Was tun bei absoluter Lustlosigkeit?

oder neudeutsch: Off-Topic
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Was tun bei absoluter Lustlosigkeit?

Beitrag von max_power »

Tja, ich sitze hier und weiß nicht, was ich machen soll. Habe keine Lust auf gar nichts – zumindest auf nichts, was ich tun könnte – und sitze hier einfach so rum.
Was macht ihr, wenn es euch so geht, oder geht es euch nie so? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Im Grunde hätte ich nur Lust auf Essen, aber a) bin ich zu faul mir was zu machen b) muss ich auf meine Figur achten und c) ist einfach nur essen blöd.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

Lies was schönes!
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Tron hat geschrieben:Lies was schönes!
Na ja, zum einen habe ich nichts zum Lesen, zum anderen habe ich ja keine Langeweile sondern bin lustlos…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Nimm 500 Gramm LSD!
Dann wirste ganz schnell wieder ganz lustvoll. :?
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Lustlosigkeit hat ja oftmals die Ursache, dass es zwei Klassen von Tätigkeiten gibt.

Klasse A enthält dabei solche Tätigkeiten, denen man nachgehen sollte, obwohl man keine Lust darauf hat (Haushalt, lernen...).
Klasse B hingegen enthält Aktivitäten, denen man sehr gerne nachgehen würde (lesen, Videospiele, schlafen...), aber man hätte im Hinblick auf seine eigentlichen Pflichten ein schlechtes Gewissen, diese in Erwägung zu ziehen.

Getreu dem psychologischen Prinzip, eine Handlung mit geringer Auftretungswahrscheinlichkeit durch eine solche mit hoher Auftretungswahrscheinlichkeit zu verstärken, rate ich Dir: wähle ein Element aus A und "bearbeite es" einige Zeit lang. Danach wähle ein Element aus B und belohne Dich und deinen Fleiß damit.

So einfach ist der Weg zur Glückseligkeit. :wink:
Bye,
Certain

gonzo

Beitrag von gonzo »

killer666 hat geschrieben:Nimm 500 Gramm LSD!
Dann wirste ganz schnell wieder ganz lustvoll. :?
ich glaub nach 500 gramm (!)...ist er noch lustloser :?

@max. Schlaf ne Runde. Hör dazu ruhige Musik. Bei dem Wetter dürfte das kein Problem sein.

Hör dazu von "album leaf" - "we once were (one)"

oder was ruhiges von "mouse on mars"
zb "x-flies" (nicht zu verwechseln mit x-files) oder "litamin"

Das mach ich auch gerade. ..so in etwa.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Certain hat geschrieben:wähle ein Element aus A und "bearbeite es" einige Zeit lang. Danach wähle ein Element aus B und belohne Dich und deinen Fleiß damit.

So einfach ist der Weg zur Glückseligkeit. :wink:
Na ja, schöner und logischer Ansatz, aber ich habe heute Vormittag schon einiges aus A getan, aber es hat trotzdem nichts gebracht.
Gonzo-san

Beitrag von Gonzo-san »

dann befolge meinen Rat.....und hol dir vorher ausm Netz diese Tracks....vielleicht gefällts dir
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gonzo-san hat geschrieben:dann befolge meinen Rat.....und hol dir vorher ausm Netz diese Tracks....vielleicht gefällts dir
Ups, hatte ich gar nicht gesehen. An schlafen und Musik hören hatte ich auch schon gedacht, aber das ist irgendwie so unproduktiv. ;) Na ja, vor allem habe ich in meinem Bekanntenkreis jemanden, der inzwischen täglich etwa 16 Stunden schläft, ich hoffe mal, dass ich da nicht auch hinkomme… :roll:
Zum Wetter: Habe auch schon eine Zeit lang in der Sonne gelegen, konnte mich aber auch nicht so richtig aufladen. Jetzt scheint es sich aber zu bewölken. Ich schätze mal, die Wolken kommen aus Bielefeld. ;)

@Killer: Drogen sind keine Lösung, sonst hätte ich mich schon längst besoffen…
gonzo

Beitrag von gonzo »

bei mir regnets schon den ganzen tag :)

nja...müssen ja nicht gleich 16 STUNDEN sein...wow...der typ ...is krass :wink:

außerdem ist das nicht unproduktiv...schließlich tust du doch was (gegen die Lustlosigkeit)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

gonzo hat geschrieben:außerdem ist das nicht unproduktiv...schließlich tust du doch was (gegen die Lustlosigkeit)
hehe, das ist eine coole Betrachtung! 8)
Na ja, aber wenn ich so lange schlafe, träume ich nicht und irgendwie ist schlafen ohne Träumen auch langweilig… :roll:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

[quote="Max_Power"]Jetzt scheint es sich aber zu bewölken. Ich schätze mal, die Wolken kommen aus Bielefeld. ;)

Nei'énn!

Hier scheint sogar ausnahmsweise mal die Sonne ein wenig. :P

So, ich werd jetzt mal mein Wohnzimmerfenster putzen, damit sie besser zu sehen ist :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Nei'énn!

Hm, inzwischen hat es sich hier auch wieder ein wenig abgewölkt. Mir hat nur vorhin jemand anderes aus Bielefeld geschrieben, dass es da bedeckt sei. Na ja, vielleicht hat er nicht genau hingeschaut, weil er seinen Rechner neu installieren musste. ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Max_Power hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Nei'énn!

Hm, inzwischen hat es sich hier auch wieder ein wenig abgewölkt. Mir hat nur vorhin jemand anderes aus Bielefeld geschrieben, dass es da bedeckt sei. Na ja, vielleicht hat er nicht genau hingeschaut, weil er seinen Rechner neu installieren musste. ;)
Kuckst du hier:

http://www.bicos.de/hdtcam/webcam.html

:D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Kuckst du hier:

http://www.bicos.de/hdtcam/webcam.html

:D
Sieht irgendwie sehr nebelig aus. ;)
Antworten