Power Point Adventures

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ich glaube nicht, dass Animationen Pflicht für Adventures sind. Natürlich mag auch ich kleine Männchen die über den Bildschirm laufen und putzige Sachen machen am liebsten, aber ich erinnere mich z.B. auch noch an die Adventures einer Firma, die glaube ich Mindscape hieß. "Dejavu" z.B., dass ziemlich gute Atmosphäre hatte, aber keine oder nur ganz wenige Animationen hatte.
"Kafkaesk" bezeichnet in unserem Fall, dass Daniel ein Adventure mit Power Point erstellt, es hier bewirbt, sich dann aber in einem anderen Post über seine eigene Arbeit lustig macht und sie als Kopie seines Gesichts verschreit... das ist Kafkaesk :D Oder gibts schon mehrere Daniels?
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Das hast du aber anscheinend falsch verstanden, Daniel hat sich über den seiner Ansicht nach "hässlichen" Avatar von Antimort lustig gemacht und gemeint das dieser vieleicht ein Ebenbild von Antimort ist ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Ist ja alles auch unwichtig :)
Fakt ist, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

hmm, da war doch schonmal so ein satz irgendwo von jemandem....
Ja, ich bin schwul und das ist auch gut so! :twisted:

naja, nich verwechseln bitte!!

Daniels Meinung ist in PP kann er Adventures machen.
Meine Meinung istn das es nicht richtig geht.

Aufjedenfall was viel besser wäre für Daniel wäre eventuell sowas wie hmm... Multimedia Fusion oder The Game Factory oder sowas
da hat man eigentlich immer jede Menge toller Sachen mit machen können. Ist eigentlich recht einfach zu bedienen.
Aufjedenfall ist ein Powepoint Adventure bestimmt sehr 'beschränkt'. Und mehr möglichkeiten hat man halt etwa mit MMF....

Egal hehe
wollen wir mit diesem Thread hier einen Rekord brechen?
schon soviele Antworten, ist ja wahnsinn :P
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
bigdaniel15

Beitrag von bigdaniel15 »

ne ich mache auch keine spiel mehr damit bin schon seit einem jahr auf ags trip davor soetwa 2001-2003 hab ich die mit pp gemacht waren viele spiele sogar mit synchronisation(wie man das auch immer schreibt) aber nur zwie spiel sind ganz fertig geworden Magic haus 1-2 leider auf diskette verschollen
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Auf nem AGS Trip... hast du es mal mit einem Entzug versucht ?
Hehe
sorry
synchronisation ist richtig geschrieben :wink:

Aber Ags ist schon klasse. An was für nem Spiel arbeitest du denn grade?
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Rech hat geschrieben:Das hast du aber anscheinend falsch verstanden, Daniel hat sich über den seiner Ansicht nach "hässlichen" Avatar von Antimort lustig gemacht und gemeint das dieser vieleicht ein Ebenbild von Antimort ist ...
Ah, das habe ich tatsächlich missverstanden, da auch vom Hauptcharakter die Rede war. Mea culpa :oops:
bigdaniel15

Beitrag von bigdaniel15 »

Das spiel heißt Galaxie Quest und inetwa zu 35% (Sound ausgeschlossen) fertig ..... ich weis nicht wenn viele das spiel spielen würden würden sie wohl sagen was ist das für eine Grafik ich dachte die zeiten von MI 1-2 sind vorbei abern genau diese grafik ist doch bei adventures klasse oder nicht?
Ich lade das spiel mal hoch dann könnt ihr es mal zocken weil ich keine lust habe das jeden wieder von euch zu schicken.

Mfg Daniel
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von JS »

Mir hat dein PP-Adventure auch gut gefallen.
Ist sicher ne menge Arbeit gewesen.

Ja, lade Galaxie Quest bitte mal hoch.
Bin da auch schon mal gespannt drauf.
bigdaniel15@gmx.de

Beitrag von bigdaniel15@gmx.de »

Mich freut es das euch das Spiel so gut gefällt!

hat jemadn es schon geschaft das erste kapittel von Magic haus durch zu spielen? Bei Schatz des Horus geht es an der Stelle nicht weiter an der man die richtige Nummer mit dem telefon gewählt hat bei fragen an big-daniel15@gmx.de oder hier in diesem Thread!

Mfg Daniel
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Ich glaube gegen Monkey Island Grafik hat keiner was...
gibt sicher ein paar Ausnahmen, aber die sind unter 12 und denken Counter Strike ist ein Adventure :wink:

Pixelige 320x200 Grafik ist doch grade das schöne gewesen, und immernoch :)

Lad es mal hoch. Freien Webspace wo man das ohne probleme hochladen kann gibts hier:
http://www.heim.at
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Antimort hat geschrieben:Ich glaube gegen Monkey Island Grafik hat keiner was...
Natürlich nicht das waren klasse Zeiten und ich hab nen heiden Respekt vor Leuten die die sowas [oder auch einfach überhaupt] ansehnlich zeichnen können.
Trotzdem ist es veraltet und von einem wirklcihen Klasse Adventure erwarte ich mehr Grafik ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
head2003
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von head2003 »

Es heißt ja nicht umsonst Power Point PRÄSENTATION..

Ich musste den Müll lernen mit solchen Programmen zu arbeiten und man wird niemals ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis in PP haben. Nett zum Zeitvertreib, aber nix wenn man wirklich was sinnvolles machen will :?
Mhh... vielleicht verbirgt sich dahinter der Eingang in ein Geheimlabor...
Antworten