Solange man solche Preise nicht automatisch mit Amazon abgleicht - i know it is aufwendig zu realisieren - ist die Gefahr realistisch hoch, dass die Preise nicht lange stimmen.
Und siehe da, ich habe nur die ersten fünf angeklickt und ALLE kosten nicht das, was angegeben ist
Daher sollte man meiner Meinung nach die Preise gleich ganz weglassen!
Nur auf die Spiele zu verweisen sollte doch reichen, oder?
Ich finde bei Webseiten generell nichts schlimmer, als "ungepflegte Bereiche".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ich muß Kosh leider recht geben. Ich habe nun ein paar mehr Spiele mir angesehen. Ein Spiel hatte den gleichen Preis, zwei weitere Spiele war teuer, ein Spiel war nicht mehr "verfügbar" (also nur gebraucht/ Unterhändler) und der Rest war günstiger als angegeben und jenes scheinbar schon seit längerem.
Ich würde zwar die Problematik, warum man gerne Preise zeigen möchte, aber so würde ich Kosh Vorschlag folgen, lieber keine Preise anzuzeigen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Ihr habt vollkommen recht. Wir sind uns der Problematik auch schon länger bewusst, haben aber noch keine 100%ige Lösung erreicht. Preise weglassen wäre natürlich eine mögliche Notlösung.
Für händische Änderungen hat bei uns auf die Dauer einfach keiner Zeit (und Lust, denke ich mal). Ich glaube, dass wir zwei Alternativen hatten. Wir könnten unseren eigenen Amazon-Shop aufmachen oder die Preise direkt von Amazon abrufen, beides hatte aber auch größere Nachteile.
Was spricht gegen ein Script das wöchentlich oder monatlich die Preise automatisch bei Amazon abfragt und in einer Datenbank hinterlegt oder gleich eine entsprechende Seite generiert.
Natürlich könnte das ein Sicherheitsproblem darstellen wenn es auf dem Server läuft, doch es lässt sich vielleicht auch so erstellen das es eine Mitteilung oder Änderungsmeldung schick wenn sich etwas geändert hat. So das man sich wenigstens drauf verlassen kann das sich über Wochen nichts verändert.
Zum Beispiel ein Skript das dir eine Benachrichtigungs-Mail in den Briefkasten wirft wenn sich zwei oder drei Preise um mehr als 10% verändern. Der Aufwand ist dann nicht so hoch, wenn die Seite dann Manuel angelegt werden muss.
Ich bin mir nicht sicher ob das noch Funktioniert weil es von 2008 ist, aber es sollte:
Ein Perl-Skript verfolgt für Schnäppchenjäger die Preisentwicklung auf Amazon und schlägt per E-Mail freudig Alarm, falls sich überwachte Produkte plötzlich verbilligen.
Simon hat geschrieben:Für händische Änderungen hat bei uns auf die Dauer einfach keiner Zeit (und Lust, denke ich mal). Ich glaube, dass wir zwei Alternativen hatten. Wir könnten unseren eigenen Amazon-Shop aufmachen oder die Preise direkt von Amazon abrufen, beides hatte aber auch größere Nachteile.
*Hüstel*
Eigentlich hättet ihr noch eine 3. Möglichkeit: Eine Bewerbung an den Verein ist mit einer Fronarbeit (wie zum Beispiel der Aktuallierung der Kauftipps einmal täglich über 6 Wochen) verbunden.
Natürlich ist auch jenes mit Nachteilen verbunden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Deswegen müsstest du Basti fragen, aber da der Verein vor allem aus passiven Mitgliedern bestehen soll, können/würden wir dementsprechend auch keine Pflichten aufdrücken. Die Kauftipps sind ja auch vor allem Aufgabe der Redaktion, finde ich.
Das wäre eine Frage der Satzung, welche ich immer noch nicht gelesen habe , wie man nun aktive und passive Mitglieder unterteilt, aber ich benannte es ja auch erst einmal als Aufnahmeritus.
Man könnte genauso natürlich ausgewählte Forenbenutzer fragen.
Letztlich versuche ich nur Vorschläge zu bieten, über meine Törichkeit dürft ihr dann befinden.
Danke dafür! Meine Antwort war auch gar nicht gegen (deine) Vorschläge generell gerichtet. Ich denke einfach nur, dass es in dieser Frage am sinnvollsten ist, die Möglichkeiten der Technik zu nutzen, nur brauchen wir dazu etwas länger.