Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
lowzei

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von lowzei »

Ich bin mal gespannt, wann sie das nächste Update, mit Softcover und ? zünden - schätze mal so grob ne Woche vor Ablauf der Aktion. Danach gibt's hoffentlich auch bald nähere Infos wie und wann das Spiel fertig sein soll, was das Budget zuläßt, etc. In diesem Jahr wird das Spiel wohl nun schwerlich fertig werden.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hier ist auch noch ein Schafer-Interview bei Game On
Nice.
Und ich wusste noch gar nichts von dem "Host Master and the Conquest of Humor".
Das gucke ich mir später mal an...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:Und ich wusste noch gar nichts von dem "Host Master and the Conquest of Humor".
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=14677 ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Zwischenstand:

64,953
Backers
$2,228,185
pledged of $400,000 goal
16
days to go

=D>

Nur noch 47 Backer bis 65.000 !

Update:
Nur noch 13 Backer bis 65.000 !
Das geht echt weiter und weiter und WEITER... !

65,016 !
Gute Nacht...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Believer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Believer »

weiß jemand welches Lied am Ende des Tim Schafer / Ron Gilbert - Dialoges gespielt wird? es hat so einen Monkey-Island artigen Touch und ich hätte das Ding gerne in lang! :)
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Tim Schafer hat die Frage schon per Twitter beantwortet:
If I remember correctly, that is Peter McConnell's theme for the Fish Tank in Double Fine Happy Action Theater.
http://twitter.com/#!/TimOfLegend/statu ... 5246338050
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

k0SH hat geschrieben:Zwischenstand:

64,953
Backers
$2,228,185
pledged of $400,000 goal
16
days to go

=D>

Nur noch 47 Backer bis 65.000 !

Update:
Nur noch 13 Backer bis 65.000 !
Das geht echt weiter und weiter und WEITER... !

65,016 !
Gute Nacht...
Dennoch haben sie sich mit den neuen Sachen leicht verkalkuliert. Gerade einmal 22 Backer für das $400 Buch sind nun einmal ein Witz wenn man bedenkt das alleine 100 Personen das $1000 Paket gekauft haben (und ohne die limitierung wären es vielleicht auch noch ein paar mehr). Wieso sollte jemand so viel Geld bezahlen und am Ende noch nicht einmal eine simple Unterschrift von den beiden bekommen so wie die Backer die nur halb soviel bezahlt haben? Genauso verhält es sich mit dem PDF Buch. 58.000 Personen haben das $15/$30 Paket gekauft - dagegen sind die 400 Leute für das $60 Paket lächerlich. Der Aufschlag ist einfach zu groß nur für das PDF Buch.

Wenn ich mir die Kommentare dort so durchlese dann denken einige Backer ähnlich. Die würden deutlich mehr Geld machen wenn sie die Rewards noch einmal überarbeiten. Das erste Paket würde ich so lassen, also $15 für Spiel und Dokumentation als Basis Paket für Leute die einfach nur das Spiel bzw. den Film haben wollen. Das PDF Buch würde ich dann bei dem $30 Paket dazupacken - sozusagen als digitale Deluxe Edition bei der man alle digitalen Güter bekommt. Ich gehe jede Wette ein das dann einige der $15 Backer auf die $30 upgraden würden.

Man braucht ja nur einmal kurz rechnen: Es müssten lediglich 820 Personen von den 36.386 $15 Backern upgraden und schon hätten sie genauso viel Geld gemacht wie mit den aktuellen 415 $60 Backern. Diese Zahl könnten sie spielend überbieten und alle hätten gewonnen. DF würde mehr Geld bekommen und die $30 Backer würden sich über das extra PDF Buch freuen. Aber bei aktuell $30 für das PDF Buch werden es sich wohl viele später einfach kopieren.
Frechigkeit!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, warum die nicht noch ein paar mehr Poster signieren. Den $250-Pledge können sie ja mit 900 Spendern dicht lassen, aber für die $500-Spender sollte doch noch jeweils eine Poster-Signierung zusätzlich zum Rest drin sein... leicht verdientes Geld.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Meine Mail ans DF-Team:
"
Hi DF-Team
For a hundred I hope its an OLD SCHOOL BIG BOX!!!
Is it?

"

Antwort:
"
That's the idea! ;)
"

WOOOOOOHOOOOOOO!!!!!
.
.
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Dann könnten sie ja den 60er-Pledge noch mit einer heutzutage üblichen DVD-Box attraktiver gestalten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wurde eigentlich schon jemals über ein Spiel so heftig diskutiert bei dem nicht mal die Entwickler wissen, was sie überhaupt machen werden? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ist eigentlich jemanden aufgefallen das die beiden Bücher (PDF und Harcover) laut der Kickstarter Seite erst für den Mai 2013 angekündigt sind?
Frechigkeit!
lowzei

Beitrag von lowzei »

Freu dich doch, daß es nicht Mai 3013 ist.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Antworten