Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Bitte nicht steinigen, aber wer is Chris Jones?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Dreas
- Logik-Lord
Das hab ich mich auch gefragt und die Antwort in der News gefunden:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5718
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5718
- basti007
- Adventure-Treff
Das wollte ich einfach mal wieder posten.
Web: Weblog
- Möwe
- Rabenseele
@ basti: die starke Übereinstimmung mit deinem Avatar kommt mir nicht zufällig vor ...
Mein Geld können die gerne haben ... wenn ich denn mal wieder welches zur freien Verfügung hätte!
Und da gibt es noch einige Leute bei denen ich bereit wäre zu investieren ...
*träum*
Mein Geld können die gerne haben ... wenn ich denn mal wieder welches zur freien Verfügung hätte!
Und da gibt es noch einige Leute bei denen ich bereit wäre zu investieren ...
*träum*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Cohen
- Adventure-Treff
Mittlerweile hat auch Wasteland 2 sein Budget sicher (und noch mehr)enigma hat geschrieben:Naja, und egal wie die Wirkung nun war (ich denke auch, insgesamt eher positiv), Wasteland 2 hat schon über die Hälfte zusammen. Das dürfte im Sack sein.
Obwohl ich Wasteland 1 nie gespielt habe und noch reichlich ungespielte Rundenbasierende RPGs hier rumliegen habe, zu denen ich vermutlich niemals kommen werde (Baldur's Gate 1 + 2, Icewind Dale 1 + 2, Planescape Torment, diverse NWN2-Addons), bin ich kurz davor, dieses Projekt zumindest mit $15 zu unterstützen.
Denn The Bard's Tale 1 - 3 und Dragon Wars habe ich damals auf dem C64 verschlungen!
P.S.: Nachdem ich in ein paar Let's-Play-Videos reingeschaut habe, ist es mir ein Rätsel, wie ich mir Wasteland trotz der Ähnlichkeiten zu den o.g. Spielen damals entgehen lassen konnte. Vermutlich habe ich nie davon erfahren, man konnte ja damals nicht einfach im Internet nach ähnlichen Spielen suchen.
Zuletzt geändert von Cohen am 17.03.2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Kradath
- Adventure-Gott
Wasteland 1 würde ich nun auch nichtmehr spielen. Schon allein weil's nicht ohne Handbuch spielbar ist da die meisten Texte des Spiels dort drinne stehn. Ist ja auch nochmal ne Kante älter als deine genannten. Aber das Konzept gefällt mir und Fallout gibt's auch nur, weil Interplay nicht die Rechte für Wasteland 2 hatte damals. Da Fallout meine liebste RPG Serie ist ist das für mich nen sicherer Deal.
Was auch einfach toll ist an dem Projekt ist, dass praktisch alle Wasteland 1 Entwickler mit an Board sind. Dazu macht Mark Morgan (Fallout 1-2) den Soundtrack, göttlich.
Was auch einfach toll ist an dem Projekt ist, dass praktisch alle Wasteland 1 Entwickler mit an Board sind. Dazu macht Mark Morgan (Fallout 1-2) den Soundtrack, göttlich.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Sven
- Zombiepirat
Hat eigentlich schon jemand ne Info-Mail bekommen, in der alles gefragt wurde: Lieferadresse, T-Shirt Größe usw?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich noch nicht, aber Sorgen mache ich mir deswegen noch nicht. Das wird wohl noch eine Weile dauern, ist bestimmt ein riesiger organisatorischer Aufwand. Und ich bin mir auch gar nicht sicher ob die T-Shirts schon vorab (also vor der irgendwann fertigen Box) versendet werden, aber bei 10 Dollar für's Porto kann ich mir das nicht vorstellen.Sven hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand ne Info-Mail bekommen, in der alles gefragt wurde: Lieferadresse, T-Shirt Größe usw?
- Zero
- Tastatursteuerer
Tex Murphy gehört auch zu meinen Lieblingsserien, da würde ich wohl einiges an Geld hergeben. Trotzdem hoffe ich auf keine Kickstarter-Kampagne, sondern auf eine richtige Ankündigung. Ich denke mal, dass das Interesse nach Doublefine (und Wasteland) erstmal zurückgeht, zudem ist Tex international nicht so bekannt. Wenn es dann bei Kickstarter nicht klappt, wäre es einfach zu schade.
