Power Point Adventures

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

bigdaniel 15 hat geschrieben:Verdammt :oops:

!!- e-mail -!!
naja, das verwechselt man schon mal :twisted:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ach scheiss auf Black Jack un die PP-Präsentation -!-
[lieblingszitat :D )
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
bigdaniel15

Beitrag von bigdaniel15 »

wir können das so machen weil das ja zwei spiele sind schicke ich sie dir einzelnd!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

bigdaniel15 hat geschrieben:wir können das so machen weil das ja zwei spiele sind schicke ich sie dir einzelnd!
Ja, das ginge, kannst ja erstmal eins schicken und ich sage dir dann wegen dem zweiten Bescheid.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von JS »

Danke für das Spiel. Kann es mir leider erst zuhause anschauen, bin grad in der Firma. Da ist das ein bissl ungünstig.

Aber da bin ich schon mal gespannt, wie das PP-Adventure ist.
bigdaniel15

ok Power_MAx ist abgeschickt
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hmm, bin positiv überascht -!-

Hat bloss leider sehr viele Macken,
erstmal Spielspezifisch :

im ersten Spiel wäre da zum Beispiel die Sache mit demn "Zeitlimit", wie ich Zeitlimits hasse ...
Auserdem kann man nahezu die ganze Lösung finden in dem man einfach die Folien anguckt -!-

Bein zweiten wäre zum da die Tatsache das man wenn man verscuht den Tressor zu öffnen keinerlei Rückmeldung bekommt, erst wenns richtig ist, kommt das der schlüssel gefunden wurde.
Auserdem kommt wenn ich versuche die Kommode oder die Uhr zu öffnen das diese verschlossen sind, wenn ich dann versuceh den Schlüssel nmit ihnen zu benutzen, kommt das dies keinen Sinn macht...

Allgemein zu beiden :

Die Grafik befindet sich auf Monkey 1+2 Niveau, jedoch mit keinerlei Animationen.
Die Interaktivität ist ähnlich der eines Flashadventures, bei diesen ist jedoch die Grafik meist bedeutend besser.
Vom Spiel her ist auch ein FlashAdventure einem "echten" Adventure hinterher so also auch deine PP-Adventure.

Fazit :

Net für zwischendurch, besser als bei dem Namen "PP-Adventure" erwartet und somit doch gewissermassen was besonderes ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Bei mir ist nix angekommen: zurbuk@gmx.de
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
bigdaniel15

Tipp: DU sollst den schlüssel im mittelpunkt des zifferblattes benutzen (nicht im radius) und dann den großen zeiger bewegen
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hey, nicht schlecht! Beide Spiele haben so ihre Schwächen (z.T. fehlerhafte Grammatik, mehr sinnvolle Antworten wären nett usw.), aber die von anderen sehr voreilig getroffene Behauptung, man könne mit PP keine Adventures machen, ist ja wohl hiermit widerlegt.
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ist angekommen, jetzt kann ich das zweite bekommen. :)
Dummerweise ist mir mein PP-Programm abhanden gekommen, daher kann ich noch nichts kommentieren.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Also zu einem Adventure gehören schon Animationen, Zu einem guten Spiel im allgemeinen.

Ich habs noch nicht bekommen, aber ich denke wenn ich eure Kommentare so lese ist das schon klar.
Daniel hat sich Mühe gegeben und soviel 'rausgeholt' wie er konnte. Aber beim Theme Animationen etwa gehts nicht, und deshalb kann man so ein PP Adventure eigentlich nicht wirklich vergleichen mit einem richtigen Adventure.

Aber scheiss egal, eigentlich zählt ja nur das sich jemand überhaupt die Mühe macht was zu machen.
Ich hoffe ja das ich es auch noch kriege :)
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
bigdaniel15

Was nicht gesagt worden ist in dem einem spiel ( Schatz des Horus) sind animationen! ...nur so
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Die beschränken sich allerdings auf 2-3 Kleine Zwischensequencen und bestehen aus 3 bis 4 Frames.

Ich muss mich allerdings Antimort anschliessen, das du dir Mühe gemacht hast ist offensichtlich,
wenn jetzt noch eine nette Story (vieleicht NPCs) kommen würde mit guten Rätseln und du würdest sie ohne solche Macken wie das Zeitlimit umsetzten dann ist das durchaus ein nettes Spiel für Zwischen durch, wirklich komplexe Adventure sind damit aber nicht machbaer,
trotzdem respekt.
Vel

Beitrag von Vel »

Max_Power hat geschrieben: Schade, aber hätte der Server wohl nicht angenommen, aber was soll's, mache ich mir eben mein eigenes Powerpoint Adventure mit Black Jack und Nutten!
Da von will ich auch eine Kopie!!
Antworten