Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

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neon
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von neon »

Naja, fest steht Point and Click und 2D. Das sind für mich schon zwei wichtige Komponenten, die auf jeden Fall zeigen, dass es in Richtung klassisches Adventure-Gameplay geht. Wären die Steuerung und die grafische Technik noch offen, könnte alles mögliche dabei rauskommen, denn 'Adventure' ist ja in der Branche ein weit dehnbarer Begriff. Da muss man sich nur mal anschauen, was auf BigFish Games so alles als Adventure läuft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

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axelkothe
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von axelkothe »

Dazu gibts noch das 35 Minuten-Video mit Tim und Ron das zeigt dass die beiden ein ziemlich klassisches Verständnis von "Adventure" haben...
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elfant
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von elfant »

Ich hätte ich mir eher etwas innovatives erhofft. Nun ja wer nicht zahlt darf auch nicht meckern. ;)
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Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Kradath
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Kradath »

axelkothe hat geschrieben:Dazu gibts noch das 35 Minuten-Video mit Tim und Ron das zeigt dass die beiden ein ziemlich klassisches Verständnis von "Adventure" haben...
Darum geht's mir doch garned.

Es geht mir um die Thematik innerhalb, die Geschichte, Setting, Zeit, Charaktere. Die Möglichkeiten sind noch nahezu grenzenlos. Wird's ernst oder komisch, Zeitreise, Vergangenheit, Scifi, Piraten und Affen, Raumschiffe und Blaster, Unterwasserwelten, Shoggoths in der Arktis... :mrgreen:

Edit: Na toll, nu wünsch ich mir ein HP Adventure. >:(
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neon
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von neon »

Ich muss sagen, das ist mir fast egal. Natürlich wäre es schön, das im Vorfeld zu wissen, aber ich denke, dass Ron und Tim aus praktisch jedem Szenario was machen können. Ihre bisherigen Spiele haben ja auch unterschiedliche Epochen und Themen bedient.
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Kradath
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Kradath »

Klar, mir geht's da ähnlich. Ich denke bei denen kann man auch schon von ausgehen, dass es wieder ein Spiel wird, was sich nicht zu ernst nehmen wird.
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mandarino
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von mandarino »

Egal was jetzt kommt :wink: . Jedenfalls werden die nächsten 12 Monate superspannend und selten bzw. noch nie wurde wohl eine Adventure-Produktion mit so einem großen Interesse, von so einer breiten Insidermasse und so hautnah verfolgt, wie es bei diesem Adventure im nächsten Jahr nun sein wird!
Ein Jahrhundertereignis, eine völlig neue Dimension!
Sowie eine riesige Hypothek für die Jungs aber auch ein wahrgewordener Traum für die Fangemeinde.

Wünschen wir ihnen ganz viel Erfolg bei diesem Projekt und uns den Spaß, den wir uns davon versprechen!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Anke »

elfant hat geschrieben:Ich hätte ich mir eher etwas innovatives erhofft. Nun ja wer nicht zahlt darf auch nicht meckern. ;)
Da lege ich gar keinen großen Wert draus. ich möchte einfach ein Spiel, das schreit: "Ron Gilbert und Tim Schafer haben mich entworfen - spiel mich!" :wink:


Aber die Richtung, in die das Ganze geht, die würde mich dann doch schon interessieren. Also storytechnisch; der Tenor wird sicher eher humorvoll sein. Sag ich mal so.
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Neptin
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Neptin »

Da bin ich dann aber wirklich gespannt, ob man den Budgetunterschied zu den sonstigen klassischen Adventures der heutigen Zeit merkt.

Immerhin haben sie schon mal die Entwicklungszeit verdoppelt.
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Kradath
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Kradath »

Na man kann ja auch mal insofern gespannt sein, weil sie ned nen Retro Adventure machen wollen sondern ein modernes. Vielleicht bringen sie ja durch ihr Projekt ein wenig frischen Input ins Genre.
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Neptin
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Neptin »

Es war ja stets von einem "klassischen Adventure" die Rede, also denke ich nicht, dass sie allzu große Experimente wagen werden.
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Kradath
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Kradath »

Ja, klassisch, aber nicht retro. Sie haben ausdrücklich gesagt, dass es sich nicht wie ein altes Adventure spielen soll, sondern wie ein modernes, was das genau bedeutet wird sich zeigen.
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Neptin
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Neptin »

Titel wie Deponia oder TBoUT würde ich jetzt auch nicht als retro bezeichnen. Da ist schon eine deutliche Weiterentwicklung erkennbar, auch wenn die Grundelemente, also Point and Click und Rätsel, noch immer die gleichen sind. Und genau das würde ich auch von Double Fine erwarten, nur eben noch teurer und hochwertiger.
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Kradath
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Kradath »

Mehr als dass man gespannt sein darf, ob sie neuen Input reinbringen, hab ich ja auch ned gesagt. ;)
stundenglas
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von stundenglas »

Kradath, wenn dir das erste von denen nicht passt... haste beim zweiten vielleicht mehr glück :) Wird doch hoffentlich weitere geben wenn das jetzt klappte. Ich hätte gerne ähnliche Adventure zu allen kategorien.

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Wirklich gespannt bin ich eigentlich nur was die Spielzeit betrifft. Clever war die Idee mit der Doku, zumal so für die Fans und Spender ersichtlich wird wie ihr Geld angelegt wurde (und hoffentlich dann nicht zu hart ins gericht gehen).
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