Irgendwie habe ich im Moment wahnsinnige Lust auf einen schönen, klassischen Zeichentrickfilm. Deswegen bin ich kurz davor, einige verpasste Perlen auf DVD zu bestellen:
-Wenn der Wind weht
-Der phantastische Planet
-Herrscher der Zeit
Für einen Film wären noch Zeit und Platz. Nehme ich nun einen Klassiker von Disney? Oder etwas anderes? Wenn ich ein paar der Titel, die ich zur Auswahl habe, poste, ist dann bitte einer von euch so freundlich, ein paar Worte zu dem Film zu sagen, wenn er ihn kennt?
Auswahl:
-Das bucklige Pferdchen (eine russische Trickfilmversion eines Märchens, die ich vor Urzeiten mal gesehen habe)
-In der Arche ist der Wurm drin (an den kann ich mich auch noch dunkel erinnern)
-Aristocats (kenne nur das Hörspiel, im Kino konnte ich ihn nicht sehen, weil meine Geschwister lieber 101 Dalmatiner nochmal sehen wollten)
-Susi und Strolch (hatten wir auch als Hörspiel)
-Die große Käse verschwörung (kenne ich nicht, klingt aber interessant)
-Tom, Crosby und die Mäuseverschwörung (klingt niedlich)
Geheimtipps werden auch gerne angenommen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)