Es gibt übrigens noch zwei andere Kickstarter-Projekte, die für Adventure-Spieler interessant sein könnten:
Feeble's Fable - Scheint eine all-age-Serie zu werden
Sherlock Holmes Consulting Detective Adventure Mysteries - Eine "modernere" Version der alten Reihe (Ich hab das damals sogar gespielt, auch wenn ich mich an kaum etwas erinnern kann...)
Es gibt übrigens noch zwei andere Kickstarter-Projekte, die für Adventure-Spieler interessant sein könnten:
Feeble's Fable - Scheint eine all-age-Serie zu werden
Sherlock Holmes Consulting Detective Adventure Mysteries - Eine "modernere" Version der alten Reihe (Ich hab das damals sogar gespielt, auch wenn ich mich an kaum etwas erinnern kann...)
- Cohen
- Adventure-Treff
Pandora Directive hatte ja damals ein Budget von 4 Mio. Dollar... sind FMV-Spiele heutzutage deutlich günstiger zu entwickeln, da Video-Aufnahmen in brauchbarer Bildqualität mittlerweile kein großer Kostenfaktor mehr sind und auch das Einbetten der Charaktere in gerenderte Hintergründe kein großes Problem mehr darstellt?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Kannst ja mal J.Allen Williams nach seinem Darkstar Budget fragen.
Yoomurjak's Ring war ja auch so großes FMV Projekt aber ich kann mir nicht vorstellen daß das ungarische Private Moon Studio mit seinen 3-4 Mitarbeitern so ein riesiges Millionen Budget hatte. Dennoch war das Spiel vom Umfang her enorm.
Yoomurjak's Ring war ja auch so großes FMV Projekt aber ich kann mir nicht vorstellen daß das ungarische Private Moon Studio mit seinen 3-4 Mitarbeitern so ein riesiges Millionen Budget hatte. Dennoch war das Spiel vom Umfang her enorm.
Frechigkeit!
- basti007
- Adventure-Treff
FMV ist definitiv deutlich günstiger geworden. Damals brauchten die noch richtige Renderfarmen und professionelles Videoequipment - mittlerweile können sie digital aufnehmen und mit "herkömmlicher" Consumer-Software ein gutes Keying beim Green-Screen hinkriegen (vgl. DARKSTAR, da sind die Charaktere auch nicht schlechter integriert als damals bei Pandora). Bei der 3D-Technologie könnten sie auf vorhandene Engines aufsetzen. Ich würde sagen, ein kleines Under A Killing Moon ohne Starbesetzung kriegen sie mit ein wenig Sparkurs für 500.000 hin.
Edit: Held war schneller.
Edit: Held war schneller.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Sven hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand ne Info-Mail bekommen, in der alles gefragt wurde: Lieferadresse, T-Shirt Größe usw?
Ich denke mal bevor diese Phase rum ist und sie wirklich das Geld von den einzelnen Backern haben wird sich noch gar nichts tun.When funding ends successfully, the cash is not immediately available for creators to get to work. Amazon Payments, which processes all Kickstarter transactions, has a mandatory hold period of 14 days for funds (it takes another three to five for the funds to transfer, as well). During that time there’s a seven-day window where backers can fix any payment problems, and finally in two weeks the funds are ready to withdraw.
Frechigkeit!
- basti007
- Adventure-Treff
Ich denke schon, dass sie jetzt mit dem Brainstorming und den ersten Videosequenzen beginnen. Bei den Rewards ging ich eigentlich bislang eh immer davon aus, dass alles in einer Sendung verschickt wird, also nicht vor dem Ende der Produktion.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Meine Antwort bezog sich aber auf Svens Frage nach den Extras wie z.B. den Shirts oder der Lieferanschrift. Und da werden sie noch nichts in die Wege leiten bevor der Zahlungsvorgang komplett abgeschlossen ist. Denn im Moment können immer noch Backer rausfliegen wenn es z.B. Probleme mit der Bezahlung gibt.
Was Spiel oder die Doku anbelangt...das ist eine andere Sache. Ich denke schon das sie damit langsam anfangen. Wurde nicht auch in dem Livestream erwähnt das der erste Teil der Doku bereits Ende März erscheint?
Was Spiel oder die Doku anbelangt...das ist eine andere Sache. Ich denke schon das sie damit langsam anfangen. Wurde nicht auch in dem Livestream erwähnt das der erste Teil der Doku bereits Ende März erscheint?
Frechigkeit!