ersten Release
Im Prinzip wird das erste Release eine Art Social-Game, dass die Engine vorstellen wird.
Dazu wird einzig und allein ein kleines mit liebe gestaltenes Dorf integriert sein.
Auflistung der Features:
- Chat
- Interaktionen (z.B Sonnenuhren, NPCs, Büsche uvw)
- Betretbare Häuser
- Ein schönes Musikstück
- Emotes
Zusätzlich denke ich noch darüber nach, bereits eine "light" Version des Craftingsystems einzubinden.
Wann kommt das Release
When it's done! Durch die zeitlose Grafik soll dieses Spiel ein kleines Lebenswerk werden und bestimmt nicht durch irgendeine Art von Zeitdruck verdreckt werden. ^^
Zudem werde ich die techn. Gegebenheiten des GM mit diesem Release testen und notfalls auf XNA umsteigen, wenn nötig.
Was macht das Spiel aus
Tales of Garadom soll durch eine unheimliche Flexibilität für den Spieler herausstechen.
Beispiele
- Es wird ein Craftingsystem integriert, in dem man seine Items je nach Material selbst pixeln und diese anschließend veredeln bzw verzauber kann.
- Der Spieler wird eine Housingmöglichkeit bekommen (ggf. die Möglichkeit, ganze Städte zu errichten oder eine Stadt zu erweitern)
uvw
Wie entwickelt sich ein Spieler
Die Entwickung eines Charakters ist sehr nah an Ultima Online gelegt, jedoch stark vereinfacht.
Durch die Wahl von Rasse, Klasse und Startberuf wird ein prozentualer Startwert der Fähigkeiten ermittelt.
Beispiel:
Animal Taiming - 26.0%
Mining - 64.8%
Lockpicking - 0.1%
...
Die Fähigkeiten selbst werden in primäre Berufsfähigkeiten, sekundäre Berufsfähigkeiten und soziale Fähigkeiten unterteilt.
Primäre Berufsfähigkeiten (der Beruf, den man zur Zeit ausübt) und soziale Fähigkeiten können bis zu 100% gesteigert werden.
Sekundäre Berufsfähigkeiten werden ein Limit bekommen.
Die verschiedenen Rassen (zukunftsspinnerei) werden einen zusätzlichen Einfluss auf diese Limits haben.
(Orks können bspw. Kampffähigkeiten bis 110% steigern)
(Zwerge können bspw. Schmieden bis 110% steigern)
Können Berufe gewechselt werden?
Ja! Wenn ich ein 100% Schmied bin, kann ich zum Schreiner "umschulen". Die Schmied-Fähigkeiten werden dann auf das Limit der Sekundär Berufsfähigkeiten gesenkt.
Werden Serverfiles herausgegeben?
Definitiv, ja! Nach dem ersten Release soll ein auf Linux lauffähiger Server programmiert werden.
Werden Rollenspiel-Elemente berücksichtigt?
Da ich aus der Rollenspielszene komme, werden soviele Rollenspiel-Elemente eingebaut, wie möglich.
Ein Full-RP Server steht somit nichts im Wege.
Was kann man schon sehen?
Da ich mit der Programmierung der Funktionen angefangen habe, wurde noch nicht sehr viel gepixelt.
Ich werde nach und nach einzelne Bilder hochladen und kategorisiert vorstellen!
Die normale Ansicht entspricht dabei dem Vollbildmodus (in meinem Fall 1920 * 1080)!
Monster
- Der Goblin (Holzhelm, Holzschild, Holzschwert, Tierfell) [Zoom] - [Normal]
http://th5823-web391.vorschau.server34. ... n_zoom.jpg
http://th5823-web391.vorschau.server34. ... normal.jpg
Items
- Kopfbedeckungen (Nichts, leichter Helm, Kochmütze, Bandana)
http://th5823-web391.vorschau.server34. ... w_zoom.jpg
http://th5823-web391.vorschau.server34. ... review.jpg
Dieser Post wird durch eure Fragen natürlich ergänzt!
Erste Bilder und Videos werde ich die Tage in meinem Urlaub hochladen!
Ich bin gespannt auf euer Feedback und Interesse!
Cheers
Tales of Garadom [MMORPG] [WIP]
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- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 28.01.2011, 09:36
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- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 28.01.2011, 09:36
Re: Tales of Garadom [MMORPG] [WIP]
Hey Community,
bin zur Zeit an einem Schloss-Tileset dran. Leider fehlt mir die Zeit in den letzten Tagen
Sieht man zumindest mal den Style.
http://th5823-web391.vorschau.server34. ... ileset.jpg
Kritik? Anmerkungen?
Zudem frage ich hiermit nochmal in den Raum hinein, ob jemand Interesse an diesem Projekt hat.
Ob Pixeln, Ideen, Sounds, Musik oder Programmieren - Ein kleines Team wäre sicher von Vorteil.
Bastel nebenher gerade eine Website. Domain ist bereits gesichert
Kennt jemand Seiten, auf denen ich bereits fertige Sprites, Sounds oder Musikstücke für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen darf?
Ich bin da nicht abgeneigt.
Cheers
bin zur Zeit an einem Schloss-Tileset dran. Leider fehlt mir die Zeit in den letzten Tagen
Sieht man zumindest mal den Style.
http://th5823-web391.vorschau.server34. ... ileset.jpg
Kritik? Anmerkungen?
Zudem frage ich hiermit nochmal in den Raum hinein, ob jemand Interesse an diesem Projekt hat.
Ob Pixeln, Ideen, Sounds, Musik oder Programmieren - Ein kleines Team wäre sicher von Vorteil.
Bastel nebenher gerade eine Website. Domain ist bereits gesichert
Kennt jemand Seiten, auf denen ich bereits fertige Sprites, Sounds oder Musikstücke für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen darf?
Ich bin da nicht abgeneigt.
Cheers