Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Inventarius »

Nein, ich glaube es waren nicht die anderen beiden Kunst des Mordens Teile, aber ich habe gerade gesucht und nichts gefunden. Sind diese großen Pappschachteln alle von der Softwarepyramide ?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Da fällt mir im Moment nur Baphomets Fluch 3 ein. Sorry, habe Dich falsch verstanden, kann Dir aber aus dem Stegreif nicht helfen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben:Nein, ich glaube es waren nicht die anderen beiden Kunst des Mordens Teile, aber ich habe gerade gesucht und nichts gefunden. Sind diese großen Pappschachteln alle von der Softwarepyramide ?
Ich glaube, ich habe da mal einen oder vielleicht auch beide Teile von Das Vermächtnis gesehen. Meinst du die vielleicht?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Held von Kosmos »

Eigentlich gibt es fünf Teile. Da wäre noch Die Kunst des Mordens - Die geheimen Akten und Die Kunst des Mordens - Die tödliche Spur. Sind aber reine Wimmelbildspiele.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Stimmt, aber sind die nicht nur auf Nintendo DS erschienen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Inventarius »

Ich glaube, ich habe da mal einen oder vielleicht auch beide Teile von Das Vermächtnis gesehen. Meinst du die vielleicht?
Ja, danke. Lohnen die sich für 5€ ?
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Held von Kosmos »

neon hat geschrieben:Stimmt, aber sind die nicht nur auf Nintendo DS erschienen?
Nein, sonst hätte ich sie kaum bei Bigfish Games verlinken können. Auch bei Amazon gibt es sie als Box Version für den PC: Die tödliche Spur und Die geheimen Akten
Frechigkeit!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Die habe ich beide gespielt. Grafisch solide, storytechnisch so lala. Die Übersetzung in Verbindung mit der Sprachausgabe fand ich etwas lästig. Auch dazu gibt's hier Tests.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Held von Kosmos hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Stimmt, aber sind die nicht nur auf Nintendo DS erschienen?
Nein, sonst hätte ich sie kaum bei Bigfish Games verlinken können. Auch bei Amazon gibt es sie als Box Version für den PC: Die tödliche Spur und Die geheimen Akten
Jetzt werd' mal nicht schnippisch :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben: Ja, danke. Lohnen die sich für 5€ ?
Ich denke mal, auch wenn die Spiele jetzt nicht die absoluten Highlights der Adventure-Szene sind, kann man für 5 Euro da nicht viel falsch machen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8915
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Kunst des Mordens ist die bessere Serie. Schau erst mal, ob dir die Spiele zusagen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Inventarius »

Ich habe mir heute den Second Guest - Thread durchgelesen.
Und wenn ihr für dieses Spiel viel Geld ausgegeben habt, dann kann ich mir auch noch die beiden Vermächtnisteile für 5 € kaufen, habe ich mir gedacht und jetzt gemacht - sollen ja zumindest gut aussehen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Also, nach meiner Meinung sind die Vermächtnis-Teile keine schlechten Spiele. Nur eben auch nicht die großen Highlights, aber es macht trotzdem Spaß, sie zu spielen.
OK, das Ende vom ersten Teil habe ich nie ganz verstanden, weil es so plötzlich und so schnell kommt, daß man gar nicht weiß, wie einem geschieht, aber ansonsten war es durchaus ein guter Zeitvertreib. Es ist zwar schon eine Weile her, daß ich beide gespielt habe, aber ich glaube, Teil 2 fand ich noch um einiges besser, als Teil 1. Und für 10 Euro für beide zusammen, sollte man sie doch wirklich mal gespielt haben. ;)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Inventarius »

Ich habe noch eine nette Geschichte zu Restposten.
Ich hatte gerade mein erstes Adventure zuende gespielt (noch nicht ewig her), und schaute einen solchen Wühltisch bei Kaufhof (die Elektronikabteilung kurz vor der Auflösung) durch, da ich auf den Geschmack gekommen war und neugierig.
Ich fand tatsächlich eines für 1,99€. Die Hülle war schon ramponiert und es sah total schäbig aus. Irgendein Schrottspiel, das schon Jahre im Regal stand. Auf der Rückseite stand, dass es angeblich ein Klassiker sei.
Na ja, das kennt man schon, für 1,99 nahm ich es trotzdem mit und begann es zu spielen.
Es war Black Mirror :) .
Seitdem gehe ich an keinem Wühltisch mehr vorbei.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Held von Kosmos »

Also trotz der Kritiken gefiel mir die Vermächtnis-Reihe sehr gut. Ich lege ja schon großen Wert auf die Grafik (und wenn die besonders gut ist sehe ich auch mal über andere Makel hinweg) und da waren die Spiel schon sehr hübsch anzusehen. Malta, Istanbul, Rom...das sah doch schick aus.
Frechigkeit!
Antworten