Deponia
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Deponia
LOL:
Let's Play Deponia #034 [Deutsch] [HD+] - Droggelbecher!
http://www.youtube.com/watch?v=6V3eESJ66Nk
=D> =D> =D>
Laufzeit 2:46:59
Let's Play Deponia #034 [Deutsch] [HD+] - Droggelbecher!
http://www.youtube.com/watch?v=6V3eESJ66Nk
=D> =D> =D>
Laufzeit 2:46:59
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
schade - scheint doch keine belohnung zu geben, wenn man es im droggelbechermodus durchspielt.
- Scree
- Adventure-Gott
Gut das wir das nun wissen :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
So, auch mein Deponia ist heute endlich angekommen. Habe es aber eben auch erst am Donnerstag bestellt .... Wann ich es spielen werde steht in den Sternen....
-
- Hobby-Archäologe
Challenge accepted.BENDET hat geschrieben:So, auch mein Deponia ist heute endlich angekommen. Habe es aber eben auch erst am Donnerstag bestellt .... Wann ich es spielen werde steht in den Sternen....
Code: Alles auswählen
****** ***** * ****** * ****** ****** ****** ****** ****** ****** ****** **
* * * * * * * * * * * * * **
****** ***** * ****** * ****** ****** * ****** * * * **
* * * * * * * * * * * * *
****** * * ****** ****** ****** ****** **** ****** * ****** * **
- Scree
- Adventure-Gott
hm irgendwie hab ich Lust noch mal Deponia zu zocken :D
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe auch noch nicht angefangen. Auch wenn meines wie immer (wenn Amazon mitspielt) pünktlich zum Release kommt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Abel
- Rätselmeister
Das geht noch besser:Iolan hat geschrieben:Challenge accepted.BENDET hat geschrieben:So, auch mein Deponia ist heute endlich angekommen. Habe es aber eben auch erst am Donnerstag bestellt .... Wann ich es spielen werde steht in den Sternen....
****** ***** * ****** * ****** ****** ****** ****** ****** ****** ****** ** * * * * * * * * * * * * * ** ****** ***** * ****** * ****** ****** * ****** * * * ** * * * * * * * * * * * * * ****** * * ****** ****** ****** ****** **** ****** * ****** * **
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ihr seid verrückt! Herrlich!!!Iolan hat geschrieben:Challenge accepted.BENDET hat geschrieben:So, auch mein Deponia ist heute endlich angekommen. Habe es aber eben auch erst am Donnerstag bestellt .... Wann ich es spielen werde steht in den Sternen....
****** ***** * ****** * ****** ****** ****** ****** ****** ****** ****** ** * * * * * * * * * * * * * ** ****** ***** * ****** * ****** ****** * ****** * * * ** * * * * * * * * * * * * * ****** * * ****** ****** ****** ****** **** ****** * ****** * **
Irgendwie habe auf einmal das seltsame Bedürfnis, Deponia JETZT SOFORT zu installieren und zu spielen ... warum nur?
- Sven
- Zombiepirat
@Bendet
Das muss an Harvey liegen.
Das muss an Harvey liegen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Criminis
- Rätselmeister
(Erstmal für die, die mich für eine Forenleiche halten: Mich wird man nicht so schnell los! ;D)
So, ich habe nun mal gefühlte 3 Monate damit verbracht, diesen Thread zu lesen (und damit meine ich alle 74 Seiten. Ich weiss nun ALLES!) und habe dabei gemerkt, dass ich mein Statement zu Deponia noch nicht abgegeben habe, nur so ein halbbatziges, das eigentlich mehr auf zukünftiges abgetrimmt war.
Ich bin auf das Spiel durch Coldmirror aufmerksam geworden, und da ich bis bisher das Adventure in 2D für tot hielt habe ich mich umso mehr gefreut und bin gleich in den Laden gerannt und habe Deponia für einen völlig überzogenen Preis von 50 Fr. ersteigert. Ich habe es durchgespielt und extremst Freude daran gehabt, so sehr, dass ich gar nicht anders kann, als es zu verteidigen ^^
(Nur so nebenbei: Bei den Meisten Tests, die ich mir innerhalb dieses Threads angesehen habe, habe ich das Gefühl, dass für sie ausser dem Ende gar nichts wirklich kritisierfähiges da ist)
Erstmal: Trilogie.
Verdammt viel Respekt von mir. Es ist wirklich gewagt, und ich finde, der erste Teil ist wirklich gelungen (dieses Wort klingt ähnlich nichtssagend wie "befriedigend". Argh.). Die meisten Bücher und Filme die von Anfang an mit einer Trilogie starten (nicht BTTF!), scheitern meist daran, dass in ersten Teil so viel erzählt wird, dass für die anderen beiden nichts mehr da ist. Aber bei Deponia ist das ja genau nicht der Fall, man entdeckt erst nach und nach was Sache ist. Verdammt fettes Kompliment dafür.
