Charakter läuft nach Raumwechsel los

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Skyhawk
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Charakter läuft nach Raumwechsel los

Beitrag von Skyhawk »

Ich klicke im Hauptmenü auf Neues Spiel und sobald der Raum geladen wurde rennt mein Charakter erstmal zu der Stelle wo ich im Menü noch hingeklickt habe.

Eigentlich sollte er stehenbleiben.

Ist wahrscheinlich irgend n blöder fehler aber ich komm momentan einfach nicht drauf....

EDIT:

achja StopMoving hab ich schon versucht (before/after fade in, vor raumwechsel/ nach Raumwechsel.....)
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Beitrag von a-v-o »

Unzureichende Informationen zur Analyse des Problems. 8)

Du kannst das Spiel als Vorlage speichern und mir die agt-Datei schicken, dann schau ich mal rein.

Upload: ftp://a-v-o.selfhost.de
eMail: a-v-o@web.de
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Skyhawk
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Beitrag von Skyhawk »

hab noch ein bisschen rumprobiert...

nachdem der Raum geladen und ich dann z.B.
StopMoving(EGO); displayspeech(EGO;"blabla");
schreibe,
Spricht der Charakter und rennt dann zu den Koordinaten aus dem Hauptmenü.....

:-k
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Beitrag von a-v-o »

Ich habe ja nichts dagegen, wenn du öffentlich nachdenkst. Wenn du allerdings konkrete Hilfe wünschst, dann reichen (mir zumindestens) die Infos immer noch nicht, um auch nur einen Ansatzpunkt zu bekommen.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich sage:
In meinem Diktat sind einige Stellen rot angestrichen. Vor allem vor und nach dem Satz:
Er sagte: "Hallo, wie geht es dir?"
Was muss ich jetzt in meiner Diktatverbesserung schreiben?

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :D
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Skyhawk
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Beitrag von Skyhawk »

is schon klar ;)

ich lad dir das mal hoch, besten dank für die Mühe :D
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Beitrag von a-v-o »

Das Script, das du im global script verwendest speichert den Mausklick zwischen und führt ihn zeitverzögert aus. Ein kurzer Klick bewegt den PlayerCharacter.

Eine Möglichkeit, dieses gezielt zu verhindern, beschreibe ich nachfolgend:

--- global script ---

function click_done ()
{
clicked = 0;
}

Die obige Funktion vor dem ersten sectionstart einfügen.

--- global header ---

import function click_done ();

--- intro: room script - any click on hotspot ---

click_done ();

Die Funktion wird immer aufgerufen, wenn das Script den Mausklick bereits verarbeitet hat und die Standardaktionen nicht ausgeführt werden sollen, also bspw. keine Bewegung des PlayerCharacters.

Tipp:
Wenn du eh schon ein RunScript als Aktion verwendest, dann kannst du auch gleich das ganze Script komplett reinschreiben, ohne es in 3 Script-Aktionen zu zerlegen. Praktisch alle Aktionen im Interaction-Editor lassen sich auch als Script-Befehle umsetzen:

Das komplette Script für ...after fadein sieht dann bspw. so aus:

StartCutscene (1);
GUIOff(0);
GUIOff(1);
SetBackgroundFrame (0);
AnimateCharacter(PT,2,0,1);
PlaySound(1);
MoveCharacterBlocking(PT,130,238, 0);
Wait(20);
MoveCharacterBlocking(PT,260,238, 0);
Wait(50);
DisplaySpeech (PT, "*klick*");
SetAreaLightLevel(1,0);
SetBackgroundFrame (1);
AnimateCharacter(PT,0,0,1);
EndCutscene();
PlaySound(-1);
PlayAmbientSound(1,2,80,0,0);

Beachte die MoveCharacterBlocking-Befehle
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Beitrag von Skyhawk »

danke für deine mühe,

mensch da hätt ich auch selbst drauf kommen können.....
](*,) logisch (im nachhinein )



falls mal wieder was sein sollte denk ich erstmal genauer nach und wend mich dann an dich :D
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