2: Musik.
Echte Perlen sind darunter, wie "Ach nein, es ist Müll" und "ein bisschen mehr Enthusiasmus" (Hier kurz noch eine Frage: Inwiefern sind da "echte" Orchester dabei?). Aber am faszinierendsten fand ich (immernoch) "Ein Leben in Ordnung und Zufriedenheit". Ich verstehe es, wenn er vielen auf den Keks geht, aber mich hat er schlichtweg umgehauen ^^ Ich bin teilweise extra ohne Doppelklick vom Stadttor zu Wenzels Haus gegangen, nur um diesen Soundtrack zu hören und herauszufinden, was da genau alles darin vorkam (Autobremse, kann das sein?).
Und für mich gilt auch wieder: Lieber Release nicht einhalten als etwas mittelmässiges abliefern!
(ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich Rufus als Avatar genommen habe, er gefällt mir allgemein und in dieser Haltung ist er einfach genial!)
So, ich habe nun mal gefühlte 3 Monate damit verbracht, diesen Thread zu lesen (und damit meine ich alle 74 Seiten. Ich weiss nun ALLES!) und habe dabei gemerkt, dass ich mein Statement zu Deponia noch nicht abgegeben habe, nur so ein halbbatziges, das eigentlich mehr auf zukünftiges abgetrimmt war.
Ich bin auf das Spiel durch Coldmirror aufmerksam geworden, und da ich bis bisher das Adventure in 2D für tot hielt habe ich mich umso mehr gefreut und bin gleich in den Laden gerannt und habe Deponia für einen völlig überzogenen Preis von 50 Fr. ersteigert. Ich habe es durchgespielt und extremst Freude daran gehabt, so sehr, dass ich gar nicht anders kann, als es zu verteidigen ^^
(Nur so nebenbei: Bei den Meisten Tests, die ich mir innerhalb dieses Threads angesehen habe, habe ich das Gefühl, dass für sie ausser dem Ende gar nichts wirklich kritisierfähiges da ist)
Erstmal: Trilogie.
Verdammt viel Respekt von mir. Es ist wirklich gewagt, und ich finde, der erste Teil ist wirklich gelungen (dieses Wort klingt ähnlich nichtssagend wie "befriedigend". Argh.). Die meisten Bücher und Filme die von Anfang an mit einer Trilogie starten (nicht BTTF!), scheitern meist daran, dass in ersten Teil so viel erzählt wird, dass für die anderen beiden nichts mehr da ist. Aber bei Deponia ist das ja genau nicht der Fall, man entdeckt erst nach und nach was Sache ist. Verdammt fettes Kompliment dafür.
2: Musik.
Echte Perlen sind darunter, wie "Ach nein, es ist Müll" und "ein bisschen mehr Enthusiasmus" (Hier kurz noch eine Frage: Inwiefern sind da "echte" Orchester dabei?). Aber am faszinierendsten fand ich (immernoch) "Ein Leben in Ordnung und Zufriedenheit". Ich verstehe es, wenn er vielen auf den Keks geht, aber mich hat er schlichtweg umgehauen ^^ Ich bin teilweise extra ohne Doppelklick vom Stadttor zu Wenzels Haus gegangen, nur um diesen Soundtrack zu hören und herauszufinden, was da genau alles darin vorkam (Autobremse, kann das sein?).
(ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich Rufus als Avatar genommen habe, er gefällt mir allgemein und in dieser Haltung ist er einfach genial!)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Najooooh, die Dame hat den Doppelklick zur Laufabkürzung nicht gefunden und befindet sich mit ihrer subjektiven Einschätzung des Schwierigkeitsgrades am, öhhh, bislang ungewohnten Ende der Skala. Schönes Video trotzdem. Großer Pickel. Seltsame Frisur.Criminis hat geschrieben: Ich bin auf das Spiel durch Coldmirror aufmerksam geworden,
- Scree
- Adventure-Gott
Welches Video?
Criminis is doch keine Forenleiche ? WTF :D
Criminis is doch keine Forenleiche ? WTF :D
- Kradath
- Adventure-Gott
Chriminis, der offizielle Forenzombie!Criminis hat geschrieben:(Erstmal für die, die mich für eine Forenleiche halten: Mich wird man nicht so schnell los! ;D)
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- elfant
- Zombiepirat
Dann benötige ich ja Pflanzen um mich zu schützen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.